Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ReelBoxCenter RBC - Webinterface

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Da sich das RBC-Webinterface sehr gut angehört hat, habe ich es gestern, wie in Beitrag 1 per Konsole und dann über OSD-Optionale Software installiert.
    Seitdem habe ich nur noch Probleme mit der Box. Manchmal geht sie einfach in den Standby (glaube sobald eine Aufnahme startet), Einfrieren der Box (manchmal geht es nach 1-2 Minuten weiter, manchmal hilft nur Affengriff) und sehr träge Bedienung.
    Nun wollte ich das RBC wieder deinstallieren, allerdings hängt sich bereits beim Aufruf des Menüs "Optionale Software" die Box auf.
    Wie bekomme ich die Box wieder ohne Probleme lauffähig bzw. wie bekomme ich das rbc wieder komplett deinstalliert?

    EDIT: Jetzt hat es zum Glück mit der Deinstallation funktioniert. Mich wundert nur, daß bei der Installation etliche Dateien neben RBC installiert wurden und bei der Deinstallation nur RBC
    Zuletzt geändert von Highlander_1; 03.05.2012, 00:03.
    Reelbox AVG III mit 2x DVB-S2 und 2TB Seagate-FP; 12.12.1 vom 28.02.2013
    NetCeiver-Firmware: AVR0038/FPGAC94
    tvtv

    Harmony 900, Denon AVC-A11SR, Sharp Aquos LC-37X20E, Fritz!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Ver. FRITZ!OS 05.50

    Kommentar


    • #77
      Hallo,

      wird das Plugin eigentlich noch weiter entwickelt? Mir gefällt dieses Tool sehr gut jedoch sind einige Funktionen aufgrund von offiziellen Updates nicht mehr verfügbar (z. B. Herunterfahren, Auflistung der Aufnahmen, Suche und ein paar weitere).

      Gibt es eigentlich eine ähnlich gute Alternative?
      AVG II, 4 GB Ram, Stable (12.12.1), Dual-DVB-S2 (1x Legacy, 1x Uni-Cable), Dual-DVB-S2 (2x Uni-Cable), Single-DVB-S2 (1x Uni-Cable) kein Multiroom
      Aufnahmen auf interne 320 GB HD, Archiv: Verbatim Store'n'Save 2TB an Fritzbox NAS (USB 3.0)
      Plugins: Youtube, Fritz.Box

      Netzwerk:
      FritzBox 7490 (06.01), TP-LINK Switch TL-SG1016DE (V-Lan nicht konfiguriert), Komplette Verkabelung mit Cat 6

      Kommentar


      • #78
        Hallo

        Zitat von bratt1 Beitrag anzeigen
        wird das Plugin eigentlich noch weiter entwickelt? Mir gefällt dieses Tool sehr gut jedoch sind einige Funktionen aufgrund von offiziellen Updates nicht mehr verfügbar (z. B. Herunterfahren, Auflistung der Aufnahmen, Suche und ein paar weitere).
        ja ansich wird es noch weiter entwickelt. Ich bin leider aber zur Zeit etwas ausgelastet und finde keine Zeit dafuer, leider

        Ich hatte mal eine aktualisierte Version hier eingestellt, hast du diese installiert? Ich muss sie endlich mal auf den Server stellen, wollte aber vorher noch einige Sachen anpassen.

        Gibt es eigentlich eine ähnlich gute Alternative?
        es gibt einige wie zB vdr-admin, VDRLive, reel-http. Fuer die reinen VDR Funktionen bieten diese teilweise mehr Moeglichkeiten.

        gruss
        fueri
        Zuletzt geändert von fueri; 30.05.2012, 20:11.

        Kommentar


        • #79
          Hello,
          I use ReelBoxCenter RBC - Webinterface often, but now I have suddenly the following problem:

          Via TOOLS - OSD, I have not anymore the OSD but a 'KUBUNTU' window (see attachment)
          What is the problem ?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #80
            Hallo johan_me,
            this problem occured the first time after you upgraded to 11.X or 12.X and before you used 10.X ?
            This most probably will solve your problem.

            regards,
            schlue
            sigpic

            Kommentar


            • #81
              Thanks,

              The solution in the link did the trick !

              Kommentar


              • #82
                Habe gerade RBC installiert.
                Nun ist die CPU 100% ausgelastet! Es gibt zwei epg.pl Prozesse, die jeweils 30% brauchen. Dann sind noch einige weitere epg.pl und records.pl.
                Dadurch ist die Box schwer bedienbar und stürzt teilweise ab!
                tom
                __________________________________________________ _____________
                AVG III, SSD, 2x dual DVB-S2, 1x DVB-T, unicable, aktuelles Stable
                AVG I, 2TB HDD, 2x DVB-S2, geparkt
                1GB Network, NAS Synology RS810+ (als Aufnahmeverzeichnis)
                Pioneer SC-LX86; Philips LED 46PFL9706

                Kommentar


                • #83
                  RBC hält die EPG Daten im Speicher vor. Evtl auch die recording Daten
                  Wie sieht die Speicherauslastung aus ?

                  Gruss
                  schlue
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #84
                    Mit reelboxcenter kann ich das OSD nicht mehr zu bekommen. Das bleibt schwarz. gibt es eine sollution für diese?
                    Danke shön

                    Kommentar


                    • #85
                      Hi Johan_me
                      I think you asked this question before.
                      Habe a look at posting #78 and following postings.

                      Regards,
                      schlue
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #86
                        Hello,

                        You have a better memory then I have !

                        I checked, but this is not the issue, I have as mentioned in #78:
                        Code:
                           my $tstamp = timelocal(localtime);
                        
                            #`/usr/sbin/hdfbshot /tmp/osd1.png`;
                            `/usr/sbin/hdfbshot -d /dev/fb1 /tmp/osd1.png`;
                        
                          </%perl>
                        Nevertheless, It seems to work again, what doesnot work is if I want to go in 'maintenance mode' (red button (|), blue button, maintenance mode.
                        OSD does not show up for that and goes directly in standby.
                        Zuletzt geändert von johan_me; 15.05.2014, 16:14.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X