Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk-Mediaplayer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerk-Mediaplayer

    In Anbetracht dessen, daß die Lebenszeit meiner AVGII begrenzt ist und ich auch danach meine über tausend gespeicherte Aufnahmen, von meinem NAS, ansehen möchte, habe ich mir den Mediaplayer Fantec 3600S Web angeschafft.
    Leider bringt er nicht alle Aufnahme zur Wiedergabe. Sie werden zwar angezeigt und können aufgerufen werden, aber die Aufnahme startet nicht.
    Es handelt sich fast ausschließlich um SD-Aufnahmen. Ca 80% der Spielfilme werden wiedergegeben, aber Musikaufnahmen wie Schlagerparade und Ähnliche werden nur zu ca. 10% wiedergegeben.
    Dabei ist von Aufnahmedatum und Größe kein wesentlicher Unterschied zu erkennen.
    Meine Frage, kann mir jemand einen Player empfehlen, welcher alle Aufnahmen wieder gibt?
    Denke daß dies auch für Andere interessant ist, den früher oder später werden bei jedem diese Probleme auftauchen.
    Im voraus besten Dank für Empfehlungen.
    Gruß Breslauer

  • #2
    Ich nutze schon lange Clients mit Openelec. Wenn das Budget nicht zu knapp ist ein kleiner Intel NUC mit einer kleinen SSD und dann Openelec (XBMC/Kodi) drauf.
    Wird ständig weiterentwickelt und spielt nahezu alles ab.

    Man kann über ein Plugin dann von einer Enigma2-Box und das sollte deine Vu ja sein auch direkt Aufnahmen abspielen und TV schauen. (Wie mit den Netclients..)

    Mache ich aktuell von einer Quadbox HD2400 mit Openatv und läuft super, Sender umschalten über die Clients ist aber langsamer als über die Reelbox.

    Ich würde nur noch Geräte mit Unterstützung einer der offenen Plattformen nehmen wie halt Openatv und Openelec....
    __________________________________________________ __________________________________________________ ________
    AVG3 mit 120GB SSD - 3xDVB-C - 1xAlphacrypt light - 1xUnitymedia I12 - 3xNetClient I - 3xExt. OLED Display - Synology DS2411+ 21TB
    Netclient 2 nach langer Wartezeit wieder abbestellt da sinnlos solange kein vollständiger Mediaplayer (1080P mit Dolby-HD/DTS-HD) enthalten ist

    Kommentar

    Lädt...
    X