Ankündigung

Einklappen

Wir stellen den Betrieb ein!

Zum 31.12.2018 werden wir den Betrieb einstellen und das Forum schließen.
Ab diesem Zeitpunkt werden alle gespeicherten Daten gelöscht.

Wir bedanken uns für die vielen Jahre.



Die Administration
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Multiroom Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiroom Problem

    Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Reelbox 1 mit zwei NWK Anschlüssen, weiterhin einen Netclient und diverse Netzwerkgeräte siehe Zeichnung. Mir ist nicht klar wie ich den Netclient einbinden kann ohne das WLAN Netz zu verlieren. Kann die Reelbox zwischen zwei Netzen routen? Ich würde auch gerne von dem Netclient auf das NAS kommen. Habe die zwei Ports des Netclients und den einen Port der Reelbox im VLAN 2, aber die Geräte finden sich nicht. Die restlichen Geräte im VLAN1.
    So.. hier noch eine kleine Zeichung. Vielleicht gibt es ja eine Lösung...wahlscheinlich ganz einfach...
    Angehängte Dateien

  • #2
    Was hindert dich auf deinem Switch den beiden REEL Geräten das VLAN1 und das VLAN2 zu geben und dem Rest nur VLAN1?

    Mach doch die Einstellungen so wie sie RMM in der Anleitung beschreibt, dann hast du das Optimale erreicht.

    Es gibt keinen Grund warum die Reel Geräte in einem anderen Subnetz sind, so wenig wie es einen Grund für den zweiten Netzwerkanschluss an der AVG gibt.
    Gruss Auric

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir war nicht klar, dass ich ohne ein zweites Subnetz auskomme... ich teste und werde berichten.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        In der Abteilung Tipps, Tricks und Dokus gibt es z.B. auch das hier -> Klick
        Gruß Henner

        Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
        Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
        ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
        NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

        Kommentar


        • #5
          So habe es nun endlich zum Laufen gebracht... alles gut
          Vielen Dank noch einmal an euch !!

          Kommentar

          Lädt...
          X