Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVG2 - V10.08.4: Suchtimer-Suche crasht neuerdings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AVG2 - V10.08.4: Suchtimer-Suche crasht neuerdings

Hallo Leute,

ich nutze jetzt die Ausschluss-Listen-Liste die nun über 100 Einträge mit einzelnen Suchbegriffen hat.

Versuche ich nun in verschiedenen
    (aber nicht allen!)
    Suchtimern die Suchfunktion,
    crasht die AVG2.

Ich bin nun auf der Suche woran das liegen könnte.

wenn ich die Ausschlußliste auf 3 Einträge begrenze tritt der Fehler nicht auf
    sodaß ich vermute es könnte an der Größe dieser Liste liegen.

kann mir hier jemand sagen auf welche Größe die Ausschlussliste für begrenzt ist?

oder woran das noch liegen könnte?

Könnte es nicht auch ein fehlerhafter Eintrag sein?
    Gruss Mike
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________
    Stand 1.12.2015: Multiroom AVGII 3xdual DVB-S2, Stable 10.08.04 R15898 vom 18.01.2011, Ubuntu 8.04.4 LTS, NetCeiver A5J -- 2xNetClient ohne HDD Stable 10.08.3 15.12.2010 -- Raspberry Pi mit openelec -- SLM2008 -- Fritzbox 7390 -- Harmony One -- Bose 321 -- Samsung UE48H8090 -- Synology DS214Play 2x4TB
    seit 30.11.017 VU+ Ultimo 4K

Kommentar

könnte schon sein,
      ich habe aber nichts Verdächtiges gefunden.

Ich habe einen Listeneintrag editiert
      damit die AVG die Liste zurückschreibt
      in der Hoffung das dadurch fehlerhafte Einträge gelöscht werden,
      gebracht hat das aber nichts.

Hättest du dafür einen bessere Idee als mein beschriebener Versuch ?

Kommentar

Hallo chipsy,
        wenn Du vermutest, dass die Anzahl der Eintrage auf drei begrenzt ist tausche die Eintraege durch. Z.B. funktionieren auch die Eintraege 4, 5, 6 an Stelle von 1, 2, 3 ?
        Was steht im Systemlog der AVG ?

Gruss,
        schlue
        sigpic

Kommentar

das ist ein Missverständniss:

mit nur 3 Einträgen funktionieren die Suchen zwar,
          aber ich habe nicht geschrieben das sie nur mit 3 Einträgen funktioniert.

ich habe zwar keine Spezialkenntnisse dafür finde deshalb in den Logdateien system.log und crash.log keine erkennbaren Hinweise auf den Fehler.

ich nehme an die AVG crasht bevor sie was schreibt.

ich nehme schlicht und einfach an das die Datei zu groß für die Suchfunktion ist,
          die Einträge werden aber offenbar richtig angewendet,
          d.h. die ausgeschlossenen Begriffe tauchen in den neuen Timern nicht mehr auf.

Ob das bei allen Begriffen der Fall ist kann ich schlecht sagen da ich zuviele Suchtimer (ca. 200) und
          Ausschlüsse (über 100) habe um da einen Überblick zu haben.

Ich würde gerne mal versuchen die epgsearchblacklists.conf zu verkleinern indem ich mehrere Begriffe zusammen eintrage,

finde aber keine Infos dazu
          was ich als Trennzeichen zwischen den Ausschluss-Begriffen verwenden muss.

Kommentar

In einer Ausschlussliste kann man bei "Suche nach" mehrere Wörter eingeben und bei Suchmodus "ein Wort".
            Dann werden alle Sendungen in denen eines der Wörter vorkommt ausgeschlossen.
            Beispiel: Suchtimer "Golf" Ausschlussliste "VW Mexico" und es kommt nur noch Sport.

Als Trennzeichen fungiert die Leerstelle zwischen den Worten.
            Gruss Mike
            __________________________________________________ __________________________________________________ __________
            Stand 1.12.2015: Multiroom AVGII 3xdual DVB-S2, Stable 10.08.04 R15898 vom 18.01.2011, Ubuntu 8.04.4 LTS, NetCeiver A5J -- 2xNetClient ohne HDD Stable 10.08.3 15.12.2010 -- Raspberry Pi mit openelec -- SLM2008 -- Fritzbox 7390 -- Harmony One -- Bose 321 -- Samsung UE48H8090 -- Synology DS214Play 2x4TB
            seit 30.11.017 VU+ Ultimo 4K

Kommentar

danke für die Antwort.

Dass das so (auch) funktioniert habe schon mal irgendwo mitgeteilt bekommen,
              aber wie ist es dann wenn ein Suchbegriff aus mehreren, mit Leerzeichen abgetrennten Wörtern besteht?

Das würde unweigerlich falsch Ausschlüsse zur Folge haben.

Ich schätze die Entwickler des VDR als so schlau ein
              das sie das gewusst haben und dafür Vorkehrungen getroffen haben,
              entweder spezielle Trennzeichen die im EPG nicht vorkommen
              oder eine Möglichkeit, zusammengehörige Begriffe zu markieren, z.B. durch Hochkommas o.ä..

Kommentar

Hallo,
                laut Manual sind neben dem Leerzeichen auch Komma, Semikolon, Pipe, Tilde Trennzeichen.
                Mit einem regulären Ausdruck sollte es möglich sein nach Sätzen od. zusammengehörigen Begriffen zu suchen.

Gruss,
                schlue
                sigpic

Kommentar

danke für die Antwort.

Ich habe in den mir vorliegenden Manuals dazu nichts gefunden.

Kannst du mir bitte auch sagen:

wenn man mit diesen Trennzeichen arbeiten will,
                  muss man dann den Suchlisteneintrag auch mit diesem Zeichen beginnen?

Kommentar

Hallo chipsy,
                    zu finden hier: http://winni.vdr-developer.org/epgse...ch.conf.5.html
                    So wie ich es verstehe koennen diese Zeichen alternativ genutzt werden. Es ist nicht moeglich selber eines zu wahlen / zu bestimmen.

Gruss,
                    schlue
                    sigpic

Kommentar

Nutzt Du iEPG? Dann könnte es daran liegen. Die Daten werden seit ca. 3 Wochen nicht mehr in der gleichen Art und Weise wie vorher von epgdata.com geliefert.
                      Bei mir funktioniert der Suchtimer nicht mehr, die Aufnahmen werden zwar wie gewünscht gelistet, aber nicht mehr als "zum Aufnehmen" markiert.
                      Vielleicht ist es so etwas....
                      LG
                      Peter
                      Avantgarde III, 3 DVB-C Tuner, 3TB HD, Pioneer Plasma-TV 53", Pioneer Receiver DD 7.1, 1GB LAN, Win10 File/Print Server 12TB

Kommentar

Lädt...
                      X