Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netceiver nicht gefunden ("not found")

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netceiver nicht gefunden ("not found")

    Hallo AVG-Gemeinde,

    beim Neuverkabeln meiner AVG-3 fiel mir ein leichtes funken und knistern auf, als ich die Spannungsversorgung wieder anschloss. Meine bösen Vorahnungen wurden eventuell bestätigt, als beim Neustart keine Kanäle mehr gefunden wurden, unter Setup -> Empfangseinstellunen -> Antenneneinstellungen erhielt ich dann nur die Antwort "Keine Netceiver gerfunden". Manchmal hängt die Box auch direkt beim Booten (alle Fehler unten im Display gefüllt, danach nichts mehr).

    Folgende Untersuchungen habe ich bereits durchgeführt:
    • Brückenkabel: ok (Ethernet-LEDs leuchten und blinken)
    • Spannungsversorgung Netceiver: alle Spannungen (5V, 3.3V, 12V) ok - habe aber nur ein Multimeter und kein Oszilloskop.
    • Unter http://www.sc-schulze.de/archives/599, "NetCeiver Hardware Diagnose", ist eine schöner Ablauf der LED-Statussignale des Netceivers beim Start zu finden. Demach startet der Netceiver korrekt (vordere LED bei den Tunern blinkt je 2s an / aus). Siehe angehängtes Video.
    • Die hintere Tuner-LED des Netceivers bleibt dunkel, auch wenn ich versuche, den Kanal zu wechseln.
    • Die SD-Karte des Netceivers scheint fehlerfrei. Die neueste dort installierte Firmware ist die 8AV.
    Ist das Ding kaputt ? Gibt es noch weitere Untersuchungsmöglichkeiten ?

    Gruß, Sven
    Angehängte Dateien
    "Wumpus" Sven Heithecker
    AVG-3, 2x DVB-C, Marantz AVR 1603, Leinwand 2.70m

  • #2
    Hallo zusammen,

    Kommando zurück. Nach ein wenig stöbern in diesem Forum habe ich die AVG 3 Software 'runtergeladen, installiert - und tadaa!! alles läuft wieder. Das hatte ich in der Recherche vor meinem Posting übersehen, sorry.
    ... eigentlich wollte ich diesen Brückentag anders verbringen.

    Gruß, Sven
    "Wumpus" Sven Heithecker
    AVG-3, 2x DVB-C, Marantz AVR 1603, Leinwand 2.70m

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wumpus Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      Kommando zurück. Nach ein wenig stöbern in diesem Forum habe ich die AVG 3 Software 'runtergeladen, installiert - und tadaa!! alles läuft wieder. Das hatte ich in der Recherche vor meinem Posting übersehen, sorry.
      ... eigentlich wollte ich diesen Brückentag anders verbringen.

      Gruß, Sven
      Hallo,
      Gratulation und weiterhin viel Erfolg mit Deiner Box.
      lG aus Wien PaThe.Rat

      Kommentar

      Lädt...
      X