Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Auflösungen über VGA?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Auflösungen über VGA?

    Hallo,

    ich möchte meinen TV via RGB mit VGA der AVGII (mittels Adapter) verbinden. Der TV beherrscht mit RGB folgende Formate:
    525 (480) 60i / 60p
    625 (576) 50i / 50p
    750 (720) 60p / 50p
    1125 (1080) 60i / 50i
    Lässt sich in der AVGII eines dieser Formate über VGA einstellen?

    Vielen Dank und Grüße!

  • #2
    Bei meiner AVG II kann ich folgende Bildauflösungen einstellen:
    480
    576
    720
    1080
    Habe allerdings einen digitalen Bildschirm, wie das bei VGA aussieht kann ich nicht sagen.
    Einfach mal testen.
    Einstellungen über Setup/Grundeinstellungen/Videoeinstellungen/Experten mit Links - Rechtstasten
    Gruß Breslauer

    Kommentar


    • #3
      Da ja DVI nicht funktioniert müssten ja viele ihre AVG mit VGA angeschlossen haben. Könnte mal jemand nachsehen, welche Bildauflösung (incl. i / p) in der AVG bei VGA einstellbar ist.

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • #4
        Schau Dir hier zu den nachstehenden Link an:

        http://hdmivgaadapter.de/hdmi-zu-vga-so-funktionierts/

        HDMI - VGA-Adapter gibt es z.B. bei Amazon ab 8 €.
        Damit kannst Du DeineFrage mit geringem Aufwand selbst beantworten. Ich glaube nicht, daß noch viele VGA-Monitore in Betrieb sind.
        Zuletzt geändert von Breslauer; 08.03.2017, 23:16.
        Gruß Breslauer

        Kommentar

        Lädt...
        X