Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netceiver Empfang SAT 1 und Pro 7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netceiver Empfang SAT 1 und Pro 7

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Netceiver das Problem, dass nach 2-3 Tagen plötzlich auf dem Kanal SAT 1 und Pro 7 (bei unterschiedlichen Tunern) plötzlich kein Programm mehr empfangen wird - alle anderen Programme funktionieren tadellos.
    Wenn ich den Netceiver stromlos mache und wieder anstecke und dieser dann neu startet funktioniert alles wieder einwandfrei.
    Woran kann das liegen?

    Ich freue mich über Eure Hilfe - ich bin am verzweifeln.

    Viele Grüße

    Logol01

    Konfig: Avangarde II, externer Netceiver mit 3x Dual DVB-S2 Tuner, 3 Netclients

  • #2
    Ich hatte ähnliche Probleme kürzlich und festgestellt, daß es immer den gleichen Tuner betroffen hat der kein Bild mehr brachte.

    Hatte noch einen S2 Tuner in Reserve, ausgetauscht und seit dem geht es wieder.

    Evtl. hatte dieser Tuner Probleme beim Aufwachen aus dem standby (die Tuner gehen bei Serieneinstellung nach 1 Stunde in einen standby Modus...).

    Muß bei Dir nicht das gleiche sein, ist nur ein zusätzlicher Input.
    AVG II, TL-62 Dual Core, 2GB Ram, BM2LTS,Quellauflösung an Panasonic 55VT30
    AVGIII, testing SVN an Panasonic 55VT50E
    AVG II, Serienprozessor,2GB,BM2LTS an Toshiba LCD TV
    AVGII, Serienprozessor, 2GB, SVN testing an Sony LCD TV
    Netcv1: 3xDVB-C , Netcv2: 6x DVBS2 , Netcv3: 5x DVBS2
    Sky HD und HD+ Abo

    Aufnahmen auf NAS QNAP-TS439 Pro II mit RAID 5 (4x2TB)
    HP Procurve 1810-24 mit VLAN
    Lite RCX 500GB, mit HDE, (derzeit geparkt)

    Kommentar

    Lädt...
    X