Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netceiver wieder zurückbauen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netceiver wieder zurückbauen...

    Guten Abend zusammen,

    Ich hoffe hier liest noch jemand und das Forum ist noch nicht ganz verlassen...

    Nach 2 Jahren ohne meine Reel Ausrüstung bin ich jetzt wieder im Besitz der selbigen.
    Ich hatte damals meine Tuner in das Netceivergehäuse eingebaut. Jetzt möchte ich nach all der langen Zeit meine AVGII wieder in Betrieb nehmen, allerdings ohne externen Netceiver.
    Ich will die AVG einfach als digitalen Videorecorder nutzen, Tuner innerhalb der AVG. Umgebaut habe ich es auch schon wieder(alles was offensichtlich war...), aber ich kann mich erinnern das bei dem Ausbau der Netceiver Platine irgendwas zu beachten war. Ein Jumper? eine Schleife? Ein Kabel, ich weiß es einfach nicht mehr. Hier bin ich jetzt bitte auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe das System noch nicht wieder an den Strom angeschlossen. Ich will schließlich vermeiden das ich durch irgendeinen Fehler beim umbau etwas kaputtmache.
    Ich habe jetzt zwar schon mehrfach in Google gesucht, aber entweder ich verwende die falschen Schlagwörter, oder ich stelle mich einfach nur zu doof an.

    Dann habe ich gleich noch eine Frage, ist zum Betrieb der Reelbox eine Smartcard erforderlich? Also ich nütze kein Pay TV mehr sondern lediglich das normale frei empfangbare Free TV.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal,

    Gruß Alex

  • #2
    Moin!

    Wenn alle Platinen sauber eingesteckt sind, braucht es wesentlich die interne Stromversorgung und das (kleine) Netzwerkkabel, damit die Brücke gesetzt werden kann. Im Setup müsste dann die Netceiverbrücke (mWn sind es die beiden linken NW-Ports) gesetzt werden.

    Eine Smartcard brauchst Du nicht.

    Gruß,
    Erik.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erik,

      Ok, dann probiere ich das mal aus. Ich habe zwar das kleine "Brücken" Netzwerkkabel nicht mehr, hoffe das es aber auch mit einem anderen geht

      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Moin!

        MWn geht das auch mit einem normalen Patchkabel.

        Gruß Erik.

        Kommentar


        • #5
          Ja, das geht.

          Kommentar


          • #6
            Nabend zusammen,

            ja hat geklappt, die AVG funktioniert jetzt wieder als Standalone Gerät.
            Ich danke euch für eure Hilfe

            lg Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X