Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VDRAdmin: nur 1 freier Tuner?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VDRAdmin: nur 1 freier Tuner?

Taag,

hab 2 DVB-S2 Twin-Tuner, also 4 Tuner. Hab im OSD einen Tuner wegen Problemen deaktiviert (vermutliches beschädigtes Sat-Kabel). Nun zeigt mir VDRAdmin aber nur noch "Anzahl der DVB-Karten: 1" und sämtliche Timer immer in gelb oder rot. Kann ich die Anzahl der Tuner im VDRAdmin manuell ändern? Die Automatik scheint ja zu versagen

Hallo cartman,
    melde Dich bitte mal per ssh/putty/telnet od. aehnlich auf der AVG an. Was liefert der Befehl:
    Code:
    svdrpsend.sh  plug mcli GETTC
    Gruss,
    schlue
    sigpic

Kommentar

Code:
      root@ReelBox:~# svdrpsend.sh  plug mcli GETTC
      220 ReelBox SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.21.6; Wed Oct  1 23:13:31 2014; UTF-8
      215-DVB_C_DEVICES=0
      215-DVB_S_DEVICES=0
      215-DVB_S2_DEVICES=1
      215 DVB_T_DEVICES=0
      221 ReelBox closing connection
      vdradmin.jpg
      Zuletzt geändert von cartman; 01.10.2014, 22:25.

Kommentar

Steck die Tuner um. Da du vom ersten B abgeschaltet hast sind auch die nachfolgenden abgeschaltet. Ein Fehler der Netceivers.
        IPTV über Entertain MR401
        Sky HD Cinema + HD Sport + HD Bundesliga + Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga

Kommentar

Hallo ihr zwei, vielen Dank für die Antwort.

Ich dachte, ich hätte nur ein Anzeige-Problem im VDRAdmin. Die drei aktiven Tuner funktionieren nämlich einwandfrei - sonst hätte ich schon lange meine unzähligen Suchtimer reduzieren müssen.

Heute laufen noch einige Aufnahmen. Und da ich das Basteln mit den Twin-Tuner Karten hasse, lasse ich das, sondern tausche lieber die Kabel um.

FRAGE: Wo ist bei den Twin-Tuner Karten "A" und "B"? Oberes IN "A", unteres IN "B"?!

Kommentar

Lädt...
          X