Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky bleibt ab heute schwarz/ Unicam 4.0 mit NDS-Karte in Reelbox II

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sky bleibt ab heute schwarz/ Unicam 4.0 mit NDS-Karte in Reelbox II

    Hallo,

    seit Anfang 01/2015 nutze ich ein Unicam 4.0 und die NDS-Karte von Sky in der Reelbox II. Zunächst lief es mit der
    auch völlig problemlos. Seit heute aber nicht mehr. Sky bleibt in der Reelbox II schwarz.

    Ich habe bereits das neueste Update der Firmware Troja V4.22 auf das Modul geflasht. Es funktioniert
    trotzdem nicht.

    Was kann ich tun ?

  • #2
    Hat Sky die Verschlüsselung geändert ?

    Die Unicam-Programmer-Software bietet nicht nur Updates der Firmware an. Muss ich eventuell auch andere Sachen updaten ?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von NBlau Beitrag anzeigen
      Hat Sky die Verschlüsselung geändert ?

      Die Unicam-Programmer-Software bietet nicht nur Updates der Firmware an. Muss ich eventuell auch andere Sachen updaten ?
      Hmmh... schon mal in anderen Foren über das pairing informiert ?

      Ich fürchte dein Unicam hat nicht vor dem pairing geschützt...
      AVG II, TL-62 Dual Core, 2GB Ram, BM2LTS,Quellauflösung an Panasonic 55VT30
      AVGIII, testing SVN an Panasonic 55VT50E
      AVG II, Serienprozessor,2GB,BM2LTS an Toshiba LCD TV
      AVGII, Serienprozessor, 2GB, SVN testing an Sony LCD TV
      Netcv1: 3xDVB-C , Netcv2: 6x DVBS2 , Netcv3: 5x DVBS2
      Sky HD und HD+ Abo

      Aufnahmen auf NAS QNAP-TS439 Pro II mit RAID 5 (4x2TB)
      HP Procurve 1810-24 mit VLAN
      Lite RCX 500GB, mit HDE, (derzeit geparkt)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        dein Unicam hat nicht vor dem pairing geschützt
        Die Karte wurde noch NIE in einem anderen Reciever genutzt. Ausschließlich im Unicam-Modul !!!
        Da kann also nicht gepairt sein oder ?

        Kommentar


        • #5
          Kann mir bitte mal einer erklären, warum das Pairing der Karte mit dem Modul negativ ist ?

          Ich kenne Pairing so, dass Sky-Reciever mit der Karte "zwangsverheiratet" werden und somit nicht mehr auf anderen Geräten
          nutzbar sind. Die Funktionalität auf dem Sky-Reciever wird dadurch aber nicht eingeschränkt.

          WAs ist negativ daran, wenn die Karte mit dem Unicam gepairt wird ???

          Kommentar


          • #6
            Sorry, ich war völlig auf dem falschen Pfad !!!!

            Die Berechtigungen waren abgelaufen (lt. CAM-Menü nur bis 12.03.2015 gültig !). Ich habe jetzt den UA-EMM-Blocker auf nein gesetzt und auf der Sky-Website
            die neue Freischaltung angestoßen. Es hat auch funktioniert: neue Tiers/ Berechtigungen gültig bis 14.05.2015 !

            Der Bildschirm bleibt aber trotzdem schwarz. Warum ?

            Das Fuse-Byte steht auf 05 !!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              Noch ein Nachtrag:

              Habe gestern folgendes zum Thema "v14 lässt sich nicht aktivieren in UnICAM" gefunden:

              http://www.digital-eliteboard.com/34...en-unicam.html

              Da steht u.a.:

              > Die Karte scheint aktiviert zu sein und alle Tiers eingefahren zu haben.
              > Schau mal, wie sich die Counter unter Debug Info > DVB Info > ECM Info verhalten, wenn du auf einen gebuchten Sky Kanal schaltest.
              > 23.10.2014, 20:57
              > Also der *ECM Zähler* zählt hoch. Der ECM Fehlerzähler bleibt bei 0
              > 24.10.2014, 08:12
              > Dann wird entschlüsselt. Mir ist schleierhaft, wieso der Kanal nicht hell wird.

              Bei mir scheinen die Tiers auch alle aktiviert zu sein-> Ablaufdatum jetzt 15.04.2015 !
              Aber der ECM-Fehlerzähler steht beim Umschalten eines Sky-Kanals auf 36 oder 48 !!!

              Somit wird nicht entschlüsselt ? Was kann ich dagegen tun ? Noch einmal Freischaltung vornehmen, UA-Blocker auf nein
              und dann nochmal auf Sky Krimi ?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von NBlau Beitrag anzeigen
                Hallo,



                Die Karte wurde noch NIE in einem anderen Reciever genutzt. Ausschließlich im Unicam-Modul !!!
                Da kann also nicht gepairt sein oder ?
                Ich befürchte das ist das falsche Forum für diese Diskussion.

                Nur so viel:

                Falls Sky deiner Karte einen Receiver zugeordnet hat, wird immer mit diesem gepaired egal worin deine Karte gesteckt ist...
                AVG II, TL-62 Dual Core, 2GB Ram, BM2LTS,Quellauflösung an Panasonic 55VT30
                AVGIII, testing SVN an Panasonic 55VT50E
                AVG II, Serienprozessor,2GB,BM2LTS an Toshiba LCD TV
                AVGII, Serienprozessor, 2GB, SVN testing an Sony LCD TV
                Netcv1: 3xDVB-C , Netcv2: 6x DVBS2 , Netcv3: 5x DVBS2
                Sky HD und HD+ Abo

                Aufnahmen auf NAS QNAP-TS439 Pro II mit RAID 5 (4x2TB)
                HP Procurve 1810-24 mit VLAN
                Lite RCX 500GB, mit HDE, (derzeit geparkt)

                Kommentar


                • #9
                  Falls Sky deiner Karte einen Receiver zugeordnet hat
                  Das Fuse-Byte steht bisher auf 05 (Karte aktiviert) und nicht auf 25 (Karte gepairt) !!!!

                  Ich habe die Karte nie im Sky-Reciever gehabt !!!!

                  Oder kann Sky auch mit einem Reciever pairen, der gar nicht verwendet wird ???

                  Kommentar


                  • #10
                    Prinzipiell kann die karte gegen alles gepaired werden
                    auch gegen receiver die nicht existieren.

                    sky ist bekannt was die karte vorfinden sollte zum pairen
                    wenn das pairing signal durchkommt und keine zertifizierte hardware gefunden wird kann aber auch ein pseudo-pairing durchgeführt werden.
                    sodass die karte selbst mit einem originalen receiver nicht mehr läuft.

                    dann hat man halt gelitten
                    Kopfstation:
                    Eigenbau mit Pentium g620t 4gb ram 3 TB-Hd und CineS2 6.5 DVB-S2 2Tuner
                    Debain wheezy - vdr 2.1.4 - epgseach, live, streamdev, dvb-***
                    Client:
                    Pentium E6600 3ghz, 4gb RAM, E-HD 1TB-Hd - Samsung smt7020s-FB an serial
                    -------
                    Spielwiese
                    Cubieboard2 - VDR 2.1.2 ,epgseach, live, streamdev, xvdr/vnsi 2x Sundtek dvb-s2 stick

                    Raspberry Pi +1x Sundtek dvb-s2 stick ( vdr 2.0.5 ,epgseach, live ,restfulapi, text2skin)(mcli nicht aktiv)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X