Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendersuchlauf findet keine Sender auf den Kanälen S02-S09

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sendersuchlauf findet keine Sender auf den Kanälen S02-S09

    Hallo,

    habe gerade einen Sendersuchlauf gestartet (Unitymedia Hessen). Zu meinem Erstaunen startet der erst ab Kanal S26 (Frequenz ab 346 MHz). Unitymedia hat aber eine Menge Sender in den unteren Sonderkanalbereich (S02-S09) gelegt. Kann ich darauf mit der Reelbox nicht zugreifen? Und wenn doch, was muss ich dafür tun?

    Gruß
    SmartKurt

  • #2
    Hab die Antwort inzwischen halbwegs selbst gefunden. Wenn ich für die Kanalsuche die Option "manuell" wähle und den Frequenzbereich entsprechend manuell spezifiziere, findet die Reelbox die dort jeweils befindlichen Sender. Das funktioniert zumindest für die Kanäle S03-S08. Bei S02 und S09 werden allerdings auch auf diesem Weg keine Sender gefunden. Hinzu kommt, dass die gefundenen Sender stark verpixelt übertragen werden. Die Signalstärke wird zwar mit 87% angegeben, aber die BER-Rate ist deutlich zu hoch. Werd's nachher mal mit einem Dämpfungsglied probieren.

    Gruß
    SmartKurt

    Kommentar


    • #3
      Problem gelöst, allerdings war dafür eine Reduktion der Dämpfung erforderlich. Fazit: Reelbox ok, entscheidend war das Antennensignal.

      Kommentar

      Lädt...
      X