Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netceiver FW für AVG2 mit SW 12.12.1 (VDR 1.7)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netceiver FW für AVG2 mit SW 12.12.1 (VDR 1.7)

    Hallo zusammen,

    mal eine evtl. dumme Frage: Ist die FW des internen NetCeivers einer AVG2 mit VDR 1.4 zum VDR 1.7 unterschiedlich, oder identisch???

    Grund meiner Frage ist, dass ich eine NetCeiver FW B66 habe, die bei meiner AVG2 mit VDR 1.4 einwandfrei läuft, aber bei einer anderen AVG2 mit VDR 1.7 ich Probleme habe, Sky Cinema Action HD (neue Frequenz 11.171) mit meiner V13 im ACL mit All4One 2.5 zu empfangen.

    Mal gehts, mal nicht und es sieht manchmal so aus, als würde ein ausgeschalteter Tuner 1.1 (nutze von 2 TWIN Tunern nur 1.2, 2.1 und 2.2) angesprochen werden... da kann er aber natürlich nichts finden, weil a) nicht konfiguriert und b) auch kein SAT-Kabel dran ist.

    Ich danke Euch für jede Idee und auch einen Link zur letzten NetCeiver FW des internen Netceiver einer AVG2 wäre super.

    Viele Grüsse 42


    Nachtrag: Diese hier habe ich (FW: AVR0038/FPGAC94): Image Version 2012-09-04

    http://www.reelbox-service.de/downloads/
    Zuletzt geändert von Die_Antwort_ist_42; 10.01.2019, 23:02.
    Viele AVG2 bis zu 4x DVB-S2 4GB 4TB, VU+ Solo 4K 4x DVB-S2 2TB
    Mod im Hifi-Forum

  • #2
    Also die B66 stammt vom 2011.06.06., die C94 von 2012.09.04. Die C94 ist die jüngere bzw. neuere FW für den NCV. Was nun die Änderungen i der C94 gegenüber der B66 betrifft so müsste ich in meinen Archiven suchen. Es ist durchaus möglich, dass es da eine Abhängigkeit gibt.
    Gruß Henner

    Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
    Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
    ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
    NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

    Kommentar


    • #3
      Hallo Henner,

      die C94 soll zur B66 ORF Karten unterstützen, also werde ich es mal mit der B66 versuchen, da ich keine ORF Karte habe.

      Dennoch komisch, dass seit den den neuen Sky Frequenzen die Probleme habe.

      Evtl. muss ich mal alle Kontakte der Tuner reinigen, nicht das da einfach nur ein Problem bei den Kontakten vorliegt.

      Gibt es denn eine Abhängigkeit von VDR 1.4 oder VDR 1.7 zur Netceiver Firmware (ich nutze auf allen AVGs die 1.4 nur für SKY die 1.7, da dafür stabiler)?

      Grüsse 42

      Viele AVG2 bis zu 4x DVB-S2 4GB 4TB, VU+ Solo 4K 4x DVB-S2 2TB
      Mod im Hifi-Forum

      Kommentar

      Lädt...
      X