Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVG III startet, aber keine Tuner vorhanden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AVG III startet, aber keine Tuner vorhanden

    Hin und wieder habe ich das Problem, dass wenn die AVG III startet, das mir kein Bild angezeigt wird.
    Wenn man jetzt unter Systeminformationen nach schaut, dann sind dort keine Tuner aufgefürt.
    Normalerweise starte ich die Box dann einfach erneut und danach sind die Tuner dann auch da.

    Allerdings hatte ich jetzt vor kurzem, das die Box aus dem Deepstandby aufgewacht ist für eine Aufnahme und keine Tuner hatte.
    Die Aufnahme wurde nicht korrekt gemacht.

    Ich habe leider keine Syslogs davon. Wenn es das nächste mal auftritt, dann werde ich welche hoch laden.

    Aber hat eventuell jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    AVG III (Stable-User)
    32 GB SSD Systemfestplatte
    1 TB ECO Samsung-Laptopfestplatte
    3 DVB-C Tuner
    Alpha Crypt Light (V 1.19 und D02 Karte)

  • #2
    Hallo Madner,
    zur Info, falls nicht bekannt: auf der AVG III werden alte syslogs beim Booten gelöscht, wenn nicht entspr. Vorkehrungen getroffen werden.

    Gruss,
    schlue
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      In so einem Fall bitte mal überprüfen, ob der NCV in der AVG richtig gebootet hat.

      Das erkennst Du daran, wenn die vordere der beiden roten LEDs zwischen den Tunersteckplätzen im Sekundenrhythmus blinkt.

      Dann ist es in Ordnung.

      Falls nicht, dann mal den korrekten Sitz der SD Card prüfen, Spannungsversorgung auf dem NCV Board mal aus und wieder einstecken...
      AVG II, TL-62 Dual Core, 2GB Ram, BM2LTS,Quellauflösung an Panasonic 55VT30
      AVGIII, testing SVN an Panasonic 55VT50E
      AVG II, Serienprozessor,2GB,BM2LTS an Toshiba LCD TV
      AVGII, Serienprozessor, 2GB, SVN testing an Sony LCD TV
      Netcv1: 3xDVB-C , Netcv2: 6x DVBS2 , Netcv3: 5x DVBS2
      Sky HD und HD+ Abo

      Aufnahmen auf NAS QNAP-TS439 Pro II mit RAID 5 (4x2TB)
      HP Procurve 1810-24 mit VLAN
      Lite RCX 500GB, mit HDE, (derzeit geparkt)

      Kommentar

      Lädt...
      X