Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AlphaCrypt erst nach dem Erscheinen eines TV-Bildes bereit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlphaCrypt erst nach dem Erscheinen eines TV-Bildes bereit

Bei der AVG I wurde die Initialisierung des AlphaCrypt in der Startphase irgendwann mal nach vorne verlegt, sodass es vor dem erscheinen des TV-Bildes bereits verfügbar war und somit auch ein Sky-Kanal nach den Neustart wieder gezeigt werden konnte.

Bei der AVG III ist das AlphaCrpyt erst etliche Sekunden nach der Anzeige eines TV-Bildes aktiv. Damit springt die Box nach dem Neustart nicht mehr auf den Sky-Kanal, sondern auf irgendeneingen Free-TV-Kanal.

Vielleicht hat das ja auch etwas mit meinen 0 Minuten-Aufnahmen zu tun: http://powersat.de/showthread.php?59...uten-Aufnahmen

Zitat von pekuhn Beitrag anzeigen
    Bei der AVG I wurde die Initialisierung des AlphaCrypt in der Startphase irgendwann mal nach vorne verlegt, sodass es vor dem erscheinen des TV-Bildes bereits verfügbar war und somit auch ein Sky-Kanal nach den Neustart wieder gezeigt werden konnte.

Bei der AVG III ist das AlphaCrpyt erst etliche Sekunden nach der Anzeige eines TV-Bildes aktiv. Damit springt die Box nach dem Neustart nicht mehr auf den Sky-Kanal, sondern auf irgendeneingen Free-TV-Kanal.

Vielleicht hat das ja auch etwas mit meinen 0 Minuten-Aufnahmen zu tun: http://powersat.de/showthread.php?59...uten-Aufnahmen
    Tja, das ist jetzt eine Folge davon, daß hier massenhaft user nach noch, noch, noch schnellerer Startzeit verlangt haben...

Nun ist die Startzeit schnell und das Alphacrypt zusammen mit dem Netceiver zu langsam...

Schon früher war es keine gute Idee einen verschlüsselten Kanal als Startsender zu nehmen.
    Und nun mit der AVGIII schon gar keine gute Idee.

Wenn ein FTA Sender gewählt wird, dann sollten auch die Aufnahmen problemlos funktionieren, da die AVG ja 5 Minuten früher aufwacht.

Zum Aufnahmezeitpunkt sollte dann das CAm bereit sein und auf den Sky Kanal umgeschaltet werden können...

Das würde ich jetzt an deiner Stelle einfach mal ausprobieren...

Ich selber kenne das Problem nicht, weil meine Netceiver und damit die CAMs durchlaufen...

MfG

maier2505
    AVG II, TL-62 Dual Core, 2GB Ram, BM2LTS,Quellauflösung an Panasonic 55VT30
    AVGIII, testing SVN an Panasonic 55VT50E
    AVG II, Serienprozessor,2GB,BM2LTS an Toshiba LCD TV
    AVGII, Serienprozessor, 2GB, SVN testing an Sony LCD TV
    Netcv1: 3xDVB-C , Netcv2: 6x DVBS2 , Netcv3: 5x DVBS2
    Sky HD und HD+ Abo

Aufnahmen auf NAS QNAP-TS439 Pro II mit RAID 5 (4x2TB)
    HP Procurve 1810-24 mit VLAN
    Lite RCX 500GB, mit HDE, (derzeit geparkt)

Kommentar

Hi maier2505!

Meine Box schalte ich auch fast nie komplett aus. In 99,9% der Fälle ist sie im schnellen Standby.

Trotzdem habe ich das Problem mit 0 Minuten-Aufnahmen. Das ist aber ein anderer Thread...
      Zuletzt geändert von pekuhn; 29.10.2012, 13:09.

Kommentar

Zitat von maier2505 Beitrag anzeigen
        Tja, das ist jetzt eine Folge davon, daß hier massenhaft user nach noch, noch, noch schnellerer Startzeit verlangt haben...
        Ist die Startzeit eigentlich wirklich großartig verkürzt worden?
        Ich habe den Eindruck, dass einfach vieles erst gemacht wird, wenn das Bild bereits da ist.
        Ich habe es früher allerdings auch nicht gemessen.

Gruß, multimedia.
        First one: Reelbox Avantgarde I, CPU T7400, 2GB Ram, 1,5 TB HD,3 DVB-C, Alphacrypt Classic, diNovo Edge
        Second one: Reelbox Avantgarde II, 2GB Ram,3 DVB-C, 2 TB HD with BM2LTS ---> My passion: BSD kernel developing !!!

Kommentar

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
          Ist die Startzeit eigentlich wirklich großartig verkürzt worden?
          Ich habe den Eindruck, dass einfach vieles erst gemacht wird, wenn das Bild bereits da ist.
          Ich habe es früher allerdings auch nicht gemessen.

Gruß, multimedia.
          Gut, die Zeit bis Bild da ist das was die Leute interessiert und was Sie normalerweise Startzeit nennen :-)

Ja, die ist deutlich verkürzt worden...

MfG

maier2505
          AVG II, TL-62 Dual Core, 2GB Ram, BM2LTS,Quellauflösung an Panasonic 55VT30
          AVGIII, testing SVN an Panasonic 55VT50E
          AVG II, Serienprozessor,2GB,BM2LTS an Toshiba LCD TV
          AVGII, Serienprozessor, 2GB, SVN testing an Sony LCD TV
          Netcv1: 3xDVB-C , Netcv2: 6x DVBS2 , Netcv3: 5x DVBS2
          Sky HD und HD+ Abo

Aufnahmen auf NAS QNAP-TS439 Pro II mit RAID 5 (4x2TB)
          HP Procurve 1810-24 mit VLAN
          Lite RCX 500GB, mit HDE, (derzeit geparkt)

Kommentar

Moinsen!

Na dann bin ich wohl einer, der dann noch etwas warten muss, da ich praktisch nie das Livebild schaue, sonder nur aufgenommene Sendungen. ;-)
            First one: Reelbox Avantgarde I, CPU T7400, 2GB Ram, 1,5 TB HD,3 DVB-C, Alphacrypt Classic, diNovo Edge
            Second one: Reelbox Avantgarde II, 2GB Ram,3 DVB-C, 2 TB HD with BM2LTS ---> My passion: BSD kernel developing !!!

Kommentar

Lädt...
            X