Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SKY: Alternativen zur AVG?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SKY: Alternativen zur AVG?

Hallo Profis,

mich ärgert die Sache mir SKY dermassen, dass ich auf der Suche nach einer Alternative bin.
    Mein Abo habe ich gekündigt, Smartcard und Leihreceiver (originalverpackt und unbenutzt) zurückgeschickt und werde evtl. ein neues Abo abschliessen.
    Kennt denn jemand einen Lösung, die mit anderer Hardware, die Leistungen bieten kann, die ich bisher mit der AVG hatte?
    Multiroom und Sky?

Vielen Dank schonmal!!
    Gruß Rudi

AVG-II / AVG-III aktuelle FW, 3x DualDVB-S2 im externen NetCeiver, 3 x NetClient, Netgear JGS524E, Fritzbox 7490, Synology DS 1815+

Openatv-Receiver und das Sky HD+ Modul funktionieren (aber nur eine Aufnahme gleichzeitig ist möglich) und kein Multiroom.
    Gruß

Dieter

Kommentar

dann kann ich auch den SKY receiver nehmen, oder?
      Gruß Rudi

AVG-II / AVG-III aktuelle FW, 3x DualDVB-S2 im externen NetCeiver, 3 x NetClient, Netgear JGS524E, Fritzbox 7490, Synology DS 1815+

Kommentar

nö,

was kann der SKY Receiver ?????? , oder z.B. VU+ Duo2, oder andere Receiver, die Netzanbindung haben und etliche Plugins, die alles mögliche abbilden können.
        Gruß Bazooka32

Niemand weis alles, aber viele wissen mehr

AVG 2 - 2048 MB RAM - 2 TB HDD - 2xDVB-S2 - System: 11.12.1 (Testing) 1x AlphaCrypt

Kommentar

"dann kann ich auch den SKY receiver nehmen, oder?"

Nein, nicht wenn man auf die Aufnahmen per Netzwerk zugreifen oder archivieren möchte.
          Gruß

Dieter

Kommentar

OK, habt ihr konkrete Receiver die definitiv mit den aktuellen SKY Karten laufen? Welche wäre der beste, der am stabilsten läuft?
            Gruß Rudi

Kommentar

VU+® Duo² 2x DVB-S2 Dual Tuner Full HD 1080p Twin Linux Receiver PVR ready?
              Dachte Linux Receiver laufen nicht mit CI+
              Gruß Rudi

Kommentar

was haltet ihr von Gigablue HD Quad Plus, da gibt es sogar ein Multiroom System und kann angeblich SKY entschlüsseln und aufnehmen. Ohne CI Modul...??

http://forum.digitalfernsehen.de/for...2-post157.html
                Gruß Rudi

Kommentar

Für CI+ muss dem auf dem Receiver OpenATV installiert sein. Welchen man nimmt ist persönliche "Geschmackssache". Bei mir ist es die "AX Quadbox HD2400" von Opticum mit 4 Tunern.
                  Gruß

Dieter

Kommentar

Oder die vu+ duo2 , der Favorit, mit welcher gepatchten Firmware auch immer. AVG ist Out, da keine Weiterentwicklung. Ist zwar schade aber da keine Weiterentwicklung zu sehen ist???????
                    Zuletzt geändert von Bazooka32; 25.05.2015, 16:16.
                    Gruß Bazooka32

AVG 2 - 2048 MB RAM - 2 TB HDD - 2xDVB-S2 - System: 11.12.1 (Testing) 1x AlphaCrypt

Kommentar

Alle Entwickler haben sich zurückgezogen, deshalb unbrauchbar für die Zukunft. Andere Entwicklungsumgebungen haben sich hervorgehoben, und aus meiner Sicht ist VU da der Spitzenreiter. Belehrung erwünscht
                      Gruß Bazooka32

Kommentar

Alle Entwickler haben sich zurückgezogen, deshalb unbrauchbar für die Zukunft. Andere Entwicklungsumgebungen haben sich hervorgehoben, und aus meiner Sicht ist VU da der Spitzenreiter. Belehrung erwünscht. Also AVG Projekt Tonne, da total veraltet. War ne coole Idee, aber wenn man alles den Bach runterlaufen lässt, kann ich nur sagen AVG (Firma) hat gepennt
                        Gruß Bazooka32

Kommentar

und was haltet ihr nun von Gigablue HD Quad Plus? Als Multiroom??
                          Gruß Rudi

Kommentar

Für mich ist die AVG nicht "out", ich benutze beide Systeme parallel. Für Aufnahmen die ich archivieren möchte nehme ich die AVG, da ich die Schnittfunktion des VDR einfacher zu bedienen finde.
                            Zuletzt geändert von dv_dieter; 26.05.2015, 22:50.
                            Gruß

Dieter

Kommentar

Lädt...
                            X