Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit RCC 2.40 Live-TV und WEBIF

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nachtrag

    im VDRZapper wird für kuze zeit nach dem umschalten die Adresse angezeigt http://192.168.2.112:3000/TS/4 und der Stream ist zusehen.
    4 steht für den vierten Sender bei mir.

    Gruß harrylarry
    AVG 3 Version 12.12 mit 2TB ohne DVD mit 2 X DVB-C, OLED, FB Slimline, Multimedia-Tastatur, Alphacrypt
    Box über Switch SG200-08 an Speedport W921V
    Kabelanbieter Unitymedia

    Kommentar


    • #17
      Hallo harrylarry,
      funktioniert streamen der Aufnahme: Dreileben ? Sind da wirklich teilweise Leerzeichen im Verzeichnisnamen ?
      Zeigt
      Code:
      grep utf8 /usr/bin/vdradmind
      Zeilen mit dem Inhalt utf8 an ?
      Dann waere es die identische Version, die ich hier auch habe, sonst vermutlich die Vorgaenger Version. Da der Stichtag schon erreicht war.

      Gruss,
      schlue
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Zitat von harrylarry Beitrag anzeigen
        Nachtrag
        im VDRZapper wird für kuze zeit nach dem umschalten die Adresse angezeigt http://192.168.2.112:3000/TS/4 und der Stream ist zusehen.
        4 steht für den vierten Sender bei mir.
        kannst Du einen Screenshot von den Konfigurationseinstellungen des vdradmin im Punkt Streaming machen ?

        Gruss,
        schlue
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Hallo Schlue,

          leider ist meine Box auf dem Weg nach München. Nach der testerei gestern wollte ich mir am Fernseher noch ein paar Aufnahmen zu schneiden. Stellte aber fest das sie garnicht mehr reagierte. Nach ausschalten am Schalter fuhr sie garnicht mehr hoch. Im Frontpanel war das Reel - Logo zusehen und alle Lampen waren an und Standyby blinkte. Also Box ausgeschaltet und geöffnet. Sata kabel von der Festplatte abgezogen und USB Stick rein - leider mit dem selben Ergebnis!

          Zu deienen Fragen: Im Dateinamen waren Unterstriche. grep geht jetzt nicht mehr. Meinst du Screenshot an der Box oder am PC von der Weboberfläche die konfigurationseinstellung.
          Also über VDRZapper waren alle Programme die ich angeklickt habe auch zu sehen. Auch alle Aufnahmen waren zu sehen und wurden abgespielt; ob jetzt Drei leben dabei war kann nicht mehr sagen.

          Ich melde mich dann mal wieder wenn ich eine Box habe.

          Bis dahin erstmal vielen Dank

          Gruß harrylarry
          AVG 3 Version 12.12 mit 2TB ohne DVD mit 2 X DVB-C, OLED, FB Slimline, Multimedia-Tastatur, Alphacrypt
          Box über Switch SG200-08 an Speedport W921V
          Kabelanbieter Unitymedia

          Kommentar


          • #20
            Hallo Zusammen,

            da bin ich wieder! Box wieder online!

            Der Fehler " Klasse nicht registriert" im VLC tauch ab Version > 2.0.0 wieder auf!!!! Mit Der Version 2.0.0 geht es! Habe das mehrmals getestet. Live-TV geht jetzt also bei mir auch! Auch im RCC unter recordings sind meine Aufnahmen jetzt zusehen. Was da vorher falsch war weiß ich nicht.

            @schlue: Ich habe das mit dem Antennesymbol im VDRAdmin jetzt verstanden. Live Stream im VDRAdmin geht auch. Auch über WMP. Verstehe dann aber den Reiter "Fernseher" nicht. Ich hab gedacht da müsste ich was sehen.



            Vielen Dank an Allen die mir geholfen haben.
            AVG 3 Version 12.12 mit 2TB ohne DVD mit 2 X DVB-C, OLED, FB Slimline, Multimedia-Tastatur, Alphacrypt
            Box über Switch SG200-08 an Speedport W921V
            Kabelanbieter Unitymedia

            Kommentar


            • #21
              Hallo harrylarry,
              bei Fernseher kann man sich das OSD ansehen u. die Box ueber die Fernbedienung steuern. Auf der AVG III wird dort alle paar Sekunden ein Screenshot des OSD angezeigt.

              Gruss,
              schlue
              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X