Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelte EPG Daten bei Clients

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Johny,
    naechster Versuch ...
    So wie es aussieht hatte ich einen Tippfehler im Skript. Hinter der 220 in der Zeile mit dem egrep befinden sich zwei aufeinander folgende Leerzeichen. Dort darf nur ein Leerzeichen stehen.
    Dadurch wird die erste Zeile in der LSTE Ausgabe nicht herausgefiltert. Beim Einlesen gibt es dann eine Fehlermeldung. Warum ich das hier uebersehen habe ( hatte es getestet ) u. warum das bei den SD Sendern nicht zu einem Fehler fuehrt verstehe ich allerdings im Moment nicht.

    Bitte eines der Leerzeichen entfernen u. noch einmal testen.

    Gruss,
    schlue
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Hallo schlue,
      super! Das war's. Es funktioniert nun manuell. Ich bin gerade dabei einen Cron-Job einzurichten. Ich habe einen eingetragen: "0-59/5 * * * * /usr/sbin/pingserver.sh". Ist folgender Code für den neuen Cron-Job richtig: "@reboot /etc/vdr/plugins/setup/mirror-epg.sh". Er soll zum Start einmalig ausgeführt werden.
      Gruß, Johny

      Kommentar


      • #33
        Hallo Johny,
        meines Wissens nach wird beim Start des streamdev-Clients einmalig, initial das EPG vom Server angefordert und uebertragen.
        Ich wuerde entweder mit dem manuellen Aufruf ueber das Menue anfangen u. beobachten nach welchem Zeitraum die doppelten Eintraege vorhanden sind od. mit z.B. 2 stuendigen Aufruf anfangen.
        Der Eintrag fuer einen Aufruf alle zwei Stunden zur vollen Stunde sieht wie folgt aus:
        Code:
        0 */2 * * *        /etc/vdr/plugins/setup/mirror-epg.sh
        Gruss,
        schlue
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Hallo schlue,
          Da ich den NCL mitunter täglich nur ein paar Minuten an habe, abends beim zu Bett gehen, wäre es gut, wenn der Job kurz nach dem Start durchgeführt wird und so dass EPG korrekt ist. Gibt es dafür einen Code? Ich gehe mal davon aus, dass der Code mit zwei Stunden dazu führt, dass erst zwei Stunden nach Start des NCL der Job durchgeführt wird, oder?
          Gruß, Johny

          Kommentar


          • #35
            Hallo Johny,
            versuche mal, ob zusaetzlich der Eintrag mit @reboot zu dem gewuenschten Ergebnis fuehrt.

            Gruss,
            schlue
            sigpic

            Kommentar


            • #36
              Ok, ich werde es versuchen und testen.
              Viele Grüße und vielen Dank, Johny

              Kommentar

              Lädt...
              X