Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVG2 - V10.08.4: ### EILT ### suche Fehlermöglichkeiten für Empfangsaussetzer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AVG2 - V10.08.4: ### EILT ### suche Fehlermöglichkeiten für Empfangsaussetzer


    Hallo

    ich hatte bisher schon Aussetzer in Aufnahmen die so aussahen als würden zuviele HD-Aufnahmen gemacht worden sein.

    Ich habe nun dauernd Empfangsprobleme auf fast allen Sendern,
    auch wenn überhaupt keine Aufnahme gemacht wird.

    Wenn ich die Signalinformationen einschalte kann ich gelegentlich zusehen wie die bunten Signalbalken wegbrechen.

    Mehrfaches Booten hatte keine Verbesserung zur Folge.

    Ich habe mittlerweile auch den Twin-Tuner-1 erneuert,
    der war auch nicht das Problem.

    Ich vermute, das es sich um einem schleichenden Prozess handelt
    da die Fehler stetig zugenommen haben.

    Was kommt dafür noch an Fehlermöglichkeiten in Frage und wie kann ich sie testen ?

    --------------------

    meine Fragen lasse ich mal so zur Beantwortung stehen.

    Den Fehler habe ich wahrscheinlich gefunden:

    mein Multischalter ist am verrecken ...



    Gruß an alle Leser,
    Danke an alle Antworter,
    Zuletzt geändert von chipsy; 04.09.2018, 16:57.

  • #2
    LNB überprüft? Z.B. Anschluss unteres Band horizontal direkt auf den Anschluss der RB durchverbinden und ARD und ZDF HD testen. Es gibt auch LNBs die altern.
    Gruß Henner

    Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
    Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
    ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
    NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

    Kommentar


    • #3
      danke für den professionellen Tipp:

      VOLLTREFFER !!!

      Ich habe mittlerlerweile zufälligerweile festgestellt das meine LNBs verreckt sind.

      Ich habe mir bei ebay 2 neue LNBs incl. einem neuem 9/8 Multischalter bestellt.

      Ich muss aber jemanden finden der sie mir montiert da ich nicht auf einer Leiter rumklettern kann.

      Ich nehme aber an, das meine Probleme dann nicht mehr auftreten.

      Kommentar


      • #4
        Immer wieder gerne. Danke für die Rückmeldung.
        Gruß Henner

        Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
        Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
        ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
        NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

        Kommentar

        Lädt...
        X