Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timeshift beim Netclient 1 (mit Multiroom) auf SD-Karte möglich ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Timeshift beim Netclient 1 (mit Multiroom) auf SD-Karte möglich ?

Wie der Titel schon sagt: Hat jemand eine Idee wie man beim Netclient 1 das Timeshift auf eine SD-Karte "verbiegen" könnte ?

Habe eine "schnelle" 1GB SD-Karte, diese wird am vorderen Slot auch einwandfrei erkannt (sde1). Ansonsten ist nur der originale 2GB USB-Stick mit dem OS installiert, keine HDD. Der NCL1 läuft mit aktiviertem Multiroom.

Danke für Tipps.

Grüße

AVG III mit SSD SW: 12.12.1 / AVG II 2,5GB Ram, AMD Turion 64 X2, 500 GB HDD SW: 12.12.1
    2x NCL II SW: 12.12.1 / NCL I SW: 12.12.1 / externer Netceiver 6xDVB-S2 / NAS: Qnap TS-419P+ Turbo
    Netgear GS-108 mit VLAN / USB OLED Display / Slim Line FB

Hallo Swordfish,
    hast Du versucht die SD Karte zu formatieren und als Medienpartition einzubinden ?

Gruss,
    schlue
    sigpic

Kommentar

Hallo schlue,

die SD-Karte wurde unter -> Videorekorder -> Festplatten/Medienlaufwerke bereits (mit grünem Haken) angezeigt, utner PermanentesTimeshift jedoch nicht auswählbar bzw. einstellbar.

Habe die SD-Karte nun auf Dein anraten unter -> Videorekorder -> Festplatten/Medienlaufwerke nochmals formatiert (ext3) sowie Einstellung "Alle Medien" ausgewählt, nun kann ich zumindest unter "Permanentes Timeshift" das Timeshift aktivieren (probeweise auf 20 Min. gestellt).

Jedoch, wenn ich auf (zB) einem unverschlüssleten Sender wie ARD HD auf Pause drücke, stürzt (?) mir der VDR ab, denn es kommt sofort der Reel-Startbildschirm und nach ca. 3 Sek. ist der Sender wieder da, jedoch kein Timeshift.

Grüße
      Zuletzt geändert von Swordfish; 09.04.2014, 21:58.

AVG III mit SSD SW: 12.12.1 / AVG II 2,5GB Ram, AMD Turion 64 X2, 500 GB HDD SW: 12.12.1
      2x NCL II SW: 12.12.1 / NCL I SW: 12.12.1 / externer Netceiver 6xDVB-S2 / NAS: Qnap TS-419P+ Turbo

Kommentar

Hallo Swordfish,
        finden die Abstuerze 'nur' bei HD Sendern ab ?
        Die SD-Karte ist unter /media/hd bzw. /media/hd# ( # = { 0 .. 0 } ) eingebunden ? Ist in der Datei /etc/fstab zu erkennen.
        Gibt es Fehlermeldungen in der Datei /var/log/syslog zur Zeit des Absturzes ?
        Der LIVEBUFFER Pfad duerfte auch im syslog zu erkennen sein.

Gruss,
        schlue
        sigpic

Kommentar

Hallo schlue,

komme erst wieder heute (spät) Abend nochmal dazu, aber danke für Deine Hilfe.

Grüße

Kommentar

in der fstab:

proc /proc proc defaults 0 0
            sysfs /sys sysfs defaults 0 0
            devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0

/dev/dvd /media/dvd udf,iso9660 user,noauto,atime,rw,dev,exec,suid 0 0

/dev/root / ext3 rw,suid,dev,exec,auto,nouser,async,noatime,nodirat ime,errors=remount-ro 0 1
            UUID=5c73ce0a-5838-49d7-b5ec-cb40cfdd3389 /media/hd auto defaults 0 2

Das Syslog ist ein altes ?! kann das sein ?
            Zuletzt geändert von Swordfish; 10.04.2014, 21:05.

Kommentar

Hallo Swordfish,
              was zeigt
              Code:
              ls -lt /var/log/syslog*
              Gruss,
              schlue
              sigpic

Kommentar

zeigt:

-rw-r--------- 1 root adm 416994 2. Feb 19:35 /var/log/syslog

Daher meinte ich ob es ein altes Syslog sein kann

Kommentar

Hallo Swordfish,
                  wie sieht es mit
                  Code:
                  ls -lt /var/log/
                  u. mit
                  Code:
                  df -h
                  aus ?

Gruss,
                  schlue
                  sigpic

Kommentar

Hallo schlue,

Danke für Deine unermüdliche Unterstützung in dieser Sache.

Aber da dies vermutlich wieder so enden wird, dass es auf dem NCL1 nicht richtig funktionieren wird und ich danach alles wieder neu aufsetzen muss lasse ich es doch lieber sein. Vielleicht ist aber auch die SD-Schnittstelle oder aber die SD-Karte selbst viel zu langsam für Timeshifting. Es war eher eine spontane Idee, da die SD-Karte so vor mir lag.

Der NCL1 funktioniert momentan relativ stabil und daher „never change a running system“. Leider sind meine Linux Kenntnisse auch sehr beschränkt und dauernd im RCC rumklimpern habe ich auch keine Lust.. Im Nachhinein ärgere ich mich dann meistens, dass ich so viel Zeit damit vergeudet habe (natürlich auch Deine) und dann wird es eh wieder nix…

Grüße + Danke

PS: den Beitrag (das Thema) kann man von mir aus auch komplett löschen

Kommentar

Lädt...
                    X