Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starten

    Hallo,
    was ist eigentlich das beste mittel die Box neuzustarten wen sie mal wieder hängt und nicht mehr reagiert?
    MfG
    marcus
    Samsung LE-46M87, Avantgarde III, Pioneer SC-LX56, Pioneer BDP-150,

  • #2
    Telnet und dort shutdown -h now.

    Wenn das nicht mehr geht affengriff.

    Letzte Möglichkeit Netzschalter
    Reelbox Avantgarde III 3xDVB-C (stable 12.12.1) /EPG SCAN deaktiviert / 64GB SSD Bootpartition, 1,5TB HDD Medienpartition/ per HDMI angeschlossen an DENON 3313.
    Reelbox Avantgarde II stable 12.08 geparkt.
    Qnap 469 Pro II Firmware 4.01 (NFS) über Devolo 500Mbit an FritzBox 7390, 3xDVB-C + Axing BK 3-fach Verteiler BVE 30-01
    Anschluss Reelbox über APC Surge Arrest P5B-GR und 4x Schwaiger 110dB Kabel.

    Kommentar


    • #3
      Wieso startet meine Box nicht mehr? Netzschalter schon mehrmals, Affengriff , aber nichts hilft???
      Das hatte ich bei der Avg1 nicht, die ist nach Affengriff immer gestartet, was ist da immer faul????
      Samsung LE-46M87, Avantgarde III, Pioneer SC-LX56, Pioneer BDP-150,

      Kommentar


      • #4
        Ich würde behaupten: Leider ist die Software-Installation nun kaputt. Ich hoffe, dass Du eine Sicherung angelegt hast. Das ist mir anfangs auch passiert, als ich noch öfter darin herum konfiguriert habe. Das ist mir aber bei jeder AVG-Generation schon passiert, nicht nur bei der AVG III. Symptome waren dann entweder: Display ging an, aber sie startete nicht mehr oder die betreffende Box startete ein Stück, aber es kam kein Bild.
        Zuletzt geändert von Volker; 04.06.2013, 18:47.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Volker,
          Ich habe nichts herumkonfiguriert, sie ist nachdem ich auf der Fernbedienung auf ok gedrückt habe einfach stehen geblieben und das Bild schwarz.
          Ich habe einige Minuten gewartet hat aber auf nicht mehr reagiert.
          Dann bleibt einem ja nicht anderes übrig.
          Morgen geht es bestimmt wieder wie wenn nichts gewesen wäre.
          Hallloooooo das kann ja wohl nicht sein, ich habe jetz schon hundertmal die SSD ausgebaut und alles neu aufgesetzt.
          Zumindest nachdem sie Stromlos gemacht wird sollte sie wieder normal starten.
          Bei der AVG 1 hat man den Affengriff gemacht und es hat alles wieder funktioniert!!!!
          Normalerweise bleib ich bei so was gelassen, aber diese Box!!!!
          Bei wem läuft den diese Box stabil?
          Ich hab gedacht ssd ist so Super stabil?
          Samsung LE-46M87, Avantgarde III, Pioneer SC-LX56, Pioneer BDP-150,

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            ich habe nun die Box mit dem USB-stick zum laufen gebracht, und kann nun auch per RCC auf die AVG zugreifen.
            Aber mit der eigentlichen Software von der SSD startet die Box nicht, kann man diese reparieren oder mal schauen was da schief läuft?
            Samsung LE-46M87, Avantgarde III, Pioneer SC-LX56, Pioneer BDP-150,

            Kommentar


            • #7
              Schreib mal bitte, was Du für eine SSD eingebaut hast (Hersteller, Typ). Ich selbst habe die OCZ Vertex III im Einsatz und diese läuft seither ohne zu mucken und extrem stabil und zuverlässig. Mit dem Stick dagegen hatte ich nie lange Zeit Ruhe. Ich weiß nicht mehr genau, ob es hier im Forum oder im Nachbarforum ein AVG III-Besitzer war, der da mit einer bestimmten SSD auch mal Probleme hatte. Bei einem Kunden habe ich mal in der III-er eine SSD aus der Intel 520-Serie verbaut, auch die ging problemlos. Vielleicht liegt es mitunter am SSD-Controller-Typ. Ich weiß es nicht.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe eine Samsung 830 und zeitweise eine 2,5 Zoll Festplatte. Beide problemloser als mit USB.
                Reelbox Avantgarde III 3xDVB-C (stable 12.12.1) /EPG SCAN deaktiviert / 64GB SSD Bootpartition, 1,5TB HDD Medienpartition/ per HDMI angeschlossen an DENON 3313.
                Reelbox Avantgarde II stable 12.08 geparkt.
                Qnap 469 Pro II Firmware 4.01 (NFS) über Devolo 500Mbit an FritzBox 7390, 3xDVB-C + Axing BK 3-fach Verteiler BVE 30-01
                Anschluss Reelbox über APC Surge Arrest P5B-GR und 4x Schwaiger 110dB Kabel.

                Kommentar


                • #9
                  Sandisk SDSSDRC-032G-G26 ReadyCache interne SSD 32GB

                  Hallo,
                  ich habe diese "Sandisk SDSSDRC-032G-G26 ReadyCache interne SSD 32GB" verbaut.
                  Nachdem ich nun das System neu aufgesetzt habe funktioniert alles wieder. Mal gesapnnt wie lange.
                  Bin nun dabei einen Bootstick per OSD zu erstellen.
                  Samsung LE-46M87, Avantgarde III, Pioneer SC-LX56, Pioneer BDP-150,

                  Kommentar


                  • #10
                    Leider kann ich zur Sandisk keine Aussage treffen. Daher weiß ich nicht, ob sie in der AVG läuft. Vielleicht wissen Andere etwas?

                    Kommentar


                    • #11
                      gibt es da auch unterschiede???
                      Samsung LE-46M87, Avantgarde III, Pioneer SC-LX56, Pioneer BDP-150,

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X