Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlineverbindung Fehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onlineverbindung Fehler

    Hallo
    Ich wolle was austesten. Dazu habe ich den System USB mit dem Win32 Disk Imager gesichert. Nachdem ich mit den Versuchen fertig war, habe ich das Image zurückgesichert. Seitdem habe unter Systeminformation => Onlineverbindung: Fehler und natürlich auch kein Multiroom mehr
    An Kabel und Hardware habe ich nichts geändert und vorher ging es.
    Hatte ich neulich schon 2 mal. Da hat nur geholfen das nackte Image drauf zu machen und neu einzurichten. Gibt’s es nicht eine bessere Möglichkeit??? Bei der AVGII hatte ich das nicht
    Gruss Nico

  • #2
    Hallo Nico,
    kommst Du noch per SSH/putty auf die Box ? Wenn nein, laesst sie sich anpingen ?
    Wenn Du auf die Box kommst, laesst sich Dein Router anpingen, laesst sich z.B. google.de anpingen ? Wenn hier nein, dann sind es die Netzwerkeinstellungen.

    Gruss,
    schlue
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Erneut Problem mit online Verbindung:
      Ausgangssituation: ich habe eine funktionierende AVG III mit zwei Clients. Multiroom ist eingerichtet. Alles ist gut. Ich sichere den USB Stick extern mit Win32DiskImager.
      Bei Problemen mit der AVG III sichere ich den Stick zurück und alles ist gut. Wenn ich aber dann das Multiroom deaktiviere, um im Wartungsmodus meinen Suchtimer zurück zu sichern und Multirroom wieder aktiviere, dann habe ich danach „Onlineverbindung: Fehler“. Natürlich gibt auf den Clients auch nichts mehr. Ein temporäres Ändern speichern der Netzwerkeinstellungen brachte nichts. Einzige Lösung. Image erneut zurück spielen und Multiroom nicht anfassen.

      Kommentar


      • #4
        Ich vermute mal, dass es mit mindestens einem Netzwerkinterface Probleme gibt.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Es gab mal ein das Problem, dass nach deaktivieren - aktivieren von MR die VLAN Eintragungen nicht mehr stimmten.
          Gruß Henner

          Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
          Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
          ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
          NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

          Kommentar


          • #6
            Ich habe einige Male alle Netzwerkeinstellungen geändert, abgespeichert und wieder zurück geändert. Es half nichts. Später wollte ich das Image zurückspielen, aber da ging auf einmal alles wieder. Komisch. Viele??????
            Danke für die Hilfe

            Kommentar


            • #7
              Ich habe einige Male alle Netzwerkeinstellungen geändert, abgespeichert und wieder zurück geändert.
              Aus- u. wieder eingeschalten nach der/den Aenderungen hilft auch nicht ?
              Um weiterzukommen muessten die am Interface eingestellten Parameter verglichen werden - nicht die Einstellungen wie sie ander GUI angezeitgt werden, sondern, das was aktuell vom System ausgelesen werden kann.

              Z.B. erinnere ich mich, dass sich bei mir unter bestimmten Bedingungen eine der Ethernet Schnittstellen verabschiedet hat.

              Gruss,
              schlue
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nico.Mehr Beitrag anzeigen
                Ich habe einige Male alle Netzwerkeinstellungen geändert, abgespeichert und wieder zurück geändert. Es half nichts.
                Bei mir und anderen mussten die VLAN (VLAN ein und VLAN ID) dann über die GUI wieder korrogiert bzw. neu eingestellt werden.
                Später wollte ich das Image zurückspielen, aber da ging auf einmal alles wieder. Komisch. Viele??????
                Danke für die Hilfe
                Evtl. ein richtiger Restart und nicht nur einen Standby gemacht?
                Gruß Henner

                Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
                Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
                ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
                NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

                Kommentar


                • #9
                  Hallo schlue, Hallo Henner,
                  es ist wieder mal soweit. „Onlineverbindung: Fehler“ VLAN aktiviert/deaktiviert, NetCeiver Brücke aktiviert/deaktiviert, Ethernet 1 aktiviert/deaktiviert, Neustart. Problem besteht weiterhin. Habt Ihr eine Lösung oder Vorschlag.
                  Gruss Nico

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Nico.Mehr Beitrag anzeigen
                    Hallo schlue, Hallo Henner,
                    es ist wieder mal soweit. „Onlineverbindung: Fehler“ VLAN aktiviert/deaktiviert, NetCeiver Brücke aktiviert/deaktiviert, Ethernet 1 aktiviert/deaktiviert, Neustart. Problem besteht weiterhin. Habt Ihr eine Lösung oder Vorschlag.
                    Gruss Nico
                    ? aktiviert/ deaktiviert ist wohl anders herum deaktiviert/aktiviert.

                    Stimmt denn die VLAN-ID?

                    Bei mir hatte auch mal der Switch einen Schuss. Einer der Ports wollte ab und zu kein VLAN mehr. Es war ein Netgear GS108T.
                    Gruß Henner

                    Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
                    Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
                    ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
                    NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Henner,
                      so sind die Einstellungen, wenn alles läuft. Ich habe fast alle Einstellungen auf dem Rechner als Bilder für den Fall der Fälle.
                      Jetzt sagt er halt bei Onlineverbindung: Fehler

                      Netzwerk.jpgNetzwerk.2.jpgEthernet.jpg

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Henner,
                        so sind die Einstellungen, wenn alles läuft. Ich habe fast alle Einstellungen auf dem Rechner als Bilder für den Fall der Fälle.
                        Jetzt sagt er halt bei Onlineverbindung: Fehler

                        Netzwerk.jpgNetzwerk.2.jpgEthernet.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Nico,
                          laesst sich die Box noch von einem weiteren Rechner aus anpingen ? Bzw. kommst Du noch per ssh od. telnet auf die Box ?

                          Gruss,
                          schlue
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Betrifft der Fehler IPV4 und IPV6 oder nur IPV6? Kannst Du vom PC her die AVG mit 196.168.178.50 anpingen?
                            Gruß Henner

                            Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
                            Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
                            ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
                            NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Henner, Hallo schlue
                              Mittlerweile geht alles wieder. Anpingen: Nein, das ging nicht. Box irgendwie runter gefahren. Mit Stick # 2 hochgefahren. Geht. Runter fahren, Stick # 1 wieder rein. Hochfahren. Mehrmals Probleme mit defektem Menü gehabt. Konsequent erneut mehrfach runter und hoch gefahren. Irgendwann ging es aber dann doch. Watt n Scheiss. Eigentlich schade, dass so eine geile Box an so was krankt.
                              Euch beiden Danke und einen schönen Abend noch.
                              Gruss Nico

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X