Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchtimer - Gibt es andere Receiver die dies können?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchtimer - Gibt es andere Receiver die dies können?

    Hallo und noch ein frohes neues Jahr. Ich habe eine Frage zu der Funktion "Suchtimer". Mein Sohn möchte auch einen Receiver. :-) Der soll allerdings die gleiche Möglichkeit bieten einen Suchtimer zu erstellen wie die Avantgarde. Gibt es andere Boxen die dies können? Lieben Dank schon jetzt für die Infos.

    VG Shakker

  • #2
    Du könntest dir einen HTPC zusammenstellen und yaVDR nutzen. Oder auf deiner Avantgarde ein kleines Plugin (xvdr oder vnsi) installieren um den Zugriff mit einem XBMC HTPC auf die Aufnahmen der Avantgarde und Live-TV zuzugreifen. Die Suchtimer verwaltest du dann per AVG oder aber per Webbrowser. Gibt mehrere Möglichkeiten. Ich denke aber bei irgendwelchen Billigreceivern wirst du nicht fündig.

    Kommentar


    • #3
      Hallo shakker,
      Zitat von shakker Beitrag anzeigen
      Gibt es andere Boxen die dies können?
      vdr bzw. openpli / enigma2 basierte Boxen sollten das koennen.

      Gruss,
      schlue
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von schlue Beitrag anzeigen
        openpli / enigma2 basierte Boxen sollten das koennen.
        Ich vermute mal nicht. Ein Freund von mir hat eine VU+ mit OpenPli und baut sich gerade einen VDR Server mit XBMC Clients zusammen (so wie ich es zur Zeit betreibe) und war total begeistert von den Möglichkeiten die das epgsearch Plugin bietet. Daher denke ich dass eine solche Funktion bei Enigma2 Boxen nicht vorhanden ist.

        Kommentar


        • #5
          Hat denn vielleicht jemand hier eine Zweitbox mit openli / engima2 und kann bestätigen das ein Suchtimer funktioniert?

          Kommentar


          • #6
            VU+ gibts Suchtimer heißt dort Auto-Timer (mit VTi)

            zweit Box bei mir VU+ Ultimo
            AVG II 3x DVB-C *12.12.1 (R19484) * C94 - 2,5 GB - TV LG 55 LE5300 - Onkyo TX-NR809 - Sony BDB S350 - KDG32 - Epson EMP-TW 700 - H555 - H650

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nobi57 Beitrag anzeigen
              VU+ gibts Suchtimer heißt dort Auto-Timer (mit VTi)

              zweit Box bei mir VU+ Ultimo
              Oh, SUUPER. Das ist doch mal eine Info. Und das funktoniert genauso problemlos wie mit der Avantgarde?

              Kommentar


              • #8
                Such mal nach blog und autotimer.
                Dort ist genau das beschrieben !
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  ich habe eine VU+ bei meiner Tante platziert; kann also als direkt darüber berichten und komme aus Nutzersicht leider zu dem Schluß:

                  Nichts funktioniert so gut und einfach wie die vdr-Suchtimer auf der Avantgarde.
                  Es ist mir bisher nicht gelungen mit den Autotimern auf der VU+ auch nur annähernd ähnliches hinzukriegen.

                  Grüße,
                  MacGyver

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X