Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

n-tv HD stürzt permanent ab

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • n-tv HD stürzt permanent ab

    Hallo,
    Ich habe das Problem, dass auf meiner AVG2 (Server) das Programm n-tv beim Einschalten permanent abstürzt. Es erscheint der Sender kurz, auch die Kanalinfos, dann wird das Display hell und kurz darauf kommt der Startkanal. Gleiches passiert auch von den NCL. Habe den Sender auch schon gelöscht und neu installiert, auch manuell als neuen Sender. Kompletter Neustart der Box brachte auch nichts. Problem besteht seit über einer Woche. Andere Sender sind nicht betroffen. Sehr seltsam! Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Verwendet wird Original SW aktueller Stand, 6 x DVB-S2, interner NC.
    Vielen Dank!
    Gruß, Johny

    Edit: Habe HD zum Thema hinzugefügt.......henner
    Zuletzt geändert von Henner; 11.12.2015, 21:31.

  • #2
    Hallo Jonny,
    Kommt das bei allen 6 Tunern? Im Kanalinfo wird auch der Tuner über den der Sender kommt angezeigt.
    Gruß
    AVG I; 2 GB RAM; NetCeiver intern (C94); 3 x DVB-S2 doppelTuner; 1 TB HD intern; V. 12.12.1 Stabl (28.02.2013); Multiroom mit 1 Netclient (II) V. 12.12.1 Stabl (28.02.2013); ext. Display Modul Slim-Line-FB; REEL-Tastatur
    2 NAS Medion Life P89630 2 TB; FRITZ!Box Fon WLAN 7390

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tubi,
      Ja, ich habe den Tuner, der angezeigt war, ausgeschalten. Jedoch wieder Absturz. Die anderen Sender auf dem Transponder funktionieren auch alle.
      PS: Es handelt sich um n-tv HD.
      Gruß, Johny

      Kommentar


      • #4
        Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich doch bei n-tv HD um einen HD+ Sender. Diese können doch nur mit in diesem Forum z.Zt. nicht unterstützter Software in der AVG empfangen werden.

        Im Nachbarforum ist das Problem bekannt. Wird auch im VDR Forum diskutiert. Ob es schon eine Lösung gibt weiß ich nicht.
        Gruß Henner

        Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
        Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
        ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
        NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

        Kommentar


        • #5
          Es hat nix mit irgendwelchen Plugins zu tun. N-tv sendet einen zu großen CA Datensatz der den vdr zum Absturz bringt. Ich habe mit Hilfe der Analyse aus dem vdr-forum eine aktualisierte Version des vdr gebaut die bei N-TV nicht mehr abstürzt.

          Bei Bedarf kann ich die zu Verfügung stellen.

          Kommentar

          Lädt...
          X