Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NetClient LAN Adapter defekt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NetClient LAN Adapter defekt?

Hi zusammen,

habe heute meinen NetClient erhalten und befürchte das der LAN Adapter defekt ist.
    Erstmal zur Systemkonfiguration:
    AVG I mit integriertem NetCeiver und mit aktuellem Testing und Updates vor MultiRoom Einrichtung.
    Multiroom eingerichtet und VLAN 3 ausgeählt für den IPv6 Multicast, NetCeiver bridge nach eth1.
    Nach dem booten des NetClients ist mir aufgefallen dass an der Netzwerkschnittstelle zwar die orangene Link LED an ist, aber nicht die grüne ACT LED.
    Es wird weder der NetCeiver im Netz gefunden noch erhält der NetClient eine IP oder macht auch nur den Versuch eines DHCPREQUEST.
    Selbst beim Betrieb direkt an eth1 der AVG funktioniert nix, also weder die Reel wird gefunden, noch läuft TV Programm.
    VLAN zum testen deaktivieren bringt leider auch keinen Erfolg :-(

Daher eigentlich nur die Frage, leuchtet bei Euch am NetClient die grüne ACT LED am LAN Port oder ist es normal das diese dunkel ist?
    Oder entdeckt hier einer einen dummen Konfigurationsfehler? Dann weiß ich wo ich dran bin und werde dann morgen mal versuchen beim Händler oder bei RMM eine schnelle Lösung für einen Ersatz zu bekommen.

Danke!
    Gruß

Das Kabel ist mindestens CAT5e und sicher in Ordnung??
    Gruss Auric

Kommentar

leuchtet bei Euch am NetClient die grüne ACT LED am LAN Port
      Ja, sie flackert sehr "heftig".
      Gruß

Dieter

Kommentar

Jap, Kabel is CAT6 und definitiv in Ordnung. Hab insgesamt 3 verschiedene und ein Cross Kabel sowie ne andere Netzwerkdose getestet :-) Wollte mir auch nur die Bestätigung holen, denn für mich als Netzwerkadmin ist es in der heutigen Zeit was ungewöhnlich das ein Onboard LAN Adapter einfach so das zeitliche segnet...

Kommentar

Lädt...
        X