Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NetClient hat RB gefunden, Keine Kanäle verfügbar, Aufnahmen laufen, TV nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NetClient hat RB gefunden, Keine Kanäle verfügbar, Aufnahmen laufen, TV nicht

Hallo zusammen,
    nachfolgend die Beschreibung meiner Ausgangslage:

Auf dem an den NetClient angeschlossenem TV wird mir angezeigt, dass die RB gefunden wurde und MR erfolgreich eingerichtet wurde.
    Datum und Uhrzeit sind korrekt.

Leider kann ich aber nicht auf die TV Programme zugreifen.
    Es erscheint immer, wenn ich ein TV-Programm anwähle die Meldung "Kanal nicht verfügbar"
    Wenn ich eine Kanalsuche durchführen will erscheint die Meldung: "No tuners,please stop recording and retry"
    Ich nehme aber nicht mit der RB auf.
    Die ist an und es läuft ein TV Programm.

Was funktioniert ist, dass ich eine auf der RB aufgenommene TV Sendung ansehen kann.
    (Leider nur ohne Ton, aber das ist sicher ein anderes Thema für später. (Anschluss: HDMI NC an DVI TV + Scart NC an DVI Ton in TV))
    Diese Sendung lässt sich starten aber leider nicht über Pause oder Stop anhalten. Komme aus der laufenden Aufnahme nur mit Exit raus...

Habe RB und NC nochmals neu gestartet.
    MR an der RB ohne Problem eingerichtet.
    MR am NC eingerichtet.

NC meldet:
    NC-Modus: MultiRoom
    Receiver-Typ: NetCeiver (mcli)
    Aufnahmeserver: ReelBox
    Avantgarde WOL: ja
    ...Zahl der Tuner...
    Satellit (DVB-S): 1
    Satellit (DBB-S2): 0
    Kabel: 0
    Terristrisch: 0
    Hinweis: MultiRoom ist aktiv. Aufnahmen werden von der ReelBox Avantgarde durchgeführt.

Bemerkung:
    Bei der RB sind als Tuner Satellit drei mal DVB-S2 Tuner angegeben. Kann das ein Fehler sein, wenn beim NC nur DVB-S steht?

Der Installationsassistent MR des NC meldet: Diese ReelBox ist derzeit als Aufnahmeserver konfiguriert:
    ReelBox (192.168.178.10) (Das ist auch meine richtige RB die ich über den SLM2008 angeschlossen habe)

In nahezu allen Menüansichten blinkt auf dem TV an dem der NC angeschlossen ist unten die Anzeige: "Kanal nicht verfügbar".
    Ich schätze mal, weil kein TV-Kanal verfügbar,oder?

Die Senderliste des NC zeigt nur die Sendernamen an, mehr nicht. Meldung "Kanal nicht verfügbar"

Vielen Dank, wenn Euch hier eine Lösung zu einfällt.

Gruß

Olaf
Lädt...
X