Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menüpunkt "Antenneneinstellungen"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menüpunkt "Antenneneinstellungen"

    Hallo zusammen,

    Über 2-3 Jahre lief meine AVG-3 System problemlos - mal abgesehen von dem hier auch oft besprochenen PVR-Problem.

    Nachdem ich eins meiner NCL-2 mit Boot-Hänger durch neuen USB-Stick mit Betriebssystem (12.12) wieder zum Leben erwecken konnte, habe ich den Fehler gemacht und wollte mit meinem auf diesem Gebiet gefährlichen Halbwissen durch einen Sendersuchlauf neue Sender suchen. Leider habe ich in dem Zuge auch an meinen Antenneneinstellungen gedreht. Die Sendersuche ging danach natürlich schief ... und ich weiß nicht mehr die korrekte Einstellung.

    Ich habe eine SAT-Anlage mit 2 Quattro-LNBs (eins auf ASTRA1 S19,2E und das andere auf Hotbird S13,0E ausgerichtet). Diese gehen auf einen Multiswitch direkt an der Schüssel. Von dort gehen 4 Antennenkabel auf 2 Dual-S2 Tuner in der AVG-3.
    Hier im Forum habe ich leider keinen Thread gefunden der mir bei meinem Problem weiterhilft. Kann mir jemand die korrekten Parameter für die Antenneneinstellungen nennen?
    Unstrittig scheint mir Antennentyp = "Feste Antenne", da ich keinen Rotor verwende.
    Aber welchen Wert muss ich bei LNB-Anzahl eingeben? 2 oder 4? Beides habe ich versucht und habe im Folgenden Probleme bei der Zuordnung der Satelliten (Astra und Hotbird) zu Satellit A und B (oder bei 4 LNBs Satellit A, B, C und D) gehabt.

    Alle Kombinationen haben viel Zeit für den Suchlauf (>60 Min.) und Nerven gekostet, haben aber leider nicht das gewünschte Ergebnis gehabt. Ich bekomme viele arabische und osteuropäische Sender, aber die ÖR in HD sind zum Beispiel weg, genauso wie die Sky-Sender.
    Gerne würde ich strukturiert darangehen und letztlich auch verstehen was ich da mache. Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus!
    Gruß, ArByter

    1 x Avantgard 3 (als "Kopfstation" im Keller, Multiroom eingerichtet)
    1 x NetClient 2 an Samsung UE55F8090
    2 x NetClient 1 (geplant für Kinderzimmer + Büro)
    2 x Dual-S2-Tuner an SPAUN Multischalter
    2 x Quattro-LNB

  • #2
    Hallo ArByter
    2 LNBs, da zwei Sat-Positionen.

    Gruss,
    schlue
    sigpic

    Kommentar

    Lädt...
    X