Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slimline Taste Recordings geht nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slimline Taste Recordings geht nicht

Seit zwei Tagen kann ich das Aufnahmeverzeichnis über die FB nicht mehr aufrufen (Taste Recordings drücken)
    In allen Menüs funktioniert die Taste 'recordings' ohne Probleme.
    Neustart hat nichts gebracht. Die Power-Led der FB leuchtet auch beim drücken der Taste aber es passiert einfach nix....
    ext. NC FW: AVR0038/FPGAC94 (6xDVB-S2) / Alphacrypt light 1.23 mit Fw 3.23 (oberer Slot) / 2x NCL 2 SW: 12.12.1 / NAS: QNAP-TS459 Pro+ mit RAID 5 (4x3TB) / Switch: HP ProCurve 1810G-24 mit VLan1+2

Hallo ltdeta,
    wie sieht der Inhalt der Datei /etc/vdr/keymacros.conf aus ?

Gruss,
    schlue
    sigpic

Kommentar

ich habe 2 identische NCL2. Kann also auch vergleichen.

Die Datei keymacros.conf sieht auf beiden NCL2 gleich aus (siehe Anhang)

Ich hab auch die Möglichkeit jede andere Datei zur Verfügung zu stellen

Sollte es zu aufwendig werden, muss ich halt ein Backup-Image einspielen. Es wäre aber schon interessant, warum das plötzlich nicht mehr geht.
      Im übrigen lässt sich über die Taste "Menü" und dann "Aufzeichnungen" das Recordingsmenü aufrufen. Aber es sieht völlig anders aus.

Das Menü "Aufzeichnungen" (Recordings.jpg)
      Das Menü "Funktionen" (Recording_Funktionsmenue.jpg)
      Angehängte Dateien
      ext. NC FW: AVR0038/FPGAC94 (6xDVB-S2) / Alphacrypt light 1.23 mit Fw 3.23 (oberer Slot) / 2x NCL 2 SW: 12.12.1 / NAS: QNAP-TS459 Pro+ mit RAID 5 (4x3TB) / Switch: HP ProCurve 1810G-24 mit VLan1+2

Kommentar

Hallo ltdeta,
        gibt es Eintraege im Systemlog ( /var/log/syslog ) ?
        Hast Du kuerzlich eine Aenderung an den Softwareeinstellungen vorgenommen ?

Gruss,
        schlue
        sigpic

Kommentar

Also Änderungen Habe ich keine gemacht - zumindest nicht bewusst....

Hier das Syslog, habe eben neu gestartet und ein paar mal versucht das Menü über die 'recordingstaste" aufzurufen. Hab es auch mal über das 'menü' gemacht - zum vergleich.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von ltdeta; 28.06.2014, 20:47.

Kommentar

Hallo ltdeta,
            es duerfte daran liegen:
            Code:
            Jun 28 21:30:13 RNCL1 vdr: [5329] loading plugin: /usr/lib/vdr/libvdr-extrecmenu.so.1.7.21.6
            Jun 28 21:30:13 RNCL1 vdr: [5329] ERROR: /usr/lib/vdr/libvdr-extrecmenu.so.1.7.21.6: undefined symbol: tListItemED0Ev
            Dadurch kann das Plugin nicht geladen werden u. somit steht diese Funktion nicht ueber das OSD zur Verfuegung.
            Versuch mal diese Datei von Deinem anderen NCL zu kopieren.

Gruss,
            schlue
            sigpic

Kommentar

Klappt nach Austausch der Datei wieder lachende-smilies-0101.gif

Kommentar

Lädt...
              X