Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufnahmeliste erste nach ca. 1 Minute aktuell

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufnahmeliste erste nach ca. 1 Minute aktuell

    Hallo Leute

    So langsam habe ich meine neue RB im Griff, doch so einiges muss noch optimiert werden. So zum Beispiel wird nach dem Start aus dem "Deep-Standby" die Aufnahmeliste erst nach ca. 60 Sekunden komplett geladen. Oft zeigt sie nach dem Start ein leeres Bild an; als einzige Information sehe ich die noch vorhandene Aufnahmekapazität von 1800 Stunden. Manchmal habe ich einen oder zwei Einträge (von total ca. 10 Aufnahmen), nicht mehr. Dann nach etwa 60 Sekunden ist die Anzeige korrekt und komplett.

    Aus dem "normalen" Standby habe ich diese Verzögerung nicht. Da ist alles perfekt, nur aus dem Deep-Standby.

    Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich einen neuen Suchtimer anlege, die Box dann das erste Mal aus dem Deep-Standby ca. für 30 Sekunden nicht auf die FB reagiert - da denke ich wird die RB-CPU zu sein, um durch die iepg-listen zu suchen (iepg mit 18 Tagen Informationen). Damit kann ich gut leben, für mich kein grosses Problem (habe zur Zeit 16 Suchtimer aktiv, welche alle super funktionieren).

    Mit der Aufnahmeliste habe ich im Forum gesehen, dass mann die mit "touch" neu anlegen kann. Ist auch gut, werde ich so versuchen. Nur wenn es ohne dies gehen würde, wäre dies schon super.

    Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte?

    Dank und Gruss
    Peter
    Avantgarde III, 3 DVB-C Tuner, 3TB HD, Pioneer Plasma-TV 53", Pioneer Receiver DD 7.1, 1GB LAN, Win10 File/Print Server 12TB

  • #2
    Kannst Du bitte einmal die Box aus DS starten, beobachten u. anschließend noch einmal die gesamte syslog als Anhang posten.

    Gruss
    schlue
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo schlue

      Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das syslog angehängt (habe ein .txt angehängt). Möglicherweise (hatte noch keine Zeit dafür zum Testen) ist das Problem jedoch behoben; nach unmounten und mounten der internen Disk ist dieses Problem möglicherweise nicht mehr vorhanden. Habe im log die errors betreffend diesem Device gesehen. Das angehängte syslog ist noch VOR dem unmounten/mounten geschrieben, also so gesehen möglicherweise schon "veraltet". Die Generierung der Aufnahmeliste aus dem DS dauerte 5 Minuten!

      Ich melde mich wieder - egal ob positive oder negativ.

      PS: wo könnte ich den die Startsequenz der abzuarbeitenden Task einsehen, resp. verändern. Ich denke der EPG-Scann sollte nach dem Einlesen der Aufnahmen starten, dies ware viel vorteilhafter für die Performance und Aufnahmelisten-Aufbau.

      Danke!
      Angehängte Dateien
      Avantgarde III, 3 DVB-C Tuner, 3TB HD, Pioneer Plasma-TV 53", Pioneer Receiver DD 7.1, 1GB LAN, Win10 File/Print Server 12TB

      Kommentar


      • #4
        Hallo PeterF,
        laut Logfile wurde die interne Disk nicht gemountet. Evtl. gibt es ein Problem mit dem Filesystem der internen Disk.
        Weiterhin :
        Code:
        Nov  9 13:26:37 ReelBox setup-shares: Successfully mounted cifs://192.168.1.61/Archiv to /media/.mount0.
        Nov  9 13:26:38 ReelBox link-shares: Linking /media/.mount0 (allmedia)
        Nov  9 13:26:44 ReelBox setup-shares: Successfully mounted cifs://192.168.1.61/Download to /media/.mount1.
        Nov  9 13:26:45 ReelBox link-shares: Linking /media/.mount1 (allmedia)
        Nov  9 13:26:52 ReelBox setup-shares: Successfully mounted cifs://192.168.1.61/Fotos to /media/.mount2.
        Nov  9 13:26:53 ReelBox link-shares: Linking /media/.mount2 (allmedia)
        Nov  9 13:26:58 ReelBox setup-shares: Successfully mounted cifs://192.168.1.61/Musik to /media/.mount3.
        Nov  9 13:26:58 ReelBox link-shares: Linking /media/.mount3 (allmedia)
        Nov  9 13:27:19 ReelBox setup-shares: Successfully mounted cifs://192.168.1.61/Reelbox to /media/.mount4.
        Nov  9 13:27:19 ReelBox link-shares: Linking /media/.mount4 (allmedia)
        Nov  9 13:27:23 ReelBox setup-shares: Successfully mounted cifs://192.168.1.61/DREAM to /media/.mount5.
        Nov  9 13:27:24 ReelBox link-shares: Linking /media/.mount5 (allmedia)
        Nov  9 13:27:28 ReelBox setup-shares: Successfully mounted cifs://192.168.1.61/Musik-DL to /media/.mount6.
        Nov  9 13:27:29 ReelBox link-shares: Linking /media/.mount6 (allmedia)
        Nov  9 13:27:37 ReelBox setup-shares: Successfully mounted cifs://192.168.1.61/Neue Fotos to /media/.mount7.
        Nov  9 13:27:37 ReelBox link-shares: Linking /media/.mount7 (allmedia)
        Nov  9 13:27:44 ReelBox setup-mediadir: Timeout: waited 60sec for mount to come up, continuing anyway. (3)
        Nov  9 13:27:44 ReelBox setup-mediadir: waited 60 sec for mount UUID=7a34632f-666f-46d7-8448-f2f1ea121b4a to come up.
        Nov  9 13:28:09 ReelBox setup-shares: Successfully mounted cifs://192.168.1.61/Neue Fotos to /media/.mount7.
        Nov  9 13:28:09 ReelBox link-shares: Linking /media/.mount7 (allmedia)
        Es werden diverse Shares von 192.168.1.61 eingebunden muss / soll das so sein ?
        Es duerfte besser sein, wenn nur ein Share gemountet wird bzw. wenn die Shares alle mit ihrer entspr. Medienfunktion ( Recording, Foto, Musik etc. ) gekennzeichnet sind.
        Im OSD gibt es beim Einbinden / Anbinden die Moeglichkeit diese Selektion vorzunehmen.

        Gruss,
        schlue
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hallo schlue
          Ja, vielen Dank. Ich habe den Disk neu gemounted. Ich denke, das Problem ist nun nicht mehr so gravierend. Zur Zeit benötigt die RB beim starten aus dem DS noch ca. 10-20 Sekunden, aber mit dem kann ich (momentan) leben. Super System das Teil.
          Und die Shares sind bewusst so eingestellt. Für Musik, Videos etc. vom Fileserver.
          Ich taste mich da weiter an die Innereien der RB
          Nochmals Danke!
          Gruss
          Peter
          Avantgarde III, 3 DVB-C Tuner, 3TB HD, Pioneer Plasma-TV 53", Pioneer Receiver DD 7.1, 1GB LAN, Win10 File/Print Server 12TB

          Kommentar

          Lädt...
          X