Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfragen zum NetClient II and AVGIII

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verständnisfragen zum NetClient II and AVGIII

    Liebe Reelgemeinde,
    ich habe nun erstmals meinen NetClient II mit meiner AVGIII zum Laufen gebracht. Ohne VLAN Switch, lediglich mit einem Gigabit Switch. Ich bekam das live Bild auf dem NetClient zu sehen, auch konnte ich Aufzeichnungen auf dem Netclient abspielen. Juhu.

    ....ABER....

    ...so richtig verstanden habe ich es noch nicht, aber jetzt funktioniert doch einiges nicht (mehr).
    "Plötzlich" sehe ich keine Aufnahmen mehr auf dem NetClient.
    Und meine PCs bekommen keinen Internetzugriff mehr, wenn die AVGIII läuft. ist die AVGIII aus, rennt das PC Netzwerk einwandfrei.

    Ich vermute dass das mit dem PC Netzwerk daran liegt, dass der VLAN Switch fehlt, sprich, die Forderung von Reel ist es ja, den IPv6 Traffic vom PC Netz fernzuhalten.
    (Da PCs mit WLAN arbeiten wollen)

    Bevor ich jetzt weiter analysiere und "schraube", würden mich folgende Antworten interessieren:

    1. Was kann der Grund sein, dass ich die Aufnahmen der AVG nicht mehr am NetClient sehe, obwohl ich das live Bild einwandfrei empfangen kann?

    2. Angenommen ich möchte mit dem NetClient nur Aufzeichnung der AVGIII abspielen und kein live Bild sehen. Geht das, ohne dass ich auf der AVG einen Tuner speziell für den NetClient reservieren muss?
    (Grund: ich möchte keinen dritten Tuner erwerben und mich beim Aufzeichnen und parallelen Ansehen eines anderen Senders auf der AVG nicht einschränken)
    (Ich verstehe da den Unterschied zum Streaming nicht)

    3. Gäbe es zusätzliche AVGIII Sat Tuner noch zu erwerben, wo?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Berg

  • #2
    Hallo Berg

    zu 1.) um die Aufnahmen der AVG auf dem Netclient sehen zu können braucht es eine ganz normale Netzwerkverbindung wie sie auch zwischen normalen Computer üblich ist.

    Also nichts was mit IPv6 oder VLAN und Multicast zu tun hat.

    Wenn jetzt das nicht mehr geht, dann entweder weil die "normale" Verbindung irgend wie wegkonfiguriert wurde, oder weil die Netzwerkverbindung (etwa über WLAN ?????) jetzt von den IPv6 Multicast Daten des NetCeiver mit Daten überflutet wird, und alle anderen Daten deshalb nicht mehr durchkommen.

    zu 2.) ob du mit einem Netclient oder einem Bluray Player oder Rasberry oder sonstigen Multimediaplayer auf die AVG zugreifst und von ihr Daten holst, hat mit den Tunern in der AVG absolut nichts zu tun.

    zu 3.) http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...tuner&_sacat=0
    Gruss Auric

    Kommentar


    • #3
      Warum referenzierst du auf Ebay? Was ist mit Roxxs?
      Reel-Wiki mit Super-Index: http://wiki.reelbox4you.tv/doku.php/avantgarde/index

      Kommentar


      • #4
        naja
        Der Hersteller der Reel MultiRoom-Systeme, die Firma Roxxs hat sich entschlossen den Vertrieb und Reparaturen der Schweizer Kunden, an die Firma Borschberg & PC-Logic zu übergeben. Bei uns finden Sie das ganze Sortiment, inkl. aller Ersatzteile.
        Wir werden uns bemühen das Sie Ihr Gerät innerhalb kürzester Zeit repariert zurückerhalten.
        und in de muss der support mittlerweile sehr schlecht sein da sie ein restaurant aufgemacht haben und sich eher darum kümmern.
        Kopfstation:
        Eigenbau mit Pentium g620t 4gb ram 3 TB-Hd und CineS2 6.5 DVB-S2 2Tuner
        Debain wheezy - vdr 2.1.4 - epgseach, live, streamdev, dvb-***
        Client:
        Pentium E6600 3ghz, 4gb RAM, E-HD 1TB-Hd - Samsung smt7020s-FB an serial
        -------
        Spielwiese
        Cubieboard2 - VDR 2.1.2 ,epgseach, live, streamdev, xvdr/vnsi 2x Sundtek dvb-s2 stick

        Raspberry Pi +1x Sundtek dvb-s2 stick ( vdr 2.0.5 ,epgseach, live ,restfulapi, text2skin)(mcli nicht aktiv)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von satellit Beitrag anzeigen
          Warum referenzierst du auf Ebay? Was ist mit Roxxs?

          die Homepage funktioniert also wieder, also

          http://www.roxxs.de/products/reelbox/zubehoer/
          Gruss Auric

          Kommentar

          Lädt...
          X