Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVG II reagiert seit gestern nicht mehr auf Suchtimer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AVG II reagiert seit gestern nicht mehr auf Suchtimer

    Hallo zusammen,
    seit gestern reagiert meine AVG nicht mehr auf Suchtimer oder überhaupt Timers. Manuell kann ich aufnehmen. Neue Suchtimer werden erstellt gemäss den Einträgen des iEPG.
    Die AVG startet zum Zeitpunkt des Timers und fährt zum Schluss wieder runter. Auch löscht sie den Suchtimer aus der Timerliste.
    Danke für die Unterstützung.
    Gruess Dany

    Reelbox Avantgarde Series II mit 2,5 GB RAM , 3 x DVB-C, aktuelles Stable,
    Motorola Router, DS107+ (1TB),
    externe chiliGREEN Festplatte 1 TB (2,5'') USB 3.0 via NAS,
    externe Festplatte 2 TB (2,5'') USB 3.0 via NAS,
    Philips 42PF9631D/10, Logitech Harmonie One,
    AirPort Extrem Base Station (WLAN)
    Cat.7 Verkabelung, Netgear ProSafe GS108

    Reelbox Avantgarde Series II mit 512 MB RAM , 2 x DVB-S2, aktuelles Stable, ohne Netzwerkanbindung

  • #2
    Hallo DanyP,
    verstehe ich es richtig, dass die AVG alles korrekt durchzufuehren scheint, lediglich die Aufnahmen werden nicht angelegt ?
    Gibt es Eintraege im Systemlog ( /var/log/syslog ) ? Handelt es sich dabei um Aufzeichnungen, bei denen VPS Signal erwartet wird ( evtl. ein Problem bei der Umstellung auf die Sommerzeit; wobei dann duerfte sie zu dieser Zeit nicht starten ) ?

    Gruss,
    schlue
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo schlue,
      nein so ist es nicht ganz. Im Log sieht man nix, was darauf hinweisst, dass die AVG aufnehmen will. Was sie tut ist sie startet, läuft, löscht den Suchtimer und geht wieder in den Sleepmodus. Falls ich bei laufendem Betrieb einen Timer erstelle wird er ignoriert. Ob er gelöscht wird habe ich nicht überprüft.
      Nach meinem Post habe ich gestern die Dateien timers.conf und timersdone.conf geleert. Danach eine Neustart und damit alles Suchtimmer neu erstellt. Hat genützt. Es funktioniert wieder, aber die Ursache?
      Gruess Dany

      Reelbox Avantgarde Series II mit 2,5 GB RAM , 3 x DVB-C, aktuelles Stable,
      Motorola Router, DS107+ (1TB),
      externe chiliGREEN Festplatte 1 TB (2,5'') USB 3.0 via NAS,
      externe Festplatte 2 TB (2,5'') USB 3.0 via NAS,
      Philips 42PF9631D/10, Logitech Harmonie One,
      AirPort Extrem Base Station (WLAN)
      Cat.7 Verkabelung, Netgear ProSafe GS108

      Reelbox Avantgarde Series II mit 512 MB RAM , 2 x DVB-S2, aktuelles Stable, ohne Netzwerkanbindung

      Kommentar


      • #4
        Und doch noch ein Problem.
        Der Fehler ist wieder aufgetreten. Was ich gestern nicht geschrieben habe ist, seit kurzer Zeit habe ich einen Netclient 1 in Betrieb. Und wie auch immer, wenn der Multiroommodus aktiv ist, habe ich neuerdings den Fehler mit den Suchtimern.
        Gestern hatte sie, wie oben beschrieben, sauber gearbeitet. Gegen 18 Uhr habe ich die Multiroomoption wieder vollständig aktiviert. Um 19:30 sauberer Start der Tageschauaufnahme. Und diese Aufnahme lief auch noch um 21 Uhr. Die restlichen Suchtimer wurden nicht mehr ausgeführt.
        Dann habe ich alle zeitlich überfälligen Suchtimer gelöscht - reboot - die Multiroomoptionen ausgeschaltet. Und seit diesem Zeitpunkt laufen die Suchtimeraufnahmen wieder.
        Wieder eingeschaltet ist auch die Netceiverbrücke und das VLAN.
        Gruess Dany

        Reelbox Avantgarde Series II mit 2,5 GB RAM , 3 x DVB-C, aktuelles Stable,
        Motorola Router, DS107+ (1TB),
        externe chiliGREEN Festplatte 1 TB (2,5'') USB 3.0 via NAS,
        externe Festplatte 2 TB (2,5'') USB 3.0 via NAS,
        Philips 42PF9631D/10, Logitech Harmonie One,
        AirPort Extrem Base Station (WLAN)
        Cat.7 Verkabelung, Netgear ProSafe GS108

        Reelbox Avantgarde Series II mit 512 MB RAM , 2 x DVB-S2, aktuelles Stable, ohne Netzwerkanbindung

        Kommentar

        Lädt...
        X