Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD+ Empfang - Pro7, RTL HD...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ist alles schon x-mal durchgekaut worden, für eine HD-Minus Lizenz braucht es

    eine Hardware die durchgehend von der Antennenbuchse bis zum HDMI Ausgang verschlüsselte Daten durchlässt die man an keiner Stelle unverschlüsselt abgreifen kann, also ist die PCMCIA Buchse für das CAM auch verschlüsselt

    eine Software die nur vom Hersteller verändert werden kann und genau das macht was die HD-Minus Auftraggeber wollen, also von der Aufnahmesperre über die Vorspulsperre bei der Aufnahme bis zum automatischen Löschen der auf der Festplatte verschlüsselt und nicht herunterkopierbaren Aufnahme.

    wer das will bekommt passende Boxen für wenig Geld.
    Gruss Auric

    Kommentar


    • #47
      Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich das was Auric beschreibt auf CI+. Meine Hoffnung bezieht sich aber auf CI.Das jeder der sich für HD+ entscheidet mit den entsprechenden Einschränkungen leben muss, wird ihm hoffentlich bewusst sein. Das hat ja keine Einflüsse auf andere Pay TV Pakete. Jedenfalls auf anderen Boxen funktioniert beides parallel sehr gut.Sollte sich Sky mal irgendwann auch eine neue Verschlüsselung überlegen, brauche ich schon drei Boxen.Eine für HD+, eine für Sky (eigentlich ist hier ja die AVG auch nicht zertifiziert zugelassen!) und die AVG ist dann nur noch der Media Server (leider nichts mehr mit Universal, multituner ist dann auch sinnlos).Ist sicher etwas überspitzt, aber nich unrealistisch.Und gerade weil Reel kein internationaler Konzern ist, sollte man sich auf die Gegebenheiten des deutschen Marktes einstellen. Die Zielgruppe kann sicher nicht nur aus Hackern und Bastlern bestehen.
      tom
      __________________________________________________ _____________
      AVG III, SSD, 2x dual DVB-S2, 1x DVB-T, unicable, aktuelles Stable
      AVG I, 2TB HDD, 2x DVB-S2, geparkt
      1GB Network, NAS Synology RS810+ (als Aufnahmeverzeichnis)
      Pioneer SC-LX86; Philips LED 46PFL9706

      Kommentar


      • #48
        Ja, aber auch bei einem CI-Modul muss der Hersteller entsprechende Auflagen (sprich möglichst nicht hackbare, angepasste Firmware zur Gängelung) erfüllen. Damit scheiden aber alle offenen Plattformen nunmal aus. Sonst bekommt der Hersteller keine Lizenz und das Modul läuft nicht auf dem entsprechenden Gerät.

        Und HD+ sehe ich immer noch nicht als "Gegebenheit des deutschen Marktes". Nicht bei 250.000 Abonnenten! Wenn (hoffentlich nie) wir mal bei 2,5Mio. oder mehr sind, dann können wir über eine werberelevante Zielgruppe und somit ein tragfähiges Medienverbreitungsmodell sprechen. Alles andere ist Nichts und wird sich auch nicht durchsetzen, da man geld hineinpumpen muss...
        Zuletzt geändert von mule; 14.11.2011, 19:19.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von tom_ff Beitrag anzeigen
          Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich das was Auric beschreibt auf CI+. Meine Hoffnung bezieht sich aber auf CI.
          OK hab ich anscheinend nicht genug erklärt...

          Wer HD(Minus) Sender aufmachen will benötigt dazu einen HD(Minus) Receiver in den der die HD(Minus) Karte reinstecken kann oder einen HD(Minus) tauglichen Receiver in den er das HD(Minus) CAM reinstecken muss um die HD(Minus) Karte verwenden zu können, die HD(Minus) taugliichen Receiver haben eine sogenannten CI(Minus) Steckplatz der zwar aussieht wie eine CAM Schnittstelle über die Daten-Pins aber nur verschlüsselte Daten durchlässt, also inkompatibel ist mit der CAM Technologie wie wir sie seit 10 Jahren kennen.

          Ob der Receiver jetzt die Karte direkt annimmt oder der Receiver so ein CI(Minus) CAM benutzen muss ist egal beide Geräte gängeln in der absolut selben Weise den zahlenden Kunden, und sowohl Karte wie auch CAM funktionieren nicht legal/überhaupt nicht in nicht CI(Minus) Hardware.
          Gruss Auric

          Kommentar


          • #50
            CI+

            Hallo erstmal,

            mein Kopf raucht bei den vielen Infos die sicherlich ihre Berechtigungen haben. Da ich kein SAT oder Computerfreak bin hier meine einfache Frage - Läuft nun ein CI oder ein CI+ Modul (hd-plus.de) in der Avangarde???

            Für eine einfache Antwort bin ich euch dankbar

            Vielen Dank

            Archie

            Kommentar


            • #51
              Zitat von aikoaiko Beitrag anzeigen
              Hallo erstmal,

              mein Kopf raucht bei den vielen Infos die sicherlich ihre Berechtigungen haben. Da ich kein SAT oder Computerfreak bin hier meine einfache Frage - Läuft nun ein CI oder ein CI+ Modul (hd-plus.de) in der Avangarde???

              Für eine einfache Antwort bin ich euch dankbar

              Vielen Dank

              Archie
              Ein normales CI+ Modul läuft nicht in der AVG...

              MfG

              maier2505
              AVG II, TL-62 Dual Core, 2GB Ram, BM2LTS,Quellauflösung an Panasonic 55VT30
              AVGIII, testing SVN an Panasonic 55VT50E
              AVG II, Serienprozessor,2GB,BM2LTS an Toshiba LCD TV
              AVGII, Serienprozessor, 2GB, SVN testing an Sony LCD TV
              Netcv1: 3xDVB-C , Netcv2: 6x DVBS2 , Netcv3: 5x DVBS2
              Sky HD und HD+ Abo

              Aufnahmen auf NAS QNAP-TS439 Pro II mit RAID 5 (4x2TB)
              HP Procurve 1810-24 mit VLAN
              Lite RCX 500GB, mit HDE, (derzeit geparkt)

              Kommentar


              • #52
                Hallo Archie,

                das Unicam läuft problemlos, allerdings kannst Du dann nicht gleichzeitig MTD nutzen.

                Gruß
                Mr.Stringer
                AVG II (OLED) 11.12.3 R18139 - 4x DVB-S2 (Unicable) - WD20EVDS & Synology DS209 - AC 3.23 - Denon AVR-4310 & DVD-2500BT - Sony KDL46-WE5W - Kef Q5, Q9c & Canton GLE410

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Mr.Stringer Beitrag anzeigen
                  Hallo Archie,

                  das Unicam läuft problemlos, allerdings kannst Du dann nicht gleichzeitig MTD nutzen.

                  Gruß
                  Mr.Stringer
                  Das ist kein normales CI+ Modul...

                  MfG

                  maier2505
                  AVG II, TL-62 Dual Core, 2GB Ram, BM2LTS,Quellauflösung an Panasonic 55VT30
                  AVGIII, testing SVN an Panasonic 55VT50E
                  AVG II, Serienprozessor,2GB,BM2LTS an Toshiba LCD TV
                  AVGII, Serienprozessor, 2GB, SVN testing an Sony LCD TV
                  Netcv1: 3xDVB-C , Netcv2: 6x DVBS2 , Netcv3: 5x DVBS2
                  Sky HD und HD+ Abo

                  Aufnahmen auf NAS QNAP-TS439 Pro II mit RAID 5 (4x2TB)
                  HP Procurve 1810-24 mit VLAN
                  Lite RCX 500GB, mit HDE, (derzeit geparkt)

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von aikoaiko Beitrag anzeigen
                    ...Läuft nun ein CI oder ein CI+ Modul (hd-plus.de) in der Avangarde???
                    ...meine Antwort bezog sich hierauf.
                    AVG II (OLED) 11.12.3 R18139 - 4x DVB-S2 (Unicable) - WD20EVDS & Synology DS209 - AC 3.23 - Denon AVR-4310 & DVD-2500BT - Sony KDL46-WE5W - Kef Q5, Q9c & Canton GLE410

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Mr.Stringer Beitrag anzeigen
                      ...meine Antwort bezog sich hierauf.
                      Verstehe, war nur zur Klarheit für Archie, nicht daß er jetzt ein CI+ von der Stange kauft...

                      MfG

                      maier2505
                      AVG II, TL-62 Dual Core, 2GB Ram, BM2LTS,Quellauflösung an Panasonic 55VT30
                      AVGIII, testing SVN an Panasonic 55VT50E
                      AVG II, Serienprozessor,2GB,BM2LTS an Toshiba LCD TV
                      AVGII, Serienprozessor, 2GB, SVN testing an Sony LCD TV
                      Netcv1: 3xDVB-C , Netcv2: 6x DVBS2 , Netcv3: 5x DVBS2
                      Sky HD und HD+ Abo

                      Aufnahmen auf NAS QNAP-TS439 Pro II mit RAID 5 (4x2TB)
                      HP Procurve 1810-24 mit VLAN
                      Lite RCX 500GB, mit HDE, (derzeit geparkt)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X