Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VDRAdmin: nur 1 freier Tuner?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VDRAdmin: nur 1 freier Tuner?

    Taag,

    hab 2 DVB-S2 Twin-Tuner, also 4 Tuner. Hab im OSD einen Tuner wegen Problemen deaktiviert (vermutliches beschädigtes Sat-Kabel). Nun zeigt mir VDRAdmin aber nur noch "Anzahl der DVB-Karten: 1" und sämtliche Timer immer in gelb oder rot. Kann ich die Anzahl der Tuner im VDRAdmin manuell ändern? Die Automatik scheint ja zu versagen

  • #2
    Hallo cartman,
    melde Dich bitte mal per ssh/putty/telnet od. aehnlich auf der AVG an. Was liefert der Befehl:
    Code:
    svdrpsend.sh  plug mcli GETTC
    Gruss,
    schlue
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Code:
      root@ReelBox:~# svdrpsend.sh  plug mcli GETTC
      220 ReelBox SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.21.6; Wed Oct  1 23:13:31 2014; UTF-8
      215-DVB_C_DEVICES=0
      215-DVB_S_DEVICES=0
      215-DVB_S2_DEVICES=1
      215 DVB_T_DEVICES=0
      221 ReelBox closing connection
      vdradmin.jpg
      Zuletzt geändert von cartman; 01.10.2014, 22:25.

      Kommentar


      • #4
        Steck die Tuner um. Da du vom ersten B abgeschaltet hast sind auch die nachfolgenden abgeschaltet. Ein Fehler der Netceivers.
        IPTV über Entertain MR401
        Sky HD Cinema + HD Sport + HD Bundesliga + Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga

        Kommentar


        • #5
          Hallo ihr zwei, vielen Dank für die Antwort.

          Ich dachte, ich hätte nur ein Anzeige-Problem im VDRAdmin. Die drei aktiven Tuner funktionieren nämlich einwandfrei - sonst hätte ich schon lange meine unzähligen Suchtimer reduzieren müssen.

          Heute laufen noch einige Aufnahmen. Und da ich das Basteln mit den Twin-Tuner Karten hasse, lasse ich das, sondern tausche lieber die Kabel um.

          FRAGE: Wo ist bei den Twin-Tuner Karten "A" und "B"? Oberes IN "A", unteres IN "B"?!

          Kommentar

          Lädt...
          X