Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning Problem NetClients

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuning Problem NetClients

    Hallo zusammen!

    Ich habe das Problem, dass wenn mehr als ein Client auf den Server (NetCeiver) zugreift, dann dauert der Umschaltvorgang sehr lange!
    Zunächst scheint der Client IMMER auf der ersten Karte, vorzugsweise Tuner1.1 zugreifen zu wollen, um dann nach einer Zeit zu melden,
    es sei kein Tuner frei. Kurz darauf steht dann Tuner X.X... Wartet man ca. 30 Sekunden (und auch manchmal länger), dann nimmt er einen anderen Tuner und das Bild läuft.
    Manchmal hilft es mehrfach rauf und runter zu schalten, um dann ein Bild zu bekommen.

    Es ist aber auch manchmal so, dass dasselbe bei Tuner 2.2 (Beispiel) passiert!

    Wie gesagt, es ist immer dann, wenn mehr als ein Client nicht im Tiefschlaf, sondern im StandBy oder eingeschaltet ist!

    Server bereits ausgetauscht, Software auf Server mit jungfräulichem Image ersetzt: KEIN Unterschied!

    Bitte höflich um Rat!

    LG
    -Jürgen-

  • #2
    Könnte simpel von der Aufwachzeit der Tuner kommen, diese gehen in der Standardeinstellung nach 1 Std in den standby.

    Kann man probieren in dem man zuerst mal mit einem NCL an Programme aus so vielen verschiedenen Frequenzbouquets aufruft wie man Tuner hat, so daß sicher mal alle aufgewacht sind.

    Dann den zweiten NCL anmachen und Programme wählen.
    AVG II, TL-62 Dual Core, 2GB Ram, BM2LTS,Quellauflösung an Panasonic 55VT30
    AVGIII, testing SVN an Panasonic 55VT50E
    AVG II, Serienprozessor,2GB,BM2LTS an Toshiba LCD TV
    AVGII, Serienprozessor, 2GB, SVN testing an Sony LCD TV
    Netcv1: 3xDVB-C , Netcv2: 6x DVBS2 , Netcv3: 5x DVBS2
    Sky HD und HD+ Abo

    Aufnahmen auf NAS QNAP-TS439 Pro II mit RAID 5 (4x2TB)
    HP Procurve 1810-24 mit VLAN
    Lite RCX 500GB, mit HDE, (derzeit geparkt)

    Kommentar


    • #3
      nee, geht nicht....:-(

      Andere Idee?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Juergen,
        wieviele Clients, AVGs u. wieviele Tuner sind vorhanden ?
        StandBy ( nicht DeepStandBy, nicht Wartungsmodus ) bzw. eingeschaltet macht fuer den Tunerverbrauch keinen Unterschied.

        Gruss,
        schlue
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Es ist auch so, dass es genügt, wenn 1 einziger Client MEHR als einer mit im System ist, auch wenn es insgesamt 6 Tuner und 6 Clients sind...

          Kommentar


          • #6
            Sorry, es sind 3 Clients bei 6 Tunern.

            Kommentar


            • #7
              Es sind drei Tuner fuer die Clients reserviert?

              Gruss,
              schlue
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ???
                Es ist derzeit eine Standard-Einstellung! Da wurde nichts verändert, aber:
                Soweit ich weiß, muss man doch nur in Verbindung mit Multi-Room etwas reservieren.
                Alle 6 Tuner sind angemeldet und aktiv! "Reserviert" ist speziell nichts!

                Kommentar


                • #9
                  Wieviele Tuner sind denn jeweils in den Clients zuigewiesen?
                  Gruß Henner

                  Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
                  Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
                  ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
                  NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

                  Kommentar


                  • #10
                    kenne diese Einstellung gar nicht, wo finde ich die?

                    Bitte bedenkt, dass ich KEIN Multiroom aktiviert habe!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Jürgen H. Beitrag anzeigen
                      kenne diese Einstellung gar nicht, wo finde ich die?

                      Bitte bedenkt, dass ich KEIN Multiroom aktiviert habe!
                      Ja das ist etwas verwirrent. Auch wenn du kein MR benutzt must du über - Setup - Installation - Multiroom Einrichtung - Tuner - die Zuweisung der vom NCL zu verwendenten Tuner vornehmen. Auch bei der AVG wird dieser Weg bestritten.
                      Gruß Henner

                      Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
                      Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
                      ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
                      NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, das steht:

                        Multi-Room: inaktiv

                        Im MultiRoom verfügbare Tuner: 6x Satellit
                        ---------------------------------------
                        Aktivieren Sie das MultiRoom System.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Jürgen H. Beitrag anzeigen
                          Also, das steht:

                          Multi-Room: inaktiv

                          Im MultiRoom verfügbare Tuner: 6x Satellit
                          ---------------------------------------
                          Aktivieren Sie das MultiRoom System.....
                          Na dann weise dem NCL doch nur einen Tunef zu. Der meint doch sonst, dass er 6 Tuner zur Verfügung hat. Mach das bei allen Clienten. Der AVG gibst du 3 Tuner.
                          Gruß Henner

                          Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
                          Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
                          ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
                          NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Henner!

                            Vielen Dank erst einmal für die unermüdliche Unterstützung!
                            Eine derartige Einstellung habe ich noch nie vorgenommen, aber gut ich bin ja lernfähig...:-)

                            Ich muss also Multiroom aktivieren, einen Tuner zuweisen und dann Multi-Room wieder deaktivieren?
                            Letztendlich habe ich ja KEINE AVG, sondern NUR Clients...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jürgen H. Beitrag anzeigen
                              Hallo Henner!

                              Vielen Dank erst einmal für die unermüdliche Unterstützung!
                              Eine derartige Einstellung habe ich noch nie vorgenommen, aber gut ich bin ja lernfähig...:-)

                              Ich muss also Multiroom aktivieren, einen Tuner zuweisen und dann Multi-Room wieder deaktivieren?
                              Letztendlich habe ich ja KEINE AVG, sondern NUR Clients...
                              Nein du musst MR nicht aktivieren. Einfach in das MR Einstellungs OSD gehen dann über die gelbe Taste das Tuner Menü öffnen und dann die "Anzahl zugewiesener Tuner" ändern.

                              Ich habe MR nicht aktiv und bei mir "2" eingetragen; hab auch nur einen NCL.
                              Gruß Henner

                              Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
                              Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
                              ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
                              NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X