Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EPG-Zeiten im Addon 1.90 in Winterzeit nach Wechsel auf Sommerzeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EPG-Zeiten im Addon 1.90 in Winterzeit nach Wechsel auf Sommerzeit

    Hallo zusammen

    Die Programmzeiten im EPG der SVDRP-Schnittstelle Addon 1.9 werden in der Winterzeit angezeigt bei einer AVGI (SAT und DVB-C) und einer AVGII (DVB-C). Am OSD und im Web-Interface wird die korrekte Sommerzeit angezeigt. Beide AVG habe ich schon neu gebootet. Wie kann man dieser Fehler korrigiert werden? Es wird RCC2.40, Dateiversion 2.2.1.1 vom 9.6.2012 verwendet.

    Gruss Greg
    AVG1- 3x DVB-S2

  • #2
    Hallo Greg,
    was machst Du genau ( Befehlsfolge / Screenshot ) ?

    Gruss,
    schlue
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo schlue

      Ich programmiere über den Reel SVDRP meine AVGII, da sich im gleichen Raum auch eine AVGI, befindet und es nur ein FB-Code für die RB gibt. Programmierung über den SVDRP geht schneller als über das Web-Interface. Seit dem Wechsel auf die Sommerzeit am letzten Wochenende werden die Start- und Endzeiten der Sendungen in Winterzeit angegeben. Eine Aenderung von Hand geht natürlich, ist aber mit der Zeit mühsam. Nun die Frage was muss ich machen, damit die Zeit korrekt in Sommerzeit angezeigt wird wie über das Web-Interface oder die Bildschirm-Oberfläche. Wie kurz gelesen habe ist der SVDRP eine Schnittstelle zum vdr, woher die Daten ausgelesen werden. Die Timer-Daten vom EPG werden nach dem Wechsel auf die Sommerzeit in der korrekten Zeit gesendet, davon gehe ich mal aus. Muss man vielleicht die EPG-Daten etc löschen um das Problem zu lösen?
      AVG1- 3x DVB-S2

      Kommentar


      • #4
        Hallo greg,
        wenn ich mit
        Code:
        telnet reelbox 2001
        und
        Code:
        lstt
        bzw. z.B
        Code:
        lste 1 now
        hier nachsehe sind hier fuer die Timer die korrekte Zeit ( in Sommerzeit ) angezeigt. Im EPG wird die Zeit in UTC angegeben.
        Die EPG Zeit wird immer in UTC gesendet. D.h. die Zeiten im EPG werden in UTC Zeit zum Client uebertragen u. werden dort in die aktuelle Zeitzone umgerechnet.

        Gruss,
        schlue
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Jedes Jahr das gleiche Spiel, nach 7 Tagen, ab Sonntag ist wieder alles ok.
          Gruß

          Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X