Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwangsumstellung von Sky auf NDS: ein paar Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwangsumstellung von Sky auf NDS: ein paar Fragen

    Hallo,

    habe vor wenigen Tagen per Brief von Sky die Ankündigung erhalten, dass demnächst die Zwangsumstellung
    auf NDS erfolgt und das ein Paket mit einem Leihreciever erhalten werde. Hier ein paar Fragen dazu:

    1) Sky bietet im Rahmen der Umstellung einen Einfach-Reciever auf Leihbasis an (ohne Gebühren). Lt. einem örtlichen Fernsehhändler ist der nicht mit Festplatte ausgerüstet. Stimmt das ?

    2) Der Fernsehhändler meint, dass man gegen extra Gebühren eine Festplatte bei Sky bestellen kann. Diese ist allerdings nur mit einem speziellen Sky-zertifizierten Kabel an dem Einfach-Reciever zu betreiben. Stimmt das und was kostet die Festplatte ? Muss die gesamte Technik bei Kündigung tatsächlich zurückgegeben werden ?

    3) Der Fernsehhändler konnte nicht sagen, ob es bei dem Leihreciever Aufnahmebeschränkungen, Timeshift-Verbote, automatische Löschen von Aufnahmen z.B. nach 48 Std. gibt. Wie ist das seitens Sky geregelt ?

    4) Alternativ bietet Sky anstelle des Leihrecievers CI-Plus-Module zum Kauf (oder Leihe ?) an. Angeblich kann man mit diesen nichts mehr aufnehmen, timeshiften usw.. Stimmt das ?

    5) Was kosten die CI-Plus-Module bzw. muss man die bei Kündigung wieder abgeben ?

    6) Viele Nutzer wollen ja die "Schweinereien" von Sky (Aufnahmesperre, Timeshift-Verbot, Streaming-Sperre usw.) nicht mitmachen. Es gibt u.a. lt. diesem Forum auch ein CI-Modul, was die NDS-Karten entschlüsseln kann. Der Fernsehhändler zeigte mir auf Nachfrage ein UNICAM-Modul. Problem: Das Modul muss mit einer Software beschrieben werden, die derzeit nach seiner Aussage aber im Internet nicht mehr verfügbar ist. Kann man derzeit keine funktionsfähigen Module bestellen ?

    7) Zum UNICAM-Modul finde ich u.a. folgendes: http://www.sat-module.de/news-5.php

    Da steht z.B.: Abi1982 schrieb am 01.01.2015, 18:41

    "...Bei mir das Gleiche.
    Habe ja auch seit einigen Wochen die neue v14 Smartcard.
    Vorher s01 und Alphacrypt light CI-Modul.
    Da ich einen Receiver von Technisat mit externer Festplatte zum Aufnehen habe,
    habe ich mir das Unicam CI-Modul geholt und alles war gut. Bis gestern.
    Jetzt geht die Smartcard nur noch im Sky-Receiver.
    Nun überlege ich auch, was ich nach 21 Jahren Premiere/Sky mache.
    Ja, auch ich fühle mich verar..."

    Somit ist UNICAM auch keine Alternative mehr ?


    Gruß

  • #2
    Kann Dir zum CI+ Modul sagen: keine Aufnahmen möglich, Umschaltzeiten bis 3 Sekunden, kein Timeshift und jedesmal den verschiss... Jugendschutz Pin ist Zwang.

    Unicam V4.0 funktioniert einwandfrei mit aktueller Software.

    Standard Receiver von SKY wir ohne Festplatte geliefert, kann aber nachgerüstet werden.

    Habe mich auch schon bei dem Verein beschwert, weil in dem Anschreiben seiner Zeit mit neuer Technik und alles viel besser geworben wurde. Sehe auch nicht ein, meine teuren Receiver und alles Equipment einzustampfen, nur weil SKY das will. Denke Haupauslöser für diverse Problem ist HD+ mit ihren tollen Vorstellungen. Die Hardware die SKY ausgibt ist teilweise von 2009 und Updates für das CI+ Modul ist nicht in Sicht. Receiver kann ich nicht beurteilen. habe inzwischen das ABO gekündigt. Nun versuch man mir technisch zu helfen. Bin mal gespannt.
    Zuletzt geändert von Bazooka32; 03.01.2015, 15:03.
    Gruß Bazooka32

    Niemand weis alles, aber viele wissen mehr


    AVG 2 - 2048 MB RAM - 2 TB HDD - 2xDVB-S2 - System: 11.12.1 (Testing) 1x AlphaCrypt

    Kommentar


    • #3
      Habe gerade mit der Sky-Hotline telefoniert:

      Mit Leihreciever und Festplatte sind nur SD-Aufnahmen möglich, HD generell nicht. Stimmt das ?
      Aufnahmen in SD allerdings nur, wenn nicht gleichzeitig andere Programme außerhalb Sky geschaut werden. Stimmt das ?

      Bei Verwendung CI-Plus-Modul von Sky sind lt. Hotline bei SD Aufnahmen an geeigneten Fernsehern mit ext. Festplatte möglich. Richtig ?
      Timeshift lt. Hotline bei Leireciever möglich, bei CI-Plus nicht. Richtig ?

      Unicam V4.0 funktioniert einwandfrei mit aktueller Software.
      Warum dann die Meldungen von Usern unter http://www.sat-module.de/news-5.php ?

      Kommentar


      • #4
        zu SD oder HD Aufnahmen mit der SKY Box kann ich nichts sagen, da keine Festplatte drin. Im CI+ Modul am Samsung TV ist keine Aufnahme möglich weder SD noch HD. Zu Unicam gibt es verschiedene Hardware Ausführungen. Bitte auf der Herstellerseite nachlesen. Wenn User schon 1 Jahr ein UNICAM haben, dann sicherlich nicht V4.0.
        Gruß Bazooka32

        Niemand weis alles, aber viele wissen mehr


        AVG 2 - 2048 MB RAM - 2 TB HDD - 2xDVB-S2 - System: 11.12.1 (Testing) 1x AlphaCrypt

        Kommentar


        • #5
          Im CI+ Modul am Samsung TV ist keine Aufnahme möglich weder SD noch HD.
          Der Samsung TV kann außerhalb Sky aufnehmen ?

          Zu Unicam gibt es verschiedene Hardware Ausführungen.
          Wäre das geeignet:

          http://www.ebay.de/itm/Unicam-Evo-4-...item43c8580977

          Was ist wenn das nicht funktioniert ? Dann ist doch die Karte mit dem Modul gepairt oder ?

          Kommentar


          • #6
            Du kannst am Samsung eine USB Platte anschliessen und aufnehmen. Mit entsprechendem Modul natürlich auch SKY

            Das Unicam Evo 4.0 kann das bis jetzt. Wenn Deine Karte aber schon gepairt ist natürlich nicht mehr. Da wird Dir auch keiner eine Garantie geben

            http://www.unicam2.to
            Zuletzt geändert von Bazooka32; 03.01.2015, 18:40.
            Gruß Bazooka32

            Niemand weis alles, aber viele wissen mehr


            AVG 2 - 2048 MB RAM - 2 TB HDD - 2xDVB-S2 - System: 11.12.1 (Testing) 1x AlphaCrypt

            Kommentar


            • #7
              Wenn Deine Karte aber schon gepairt ist natürlich nicht mehr.
              Angenommen, ich kaufe das UNICAM-Modul bei Ebay: Wird die Karte dann auch gepairt ?

              Was passiert z.B., wenn ich die Karte in das Modul setze und es funktioniert nicht ? Kann ich die Karte dann
              woanders noch benutzen oder ist die mit dem Modul bereits gepairt ?

              Kommentar


              • #8
                In der neuesten Software ist ein EMM 07 Filter der das verhindern soll. Ob SKY ein Zwangspairing einführt kann Dir keiner sagen. In der Original Hardware von SKY , Modul oder Receiver wird Deine Karte laufen, halt nur mit den bekannten Einschränkungen. Im UNICAM Modul funktioniert momentan alles. Leider nur keine Garantie für irgendwas. Und einmal die Karte im Original Equipment von SKY dann kannst Du Sie nirgendwo anders mehr nutzen, da die Karte in der Regel sofort gepairt wird
                Gruß Bazooka32

                Niemand weis alles, aber viele wissen mehr


                AVG 2 - 2048 MB RAM - 2 TB HDD - 2xDVB-S2 - System: 11.12.1 (Testing) 1x AlphaCrypt

                Kommentar


                • #9
                  wollte sie bei mir auch. habe aber dann nenn neuen AGB's wiedersprochen und jetzt erstmal ruhe bis mein Vetrag ausläuft
                  Danke & Gruss
                  Marcus

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh, warten bitter!
                    Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
                    iphone 6 plus hülle

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe jetzt auch das Schreiben bekommen, dass ich einen neuen Receiver samt neuer Smartcard zugeschickt bekomme. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung dass Sky auf der Reelbox läuft oder nicht? Wenn nicht kündige ich eben. Danke schonmal!


                      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
                      Gruß Rudi

                      AVG-II / AVG-III aktuelle FW, 3x DualDVB-S2 im externen NetCeiver, 3 x NetClient, Netgear JGS524E, Fritzbox 7490, Synology DS 1815+

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn ich die neue Sky Karte nicht mit Sky Empfänger bzw. CI+ Modul verwenden will, was lasse ich mir dann am besten von Sky schicken? Karte + Empfänger oder Karte + CI+? Es darf natürlich nichts bereit mit Auslieferung gepairt sein. Ich will ja nur die Karte im "alternativen" Empfänger (oscam) nutzen.
                        tom
                        __________________________________________________ _____________
                        AVG III, SSD, 2x dual DVB-S2, 1x DVB-T, unicable, aktuelles Stable
                        AVG I, 2TB HDD, 2x DVB-S2, geparkt
                        1GB Network, NAS Synology RS810+ (als Aufnahmeverzeichnis)
                        Pioneer SC-LX86; Philips LED 46PFL9706

                        Kommentar


                        • #13
                          Sky NDS und HD+ auf Reelbox

                          ...Sky und HD+ laufen und laufen und laufen und laufen....

                          Ich habe nicht solange gewartet, bis ich von Sky diesen Zwangsumtauschbrief erhalte, sondern habe vorher reagiert:

                          Ich habe bei Sky angerufen und bat um einen kostenlosen Umtausch meiner S02 Karte in die neue V14 OHNE HARDWARE!!!!!!

                          Habe dann meine neue Karte erhalten, diese in meine Alphacrypt One4All gesteckt und alles läuft. Auch die Freischaltung klappt mit dem Modul.
                          Und warum sollte Sky mir nun noch Hardware zuschicken? Die schauen doch nur nach den Kunden, die noch die alten Karten nutzen. Denn füher oder später wird Nagra durch Sky abgeschaltet und dann das Schauen mit den alten Karten vorbei sein. Und damit Alle weiterhin in den Genuss von Sky kommen, muss also Sky die Karten tauschen und schaut so natürlich nur auf die Kunden mit den alten Karten. Logisch, oder?

                          So bald aber der Brief von Sky unterwegs ist, wurde bereits ein Receiver und die V14-Card für den Adressaten geordert. Diese Karte wird dann durch Sky automatisch mit dem Receiver gepairt und damit ist dann die Nutzung in einer Reelbox vorbei. Auch andere Receiver kann man nicht mehr nutzen. Wenn man das Sky CI+ Modul an stelle von dem Receiver ordert, dann kann man die V14 Karte in Verbindung mit diesem Modul auch in der Reelbox nutzen, allerdings nur mit den Nachteilen, die Sky und HD+ liefern.

                          Gruß defender
                          Zuletzt geändert von defender; 05.04.2015, 12:01.
                          ReelBox AVG I, Sat mit Quad-LNB, 2 x DVB-S2 Dualtuner, lüfterloses Netzteil, SKY, SKY HD und 3D, HD+, 1 x ORICO NAS HDD-Dockingstation (Gigabit LAN, ESATA, USB 3.0), 1 x Thecus N5550 NAS-RAID-System mit 5 x 2TB Festplatten, USB-Multimedia-Tastatur, AVG angeschlossen über AV-Receiver ONKYO TX-NR509 an 3D-TV LG 47LW650S mit 3D-Polarisationsbrillen, Fernbedienung: Logitech Harmony 900

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja Freunde so ist es richtig. Keine Hardware von SKY akzeptieren, nur die Karte ordern und aufpassen das im Kundencenter keine Daten zum Receiver oder Modul gespeichert sind. Ansonsten alles löschen lassen. Wie soll dann verheiratet werden ohne Seriennummern. Vorläufig ohne Garantie die Aussage
                            Gruß Bazooka32

                            Niemand weis alles, aber viele wissen mehr


                            AVG 2 - 2048 MB RAM - 2 TB HDD - 2xDVB-S2 - System: 11.12.1 (Testing) 1x AlphaCrypt

                            Kommentar


                            • #15
                              Nach meinen Informationen aus anderen Foren wird das aber nur bis Ende 2015 funktionieren, dann wird wohl nichts mehr ohne SKY-Hardware laufen......

                              Oder bin ich da falsch informiert?
                              Gruß

                              Dieter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X