Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVG2 - V10.08.4: Ausschlusslisten in Suchtimern auf "alle" stellen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AVG2 - V10.08.4: Ausschlusslisten in Suchtimern auf "alle" stellen?

Hallo Leute,

Gibt es eigentlich eine weniger mührsame Methode bei allen installierten Suchtimern
    die "verw. Ausschlusslisten" auf "alle" zu setzen

als jeden einzelnen Eintrag manuell einzustellen?

Wenn kein Multiroom verwendet wird, werden die Suchtimer in der epgsearch.conf Datei abgelegt. Wenn Multiroom verwendet wird werden diese Suchtimer in der MySQL Datenbank abgelegt.
    Esi ist moeglich Multiroom temporär abzuschalten, um die Suchtimer in die epgsearch.conf Datei exportiert zu bekommen.

Nun ist es fuer beide Faelle moeglich die epgsearch.conf per Skript od. mit regulaeren Expressions zu editieren. Beim manipulieren der epgsearch.conf muss der entspr. Eintrag ( unter http://winni.vdr-developer.org/epgse...ch.conf.5.html ist es die 40. Spalte ) in jeder Zeile auf 2 gesetzt werden.
    sigpic

Kommentar

danke für die Infos.

grundsätzlich habe ich verstanden das der 40. Eintrag auf 2 gesetzt werdebn muss.

wie bekomme ich die epgsearch.conf unter XP in eine Tabellenform um sie ändern zu können
      und danach wieder in ihr rudimentäres Dateiformat?

Kommentar

Z.B. mit perl, python, power-shell.
        Duerfte auch mit xls funktionieren. Datei einlesen. Dann Text-in-Spalten od. so aehnlich auswaehlen. Dabei kann das Trennzeichen frei gewaehlt werden.
        Auf jeden Fall pruefen, ob alle Zeilen die identische Anzahl an Splaten aufweisen.
        Evtl. funktioniert auch dies: http://www.excel-inside.de/vba-loesu...n-trennzeichen
        sigpic

Kommentar

danke für den Tipp.

Ich hatte allerdings gehofft das es eine bereits direkt verwendbare erprobte Methode gibt.

Kommentar

Lädt...
          X