Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiter DVB-S2 Tuner kein Empfang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zweiter DVB-S2 Tuner kein Empfang

Hallo,

ich habe eben meine AVG III mit 2 Single DVB-S2 Tuner in Betrieb genommen.
    Der erste Tuner funktioniert tadellos --> STR=91% SNR=65%
    auf dem zweiten Tuner bekomme ich nur STR=90% SNR=0%

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

Merci euch schonmal im Voraus.

lg
    isurus
    Stand 07.10.2014:
    AVGII NetCeiver intern 2x Single DVB-S2, 4 GB RAM, Stable 12.12, 1x NCL mit interner HDD Stable 12.12, NetGear GS108Ev2, Harmony 900

AVGIII NetCeiver intern 2x Single DVB-S2, 1,5 GB RAM, Stable 12.12, 1x NCL mit interner HDD Stable 12.12, NetGear GS108Ev2, Harmony 900

Prüfe den Antennenanschluß ob da alles korrekt angeschlossen ist.
    Wenn das in Ordnung ist, tausche mal die beiden Antennenanschlüsse ob danach alles unverändert ist.
    Wenn ja, so entferne den Gehäusedeckel und prüfe ob der nicht funktionierende Tuner richtig im Slot sitzt.
    Gruß Breslauer

Kommentar

Hallo Breslauer,

das habe ich schon alles versucht und getestet, an der Hardware liegt es auf jedenfall nicht, da scheint alles ok zu sein.
      Scheint ein Software bzw. Konfig Problem zu sein :-/
      Stand 07.10.2014:
      AVGII NetCeiver intern 2x Single DVB-S2, 4 GB RAM, Stable 12.12, 1x NCL mit interner HDD Stable 12.12, NetGear GS108Ev2, Harmony 900

AVGIII NetCeiver intern 2x Single DVB-S2, 1,5 GB RAM, Stable 12.12, 1x NCL mit interner HDD Stable 12.12, NetGear GS108Ev2, Harmony 900

Kommentar

Zitat von isurus Beitrag anzeigen
        an der Hardware liegt es auf jedenfall nicht, da scheint alles ok zu sein
        d.h. einen Tuner Defekt bzw. Antennenkabel etc. kannst Du ueber Durchtauschen usw. ausschliessen ?
        sigpic

Kommentar

Von der Konfiguration her gibt es nur die Möglichkeit über Setup/Empfangseinstellungen/Antenneneinstellungen einen Tuner zu aktivieren oder zu deaktivieren.
          Ein Fehler der Software würde bei beiden Tunern auftreten.
          Mein Vorschlag: entferne den funktionierenden Tuner und teste den anderen Tuner abwechselnd in beiden Slots.
          Wenn er in keinem Slot funktioniert ist davon auszugehen, daß der Tuner defekt ist.
          Funktioniert er kann es nur im Bereich der Zuleitung liegen.
          Teste auch ob der funktionierende Tuner in beiden Slots funktioniert.
          Es könnten ja auch Kontaktprobleme im Bereich Tuner Slot vorhanden sein.
          Gruß Breslauer

Kommentar

Lädt...
          X