Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lnb

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
    Update:
    es war ein analoger LNB:
    Nur zum Verständniss:

    Es gibt keine analogen LNBs!!!

    Es gibt evtl. noch alte LNBs, die nur den unteren Empfangsbereich bedienen. Dieser wird mittlerweile aber auch fast nur noch digital benutzt. Auf Astra S19.2E waren die ersten digitalen Programme in den beiden oberen (V/H) Empfangsbändern zu finden. Deshalb wurde die LNBs die nur das untere Band empfangen konnten, als analoge LNBs bezeichnet. Was aber technisch falsch ist.

    Es war ja auch niemand an den Satelliten und hat die Transponder von analog auf digital umgestellt. Die werden halt nur anders gefüttert.

    Btw. LNBs die unteres und oberes Empfangsband, jeweils horizontal und vertikal, empfangen können, werden als Universal-LNBs bezeichnet.

    Ältere oder alte Satfinder können allerdings nur analoge Streams anzeigen.
    Gruß Henner

    Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
    Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
    ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
    NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

    Kommentar

    Lädt...
    X