Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD Sender schwankt zwischen 16:9 und 4:3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HD Sender schwankt zwischen 16:9 und 4:3

Moinsen!

Ich habe einen merkwürdigen Effekt.
    Bei z.B. unter anderem ZDF neo HD sehe ich auf dem Fernseher oft das falsche 4:3 Format.
    Die Reelbox zeichnet das auch so auf.
    Ab und zu sehe ich auch die korrekte 16:9 Darstellung.
    Das passiert bei ARD HD oder ZDF HD nie.

Woran könnte das liegen?

Gruß, multimedia
    First one: Reelbox Avantgarde I, CPU T7400, 2GB Ram, 1,5 TB HD,3 DVB-C, Alphacrypt Classic, diNovo Edge
    Second one: Reelbox Avantgarde II, 2GB Ram,3 DVB-C, 2 TB HD with BM2LTS ---> My passion: BSD kernel developing !!!

Hallo multimedia,
    hatte das auch mal, da wurde vom Sender die falsche Kennung gesendet.
    Hast Du ein anderes Gerät um zu kontrollieren, ob es am Sender oder am Epfangsgerät liegt ?

Gruss,
    schlue
    sigpic

Kommentar

Hallo schlue!

Die Kennung ist es eher nicht, dann müßte sie sich andauernd ändern.
      Es ist ja mal richtig und mal falsch. Allerdings öfter falsch.
      Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es wirklich 4:3 ist.
      Gestern hatte ich den Eindruck, dass es je nach umschalten und zurück schalten auf den Sender unterschiedlich breit ist.

Gruß, multimedia.
      First one: Reelbox Avantgarde I, CPU T7400, 2GB Ram, 1,5 TB HD,3 DVB-C, Alphacrypt Classic, diNovo Edge
      Second one: Reelbox Avantgarde II, 2GB Ram,3 DVB-C, 2 TB HD with BM2LTS ---> My passion: BSD kernel developing !!!

Kommentar

Ich habe nochmal rumgespielt.
        Es ist tatsächlich so, dass nach dem Umschalten das Bild mal breit oder schmal ist.
        Wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Sender mit dem Format wackelt.
        Die Sender, die es betrifft, sind allerdings etwas schwach. STR 64%, SNR 95%, BER 0

Gruß multimedia.

Kommentar

Lädt...
        X