Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie Firefox aktualisieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie Firefox aktualisieren

Hallo,

ich habe mir alle möglichen Anleitungen angesehen aber ich packe es nicht. Wie bekomme ich Firefox aktualisiert?

Vielen Dank

Ebus

Hier hast Du nichts gefunden? Am besten die letzten zuerst lesen.
    Gruß aus Bremen
    Nieke
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AVG II, 1xDVB-C ( Kabel Deutschland ), 2xDVB-S (Dual) Astra (HD+), SSD 850 EVO 120 für das System, WD20EVDS für Medien, 4 GB RAM, aktuelles BM2LTS, Display schwarz

Kommentar

http://powersat.de/showthread.php?3165-Firefox-Version

(Link vergessen)
      Gruß aus Bremen
      Nieke
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      AVG II, 1xDVB-C ( Kabel Deutschland ), 2xDVB-S (Dual) Astra (HD+), SSD 850 EVO 120 für das System, WD20EVDS für Medien, 4 GB RAM, aktuelles BM2LTS, Display schwarz

Kommentar

Hallo,
        Hallo Ebus,
        in der Datei /etc/apt/sources.list
        die Zeile
        Code:

# deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid main restricted

in
        Code:

deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid main restricted

aendern.

Anschliessend:
        aptitude update

Dann mal schauen, was angeboten wird:
        aptitude search firefox

Was wird dort angezeigt ?
        Solltest Du Dir sichersein, welches Paket installiert werden soll dieses mit:
        aptitude install <firefox-paket-name>
        installieren. Wobei <firefox-paket-name> entspr. ersetzt werden muss.

Abschliessend wieder die Ursprungszeile in der sources list herstellen u. zum Schluss mit
        aptitude update
        die Datenbank wieder entspr. Updaten

Gruss,
        schlue
        was muß ich installieren?

Vielen Dank und Grüße!
        Angehängte Dateien

Kommentar

aktuelles Testing:
          Ich möchte nur einmalig manuell auf eine aktuellere Version updaten. In den beiden verlinkten Threads gibts viele Hinweise ... das kann ich nicht "aussortieren" ...

Könnt ihr bitte dem LinuxDAU das richtige Paket verlinken und das Kommando zum installieren angeben

Kommentar

Hallo pll,
            versuche mal folgende:
            • am KDE anmelden
            • firefox starten
            • auf die Firefox help Seite gehen
            • dort dem Hinweis folgen, dass nicht die letzte aktuelle Version installiert ist ( upgrade Button )
            • Datei Downloaden u. z.B. unter /tmp abspeichern
            • nun in die Textkonsole / putty / ssh od. Terminalfenster wechseln
            • sudo bash ( um root Rechte zu erlangen )
            • bunzip2 firefox-XX.X.tar.bz2
            • mv /tmp/firefox /opt/firefox30
            • mv /usr/bin/firefox /usr/bin/firefox.old
            • ln -s /opt/firefox30/firefox /usr/bin/firefox
            • nun versuchen firefox zu starten
            • sollten Updates von Mozilla bereitgestellt werden sollte es nun moeglich sein diese ueber den automatischen Download aus firefox heraus zu installieren ( root Berechtigung erforderlich )

Gruss,
            schlue
            sigpic

Kommentar

danke dir - was ist der unterschied zu obiger methode ... welche auswirkungen hat es auf den aufruf vom OSD ?

Kommentar

Hallo pll,
                ueber die sources.list / apt Verwaltung kann die Software bequem installiert u. auch wieder deinstalliert werden.
                Ueber die in Post #6 genannte Methode ist die Art der Deinstallation nicht moeglich.
                Ich habe ebenso gesucht, ob es moeglich ist firefox ueber die Paketverwaltung zu installieren.
                Fuer Ubuntu 10.04 habe ich jedoch kein solches noch gewartetes Repository gefunden.
                Kann aber auch sein, dass ich nicht lang genug od. aufmerksam genug gesucht habe.

Den Aufruf ueber das OSD habe ich nicht getestet. Sollte es beim Aufruf ueber das OSD zu Problemen kommen, so gehe ich davon aus, dass diese geloest werden koennen.

Gruss,
                schlue
                sigpic

Kommentar

Lädt...
                X