Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was habe ich da eigentlich gekauft?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was habe ich da eigentlich gekauft?

Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay vorschnelle eine günstige Reelbox gekauft,

sieht auf den ersten Blick von vorme wie eine Avantgarde aus,

ist aber offenbar keine:

hat auffällig zwei SAT-Tuner, Firewire-Anschlüsse, je 1 x Scart- Ein- und Ausgang,
    intern nur eine Platine.

Was habe ich da gekauft ?

eine Reelbox Lite ?
    sigpic

Kommentar

Wenn auf der Platine nur zwei Einsteckplätze für die Tuner vorhanden sind, ist es eine Lite.
      Außerdem hat die Lite keinen HDMI-Anschluß.
      Eine AVG hat drei Steckplätze.
      Eine AVG I erkennt man daran, daß auf der Rückseite zwei Netzwerkanschlüsse vorhanden sind.

HIER kannst Du alles über die AVG erfahren. Die Rubrik über die Lite ist leider gelöscht. Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie hier stellen.
      Zuletzt geändert von Breslauer; 09.07.2015, 18:15.
      Gruß Breslauer

Kommentar

danke für die Info,

ist eine Lite.

Ich habe auch ein Datenblatt davon gefunden,
        aber noch keine Bedienungsanleitung.

Die Tuner sind offenbar schon Digital, aber nur zum Anschluss eines analogen Monitores geeignet.

Kann ich nach dem Einbau einer HDMI-Karte problemlos jeden HDMI-Monitor anschliessen?

Wird die Lite beim Einbau von DVB-S2-Tunern auch Full-HD-tauglich?

Welche Funktionen der AVG2 hat die Lite alle nicht?

Kommentar

Die Tuner sind offenbar schon Digital, aber nur zum Anschluss eines analogen Monitores geeignet.
          Über den Scartanschluß kann die Lite auch an Digitalmonitore angeschlossen werden. Lief bei mir mehrere Jahre.
          Einbau einer HDMI-Karte würde keine Vorteile bieten.
          Wird die Lite beim Einbau von DVB-S2-Tunern auch Full-HD-tauglich?
          Nein! Dafür ist zusätzlich einen HD-Extension erforderlich. Damit gab es aber viele Probleme - nicht zu empfehlen.
          Eine Schnellanleitung für die Lite hänge ich an.
          Die Innenseite ist von der AVG, aber die Funktionen sind identisch.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Breslauer; 09.07.2015, 23:26.
          Gruß Breslauer

Kommentar

Habe noch eine Liste der Einstellungen gefunden, die ich anhänge.
            Leider gab es im Februar 2011 einen Totalausfall des Servers, bei welchem viele Dokumente im Nirwana verschwunden sind.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Breslauer; 09.07.2015, 23:47.
            Gruß Breslauer

Kommentar

Welche Funktionen der AVG2 hat die Lite alle nicht?
              Hardwareseitig (aus meinem Gedächtnis):

Full-HD

Drei Tunerslot, max. 6 Tuner. (Lite zwei Tunerslot. max. 4 Tuner)

Netzwerkgeschwindigkeit 1000 Mbit/sec. (Lite 100 Mbit/sec.)

Die Fernbedienung ist für alle Reel-Geräte die gleiche, woraus man entnehmen kann, daß die Lite alle wesentlichen TV-Funktionen beherrscht, was ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen kann.
              Zuletzt geändert von Breslauer; 10.07.2015, 09:34.
              Gruß Breslauer

Kommentar

Hallo Leute,

danke für die Antworten.

Wo finde ich tiefer gehende Infos über den Anschluss von Digitalmonitoren an den Scartanschluss?

Ich hatte bei ebay eine kleine HDMI-Karte gesehen,
                was hat es damit für eine Bewendung?

Kommentar

noch 'ne Frage:

wie sieht es eigentlich mit den Ersatzteilen dafür aus:

ist das noch was Neues zu bekommen?

Kommentar

Wo finde ich tiefer gehende Infos über den Anschluss von Digitalmonitoren an den Scartanschluss?
                    Welche Anschlüsse hat Dein Digital-Monitor?

Umwandlung von Scart auf HDMI siehe HIER.
                    Link ist zu lang und funktioniert deshalb nicht. Gebe bei Google oder Ebay .Scart auf HDMI ein.

wie sieht es eigentlich mit den Ersatzteilen dafür aus:
                    Sehr schlecht, höchstens wenn Du Glück hast gebraucht über Ebay.

Für die AVG über den ReelBox-Service, auch Reparaturen.
                    Zuletzt geändert von Breslauer; 10.07.2015, 13:28.
                    Gruß Breslauer

Kommentar

danke für den HDMI-Link, es tut sich bei mir aber nichts wenn ich drauf-klicke.

Das Gerät war für mich ein Fehlkauf,
                      da habe ich echt gepennt.

Wenn sich die Einzelteile als Ersatzteile verkaufen lassen bietet es sich an
                      es zu zerlegen und die Einzelteile bei ebay zu verkaufen.

Kommentar

danke für den HDMI-Link, es tut sich bei mir aber nichts wenn ich drauf-klicke.
                        Habe ich ja darunter geschrieben und empfohlen bei Google oder Ebay "Scart auf Hdmi" einzugeben. Da kommen Erklärungen und Angebote.
                        Wenn sich die Einzelteile als Ersatzteile verkaufen lassen bietet es sich an
                        es zu zerlegen und die Einzelteile bei ebay zu verkaufen.
                        Dafür ist sowohl Expertenwissen auf Käufer- und Verkäuferseite erforderlich.
                        Ein anderer Weg ist, die Box komplett zum Ausschlachten anzubieten.
                        Es handelt sich bei der Lite um ein Gerät das schon seit etlichen Jahren nicht mehr hergestellt wurde.
                        Die Aussichten sind wohl sehr gering.
                        Ist die Lite funktionsfähig? Bringt sie ein Bild auf den Monitor?
                        Gruß Breslauer

Kommentar

Hallo chipsy,

ich habe noch einige pdf's, Lite-Betriebssystem-Images und etwas Zusatzmaterial (noch von 2008! als ich eine Lite besaß, insges. 166MB). Falls du also doch etwas mit der Lite machen willst, könnte ich dir das zur Verfügung stellen. Aber wie schon oben geschrieben, ist die Lite technisch total veraltet und ist mit der HDMI-Zusatzplatine nie richtig stabil gelaufen. Eine andere als die von Reel für die Lite angebotene HDMI-Platine hilft nicht weiter, da es dafür keine geeigneten Treiber gibt. Die Lite basiert nicht auf einer üblichen PC-Hardware.
                          Die Box sei mit Euch! Achim

AVG I - 3x C-Tuner, 4 GB RAM, CPU T7400, Ubuntu 10.04 Stable 12.12, alternativ BM2LTS,
                          kein Multiroom, kein Permanent-Timeshift, GB-Netzwerk mit SLM-2008 , NAS DS413, DSL

Kommentar

danke für das Angebot.

Ich habe erkannt das die Lite für mich auch als Reserve-Receiver nicht zu gebrauchen ist.

Ich werde sie zerlegen und die Einzelteile bei Ebay verkaufen um nach Möglichkeit meine Kosten wieder herein zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
                            X