Ankündigung

Einklappen

Wir stellen den Betrieb ein!

Zum 31.12.2018 werden wir den Betrieb einstellen und das Forum schließen.
Ab diesem Zeitpunkt werden alle gespeicherten Daten gelöscht.

Wir bedanken uns für die vielen Jahre.



Die Administration
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

welche Auflösungen über VGA?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Auflösungen über VGA?

    Hallo,

    ich möchte meinen TV via RGB mit VGA der AVGII (mittels Adapter) verbinden. Der TV beherrscht mit RGB folgende Formate:
    525 (480) 60i / 60p
    625 (576) 50i / 50p
    750 (720) 60p / 50p
    1125 (1080) 60i / 50i
    Lässt sich in der AVGII eines dieser Formate über VGA einstellen?

    Vielen Dank und Grüße!

  • #2
    Bei meiner AVG II kann ich folgende Bildauflösungen einstellen:
    480
    576
    720
    1080
    Habe allerdings einen digitalen Bildschirm, wie das bei VGA aussieht kann ich nicht sagen.
    Einfach mal testen.
    Einstellungen über Setup/Grundeinstellungen/Videoeinstellungen/Experten mit Links - Rechtstasten
    Gruß Breslauer

    Kommentar


    • #3
      Da ja DVI nicht funktioniert müssten ja viele ihre AVG mit VGA angeschlossen haben. Könnte mal jemand nachsehen, welche Bildauflösung (incl. i / p) in der AVG bei VGA einstellbar ist.

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • #4
        Schau Dir hier zu den nachstehenden Link an:

        http://hdmivgaadapter.de/hdmi-zu-vga-so-funktionierts/

        HDMI - VGA-Adapter gibt es z.B. bei Amazon ab 8 €.
        Damit kannst Du DeineFrage mit geringem Aufwand selbst beantworten. Ich glaube nicht, daß noch viele VGA-Monitore in Betrieb sind.
        Zuletzt geändert von Breslauer; 08.03.2017, 23:16.
        Gruß Breslauer

        Kommentar

        Lädt...
        X