Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschlüsselte Kanäle löschen???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschlüsselte Kanäle löschen???

    Hallo
    Ich habe mein System aufgebohrt von 1. auf 4 LNB’S. Die Kanalliste ist mit 4900 Kanälen entsprechend groß.
    Bestimme Kanäle sind z.B. mit Nagravision oder NDS verschlüsselt. Für ORF (Irdeto) und Schweiz (VIAacess) jedoch habe ich reguläre Module/Karten. Wie kann man schnell und effektiv die unerwünschten Kanäle(Provider?) löschen (macht es überhaupt Sinn und geht es???), so dass ich nachher nur Kanäle in der Liste habe die ich auch sehen kann. Stundenlang durch NICHT empfangbare Sender zu zappen macht ja auch keinen Sinn.
    Gruss
    Nico

  • #2
    Bau dir doch eine Favoritenliste.
    Gruß Henner

    Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
    Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
    ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
    NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

    Kommentar


    • #3
      Hallo Nico,
      schau mal in diesen Beitrag.
      Der dort genannte Befehl listet alle Free-to-Air Sender. Sollte durch ersetzen der 0 durch entspr. CAID auch fuer verschluesselte Sender funktionieren.

      Gruss,
      schlue
      Zuletzt geändert von schlue; 25.10.2015, 14:43.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ich gebe zu bedenken, dass bei aktivem "Kanäle aktualisieren" und EPG-Scan die Sender evtl. schneller wieder da sind als sie gelöscht werden können.
        Gruß Henner

        Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
        Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
        ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
        NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

        Kommentar


        • #5
          Hallo schlue, Hallo Henner

          erst mal danke für die Info, Ich werde es die Tage ausprobieren.

          Gruß Nico

          Kommentar

          Lädt...
          X