Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CI Modul für Unitymedia - Light oder Classic?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CI Modul für Unitymedia - Light oder Classic?

Hallo,

Ich lese seit einigen Wochen hier im Forum mit, und habe mich entschlossen folgende Konfiguration zu kaufen:

2 x NetClient
    1 x NetCeiver + 3 x DVB-C Tuner

Geplant ist ein Aufbau gemäß Option 3 (Multiroom Betrieb mit externem NetCeiver) aus der "Reel - NetClient Kurzanleitung".

Im folgendem Beitrag sind Hinweise gegeben - welches CI- Modul zu verwenden ist http://powersat.de/showthread.php?46...ght=Unitymedia.
    Im Reel Online-Shop wird aber nur eine Alpha Crypt light angeboten.

Fragen:
    1. Kann ich auch über den Reel Online-Shop eine Alpha Crypt Classic beziehen?
    2. Kann ich eine light selber in eine Classic updaten (nach Erwerb einer entsprechenden kostenpflichtigen Upgradeoption?

Oder doch besser gleich eine Classic vom Hersteller kaufen?

Danke für eure freundliche Hilfestellung/Rückmeldung.

BR,
    Markus
    NetCeiver (B66) 3 * DVB-C -- 2 * NetClient ohne HDD (11.12 (R17684)) -- AlphCrypt Classic -- SLM2008 -- QNAP TS-119 - 1TB -- Unitymedia NRW

Hallo Mmichelt,

Keine Ahnung, zur Not mal die Support-Hotline anrufen und nachfragen:
    TechnischeService-Hotline

Montag - Freitag von 10:15 bis 13:00 - von 13:30 bis 17:00 Uhr
    HINWEIS: Um Ihnen unnötige Kosten durch eine kostenpflichtige Warteschleife zu ersparen, haben wir die Warteschleife deaktiviert. Sollten alle unsere Service-Mitarbeiter im Gespräch sein, erhalten Sie daher ein Besetztzeichen. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sollte unsere Service-Hotline einmal nicht besetzt sein, wird dies über eine Bandansage mitgeteilt.

Service-Hotline: 0180 50 88 111
    (derzeit 14ct./min aus dem Festnetz der deutschen Telekom, Preis aus Mobilfunknetzen oder aus anderen Festnetzen kann abweichen).

2. Kann ich eine light selber in eine Classic updaten (nach Erwerb einer entsprechenden kostenpflichtigen Upgradeoption?
    Ja, das geht
    Grüße von Merlin
    (Tipp: Wenn Ihr Eure Hard- und Software-Ausrüstung in Eurer Signatur angeben würdet, hätte man die wichtigsten Infos immer sofort parat - erübrigt viele Fragen und vermeidet Missverständnisse - Schaut mal bitte hier: Signatur im RMM-Forum)

Reel /:\ Index - Wissensdatenbank für die Reel-Multimedia-Produktserie – RMM-Wiki

Kommentar

Zitat von Mmichelt Beitrag anzeigen
      Hallo,

Im folgendem Beitrag sind Hinweise gegeben - welches CI- Modul zu verwenden ist http://powersat.de/showthread.php?46...ght=Unitymedia.
      Im Reel Online-Shop wird aber nur eine Alpha Crypt light angeboten.

Fragen:

Oder doch besser gleich eine Classic vom Hersteller kaufen?

Danke für eure freundliche Hilfestellung/Rückmeldung.

BR,
      Markus
      Also, Du brauchst für UNITYMEDIA-Standardumfänge ein Alphacrypt-Classic-Modul (Hab selbst UNITY und deshalb weiss ich das).

Und soweit ich weiss, kann man aus einem Alphacrypt light kein Classic machen.
      LG

Moench

__________________________________________________ ________
      AVGII, 10.08.4, 2x DVB-C, 4GB, WDC WD3200AAJS
      Unitymedia Hessen
      AC-Classic mit FW 3.23

Kommentar

Zitat von MoenchMaLuRo Beitrag anzeigen
        ...
        Und soweit ich weiss, kann man aus einem Alphacrypt light kein Classic machen.

Doch das geht schon, aber nur durch ein kostenpflichtiges Softwareupdate durch den Hersteller MASCOM.
        Genauere Infos zur Umwandlung von Light zu Classic auf http://www.alphacrypt.de/Upgrade.11.0.html
        Kein Support via PN/eMail. Danke schön !

Kommentar

Lädt...
        X