Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit RCC 2.40 Live-TV und WEBIF

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit RCC 2.40 Live-TV und WEBIF

Hallo Zusammen,

meine Box ist gut 2 Wochen alt. Nach dem Update auf 12.09.2 habe ich erstmals das RCC ausprobiert. Ich habe Problem beim Aufruf von Live TV. Es kommt die Meldung mit "Klasse nicht definiert". Habe VLC 2.0.4 drauf und bei der Installation war Active-X schon gesetzt.
    Verbindung zur Box bekomme ich, weil ich mich über Telnet schon angemeldet habe und einige Befehle zum Test abgesetzt habe. Der physikalische Weg ist PC - Router - Switch - BOX . Wird auch ind der Konfiguration grün angezeigt. Des weiteren wird unter Recordings ein Ordner angezeigt der leer ist. Wenn ich den anklicke kommt die Eieruhr und vorbei ist's. Da hilft nur der Taskmanager . Im DateiBrowser vom RCC untd unter Windows und beim VDR-Zapper seh ich die Aufnahmen. Ein weiteres Problem ist das WEBIF. es startet und ich kann mich anmelden aber das Bild ist schwarz. Aufnahmen werden hier zwar angezeigt aber lassen sich nich abspielen.
    Wenn ich an der virtuellen FB umschalte wird mir die Infobox angezeigt aber Kein Bild. Starte ich VDRAdmin über IE9 habe ich das gleiche Verhalten.
    VDRAdmin AM 3.6.9 ist drauf.

Danke im voraus
    Gruß harrylarry
    AVG 3 Version 12.12 mit 2TB ohne DVD mit 2 X DVB-C, OLED, FB Slimline, Multimedia-Tastatur, Alphacrypt
    Box über Switch SG200-08 an Speedport W921V
    Kabelanbieter Unitymedia

Hallo harrylarry,
    wenn Du ueber den vdradmin gehst u. eine Aufnahme abspielen moechtest, dann wird eine m3u Datei an den PC geschickt. Poste bitte mal den Inhalt dieser Datei.
    Im vdradmin wird bei Fernseher maximal das OSD angezeigt, jedoch kein Fernsehbild. D.h. da bleibt das Bild schwarz.
    Um ueber vdradmin das Live TV zu streamen muss auf die Antenne od. das Fernseh Symbol geklickt werden. Eines eroeffnet den Stream. Das andere schaltet den Kanal an der Box um.

Gruss,
    schlue
    sigpic

Kommentar

Hallo schlue,
      ich bin momentan nicht zu hause. Wo steht den die Datei auf dem PC.
      Ich sehe mir gerade ein Scrennshot vom VDRAdmin an, da sind obehalb des Fenster zwei Button mit G beschriftet die habe ich schon gedrückt.
      Tut sich nichts.

Gruß harrylarry
      AVG 3 Version 12.12 mit 2TB ohne DVD mit 2 X DVB-C, OLED, FB Slimline, Multimedia-Tastatur, Alphacrypt
      Kabelanbieter Unitymedia

Kommentar

Hallo Zusammen,

eines ist mir noch aufgefallen. Wenn man unter Aufnahmen im VDR auf Streamen drückt wird der WMP gestartet, aber es tut sich hier auch nichts.
        In den Zuordnungen im VLC habe ich gesehen das M3U dem WMP zugeordnetist ist.

Gruß harrylarry
        Kabelanbieter Unitymedia

Kommentar

Hast Du beim konfigurieren des VLC Players Active X aktiviert?
          Gruß Breslauer

Kommentar

Hallo Breslauer,

im Installtionsmenue vom VLC beim Auswählen der Pakete war der Haken bereits gesetzt.
            Oder kann das wo anders im VLC einstellen. Habe zur sicherheit gestern den VLC ein zweitesmal installiert und expliziet darauf geachtet das der Haken gesetzt ist. Was ist mit der Konfiguration im VDRadmin muß das was gemacht werden? habe localnet geändert von 0.0.0.0/32 oder 36 in
            XXX.XXX.XXX.0/32

Habe gelesen das eine DLL gelöscht oder renamed werden soll bei ein bestimmten Version. Muss das hier auch tun? VLC 2.0.4

Gruß harrylarry
            Kabelanbieter Unitymedia

Kommentar

Beim VLC genügt das Konfigurieren bei der Installation.
              Beim Aufruf von TV-Live bekomme ich neuerdings eine Fehlermeldung (siehe Anhang) Es könnte sein, daß es an der 12.9.2 liegt, aber das muß noch geprüft werden.
              Im Webif wird das TV-Programm angezeigt, kein TV-Bild (siehe Anhang) Bei Paßwort und Benutzer muß reel - reel eingegeben werden.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Breslauer; 16.11.2012, 12:01.
              Gruß Breslauer

Kommentar

Hallo Breslauer,

Aus rcc heraus beim LiveTv kommt "klase nicht bekannt" oder so ähnlich. Den Direktaufruf habe ich noch nicht probiert.
                Die Programmdaten in VDR sehe ich auch. Im Fenster wo das Live Bild ist wird beim Umschalten für 4s die Infobox des Senders angezeigt der gerade läuft, so wie am Fernseher auch!
                Die Anmeldung erfolgt mit reel/reel.

Gruß harrylarry
                Kabelanbieter Unitymedia

Kommentar

Hallo,
                  Zitat von harrylarry Beitrag anzeigen
                  eines ist mir noch aufgefallen. Wenn man unter Aufnahmen im VDR auf Streamen drückt wird der WMP gestartet, aber es tut sich hier auch nichts.
                  daher die Frage, was steht in der m3u Datei, die sum WMP geschickt wird. Wenn nichts oder eine falsche Info darin enthalten ist, wird auch der 'Stream' nicht abgespielt.

Gruss,
                  schlue
                  sigpic

Kommentar

Hallo sclue,

auf dem ganzen PC keine Datei mit m3u!

Was ich gefunden habe ist das hier:

http://xxx.xxx.xxx.xxx/vdradmin.m3u?...ec_stream&id=7

oder

http://xxx.xxx.xxx.xxx/vdradmin.m3u?...ec_stream&id=3

wen ich drauf klicke wird versucht den WMP zu öffnen.

Gruß harrylarry
                    Kabelanbieter Unitymedia

Kommentar

Wieder Ich,

ich hab jetzt im VLC die Zuordnung geändert auf VLC für m3u. Jetzt wird unter Aufnahmen > Streamen abgefragt ob die vdradmin.m3u geöffnet oder gespeichert werden soll. Bei öffnen öffnet sic jetzt der VLC mit dunklen Bildschirm, bei speichern wird eine leere m3u Datei angelegt.

Also denke ich die Informationen fehlen komplett.

gruß harrylarry
                      Kabelanbieter Unitymedia

Kommentar

Hallo harrylarry,
                        ok. Liegt daran, dass die .m3u mit WMP verknuepft ist u. dieser automatisch geoeffnet wird.
                        Versuche bitte einmal mit der rechten Maustaste draufzugehen u. speichern unter zu benutzen.
                        Dann mit einem ASCII Editor oeffen. Das Ergebnis sollte in etwa so aussehen
                        Code:
                        \\192.168.0.124\media\recordings/Hier_steht_der_Titel_der_Aufnahme/2012-10-31.20.15.2-0.rec/00001.ts
                        In der Konfiguration ist dafuer eingetragen:
                        Pfad der Aufnahmen: /media/reel/recordings
                        Pfad zu Aufnahmen auf ihrem PC: \\192.168.0.124\media\recordings

Gruss,
                        schlue
                        sigpic

Kommentar

Hallo schlue,

das hatte ich bereits getan auf vlc . Die Datei ist 0 byte groß. was soll da drin sein? Die adresse hatte ich mit X'en versehen.

Hier ein Auszug aus dem syslog. Da tauchen ein paar Fehler auf.
                          Angehängte Dateien
                          Kabelanbieter Unitymedia

Kommentar

Hallo harrylarry,
                            sorry, da haben sich unsere Postings ueberschnitten, dass hatte ich nicht gesehen.
                            Eine Beispiel m3 ist in #12 zu sehen.
                            Zwei Moeglichkeiten, die mir einfallen:
                            - der Pfad zu den Aufnahmen in der Konfig ist nicht korrekt, dann werden die Aufnahmen nicht gefunden ( auch wenn sie bereits im Webinterface angezeigt werden )
                            - es sind Sonderzeichen im Pfad od. Dateinamen enthalten

Kannst Du bitte mal auf der AVG in das Verzeichnis der Aufnahme wechseln u. den gesammten Pfad wie er z.B. mit dem Befehl
                            Code:
                            pwd
                            angezeigt wird hier posten.

Gruss,
                            schlue
                            sigpic

Kommentar

Hallo Schlue,
                              es sieht zwar unorthodox aus aber ich hoffe ich dich richtig verstanden.

root@ReelBox:/media/reel/recordings# pwd
                              /media/reel/recordings
                              root@ReelBox:/media/reel/recordings# dir
                              Arne_Dahl#3A_Böses_Blut Pin_-_Das_PEOPLE-MAGAZIN
                              Die_Chefin Ruhe_sanft
                              Dreileben_-_Eine_Minute_Dunkel Shutter_-_Sie_sehen_Dich
                              Ein_Schrei_in_den_Wäldern So_finster_die_Nacht

Seit dem update ist unter /media/hd ein Link channels-> /etc/vdr/channels neu aufgetaucht. datum 13.11.2012 16:13. zu diesem zeitpunkt hatte ich mein update gemacht
                              Gruß harrylarry
                              Kabelanbieter Unitymedia

Kommentar

Lädt...
                              X