Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzteil AVG I - ausbauen, reparieren, einbauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzteil AVG I - ausbauen, reparieren, einbauen

    Liebe Forumskollegen,
    Nach Jahren forums-beitragender Abstinenz möchte ich mich mal wieder hier melden and alle herzlich grüßen.
    Nun hat es, nach mehr als zehn Jahren ohne jeden Defekt, auch meine AVG erwischt. Das Netzteil hat seinen Geist aufgegeben und beleuchtet nur noch das Frontpanel Display mit dem RMM Logo. Der Rest ist tödliches Schweigen.
    Nach längerem Stöbern hier im Forum stößt man immer wieder auf Beiträge mit selbigem Symptom / Problem, und es heißt generell, dass man das Netzteil am besten selbst repariert; denn es gibt keine typen-spezifischen Ersatz-Netzteile mehr.
    Als Physiker traue ich mir erfahrungsgemäß Reparaturen dieser Art zu, wäre aber froh, wenn es noch detaillierte Anleitungen zum Aus- und Einbau des Teils gäbe. Die entsprechenden, alten, links dazu im Forum sind leer, weil wohl nicht mehr unterstützt, und daher richte ich meine Frage an Euch, ob ich diese Anleitungen nicht doch noch irgendwo finden kann.
    Jeder andere Tipp ist willkommen, z.B. wo man den SMD Transistor Q 30 bekommt, der wohl die Ursache allen Übels zu sein scheint.
    Danke fürs Zuhören und Eure erfahrene Hilfe.
    Mit besten Grüßen,
    SusyHiggs.
    Zuletzt geändert von SusyHiggs; 08.08.2018, 15:39. Grund: Typo...
    AVG I - Testing - SW: 12.12.1 (R19502), NetCeiver FW: -C94, 2 x DVB-S2, 1 x DVB-T, AlphaCrypt Classic FW 3.25, TV: SONY KDL-46X4500,
    Video Processors: Lumagen RadianceXE-3D and Darbee Darblet DVP 5000, AV-Amplifier: DENON AVR-1610,
    NAS: Apple Time Capsule 2 TB, LAN via Time Capsule & Airport Express (802.11n),
    RAM: 1GB, Remote: Gear4-UnityRemote via iPhone/iPad.
Lädt...
X