Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD brennen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD brennen

    Hallo Leute
    Ist es noch immer so, dass man einen 5.5 GB *.ts film (HD) nicht auf eine DVD DL brennen kann?
    Ich habe es versucht, jedoch meldet das System etwas von einem Plug-in und started gar nicht erst.
    Ein Plug-In jedoch habe ich in Bezug auf die Brenn-Funktion nicht gefunden.
    Danke im Voraus für die Hilfe
    Grüsse
    Peter
    Avantgarde III, 3 DVB-C Tuner, 3TB HD, Pioneer Plasma-TV 53", Pioneer Receiver DD 7.1, 1GB LAN, Win10 File/Print Server 12TB

  • #2
    Hallo Peter,

    ich nehme an, du meinst das Brennen als Daten-DVD, denn Video-DVD's lasssen sich aus HD-Material nicht brennen (Ausnahme AVCHD-Format, aber nicht auf der Box). Standardmäßig werden Daten-DVD's im ISO-Standard gebrannt und dieser Standard lässt eine max. Dateigröße von 2GB zu. Bei Aufnahmen lässt sich die maximale Einzel-Dateigröße auf 2GB einstellen. Größere Dareien lassen sich auf DVD's im UDF-Format brennen. Dafür ist möglicherweise das Plugin nötig, nach dem die Box verlangt. Ob die Box mit der Originalsoftware UDF kann, weiß ich nicht.
    Die Box sei mit Euch! Achim

    AVG I - 3x C-Tuner, 4 GB RAM, CPU T7400, Ubuntu 10.04 Stable 12.12, alternativ BM2LTS,
    kein Multiroom, kein Permanent-Timeshift, GB-Netzwerk mit SLM-2008 , NAS DS413, DSL

    Kommentar


    • #3
      Hallo anoe
      Alles klar, vielen Dank!

      Ja, ich wollte einen Aufnahme, welche ich in HD aufgenommen habe, auf eine DVD-DL brennen. Und das geht ja nun offensichtlich nicht.
      Schade, aber ich kann damit leben

      Grüsse
      Avantgarde III, 3 DVB-C Tuner, 3TB HD, Pioneer Plasma-TV 53", Pioneer Receiver DD 7.1, 1GB LAN, Win10 File/Print Server 12TB

      Kommentar

      Lädt...
      X