Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youtube-Plugin nach Update auf 12.12.1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Youtube-Plugin nach Update auf 12.12.1

    Hallo Leute,

    habe gerade meine Box upgedatet und hat alles wunderbar funktioniert. Lediglich mit diesem Plugin hab ich ein Problem. Aufrufen und Videos finden funktioniert aber dann möchte ich ein Video abspielen und es kommt kein Bild/Ton. Die Steuerung des Videoplayers funktioniert da ich am Display springen kann aber bereits erwähnt funktioniert die Wiedergabe selbst nicht. Bin ich ein Einzelfall oder haben andere das Problem auch? Jemand vielleicht eine Idee.

    P.S.: Soweit ich das gesehen habe hat sich das Youtube-Plugin ebenfalls aktualisiert.
    AVG II, 4 GB Ram, Stable (12.12.1), Dual-DVB-S2 (1x Legacy, 1x Uni-Cable), Dual-DVB-S2 (2x Uni-Cable), Single-DVB-S2 (1x Uni-Cable) kein Multiroom
    Aufnahmen auf interne 320 GB HD, Archiv: Verbatim Store'n'Save 2TB an Fritzbox NAS (USB 3.0)
    Plugins: Youtube, Fritz.Box

    Netzwerk:
    FritzBox 7490 (06.01), TP-LINK Switch TL-SG1016DE (V-Lan nicht konfiguriert), Komplette Verkabelung mit Cat 6

  • #2
    Ich bin frühestens Ende nächster Woche wieder an meinem Rechner. Dann schaue ich mir das an.

    Gruss

    RealQuick

    Kommentar


    • #3
      Hallo RealQuick,

      hat sich "fast" schon erledigt. Ich habe einfach das aktuelle Plugin aus dem Testing installiert und schon ging es wieder ...

      Gruss
      AVG II, 4 GB Ram, Stable (12.12.1), Dual-DVB-S2 (1x Legacy, 1x Uni-Cable), Dual-DVB-S2 (2x Uni-Cable), Single-DVB-S2 (1x Uni-Cable) kein Multiroom
      Aufnahmen auf interne 320 GB HD, Archiv: Verbatim Store'n'Save 2TB an Fritzbox NAS (USB 3.0)
      Plugins: Youtube, Fritz.Box

      Netzwerk:
      FritzBox 7490 (06.01), TP-LINK Switch TL-SG1016DE (V-Lan nicht konfiguriert), Komplette Verkabelung mit Cat 6

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auch ein Problem mit dem Youtube-Plugin, ich kann es zwar aufrufen und es werden auch Inhalte angezeigt, aber wenn ich sie abspielen will kommt nur die Meldung "Video nicht verfügbar oder geschützt". Auf dem PC kann ich das selbe Video aber anschauen.
        Mache ich etwas falsch?
        MfG - BoobFix

        Satelliten Empfang (DVB-S/S2)
        ReelBox::
        Avantgarde III - Multi Room Betrieb
        2 TB Festplatte
        2x Dual DVB-S2
        Reel NetClient::
        2 X NetClient 2
        120 GB SSD

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BoobFix Beitrag anzeigen
          Ich habe auch ein Problem mit dem Youtube-Plugin, ich kann es zwar aufrufen und es werden auch Inhalte angezeigt, aber wenn ich sie abspielen will kommt nur die Meldung "Video nicht verfügbar oder geschützt". Auf dem PC kann ich das selbe Video aber anschauen.
          An der Schnittstelle zum YouTube-Server hat sich etwas geändert. Im Beitrag http://powersat.de/showthread.php?18...ll=1#post73966 ist auch ein angepasstes Paket zu finden.

          Damit sollte es funktionieren.

          Gruß

          RealQuick

          Kommentar


          • #6
            Youtube - Video nicht verfügbar oder geschützt

            Ich habe auch ein Problem mit dem Youtube-Plugin, ich kann es zwar aufrufen und es werden auch Inhalte angezeigt, aber wenn ich sie abspielen will kommt nur die Meldung "Video nicht verfügbar oder geschützt". Auf dem PC kann ich das selbe Video aber anschauen.
            Mache ich etwas falsch?

            Kommentar


            • #7
              Exakt die gleiche Frage wurde doch oben schon beantwortet.
              Diese Version ist bei mir im Einsatz und funktioniert seitdem ohne Probleme.

              Gruß

              RealQuick

              Kommentar


              • #8
                Hallo RealQuick,
                das Youtube-Plugin das über OSD <Optionale Software> eingespielt werden kann ist das gleich - der Version des YouTube-Plugins(0.0.4-1)?
                AVG I; 2 GB RAM; NetCeiver intern (C94); 3 x DVB-S2 doppelTuner; 1 TB HD intern; V. 12.12.1 Stabl (28.02.2013); Multiroom mit 1 Netclient (II) V. 12.12.1 Stabl (28.02.2013); ext. Display Modul Slim-Line-FB; REEL-Tastatur
                2 NAS Medion Life P89630 2 TB; FRITZ!Box Fon WLAN 7390

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Tubi,

                  das Plugin das per OSD installiert werden kann müßte dem letzten Stand entsprechen (0.0.6).

                  Gruß

                  RealQuick

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo!

                    Bei mir lief das 0.0.6er Plugin bis vor kurzem ziemlich gut. Nur bei manchen Materialen (ich glaube überwiegend HD Material) kam diese Fehlermeldung:

                    2014-03-14_20.59.00.png

                    Jetzt aber geht gar nichts mehr, die besagte Fehlermeldung kommt immer.

                    Hat sich bei Youtube etwas geändert? Hat noch jemand das Problem oder noch besser eine Lösung?

                    Hape
                    AVG II, 2 x DVB-S2, 2 GB RAM, 320GB Harddisk, Gigabit LAN, Fritzbox 7390
                    Release 12.12.1 stable

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo @,
                      gleiche Fehlermeldung kommt auch bei mir.
                      Gruß Tubi
                      AVG I; 2 GB RAM; NetCeiver intern (C94); 3 x DVB-S2 doppelTuner; 1 TB HD intern; V. 12.12.1 Stabl (28.02.2013); Multiroom mit 1 Netclient (II) V. 12.12.1 Stabl (28.02.2013); ext. Display Modul Slim-Line-FB; REEL-Tastatur
                      2 NAS Medion Life P89630 2 TB; FRITZ!Box Fon WLAN 7390

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich schau mir das an.

                        Wollte sowieso den Parser überarbeiten und eine Library zur Unterstützung des Parsings einsetzen.

                        Das werde ich dann vorziehen und eine neue Version erstellen.

                        Gruß

                        RealQuick

                        Kommentar


                        • #13
                          In Downloadbereich: Plugins für AVG Testing mit vdr1.7 kompiliert gibt es eine neue Version des Plugins.

                          Die sollte das Problem fixen.

                          Gruß

                          RealQuick

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank für die schnelle Hilfe an RealQuick!

                            Es läuft wieder wie bisher, d.h. viele Videos laufen, aber manche bleiben auch schwarz, kein Ton, der Fortschrittsbalken "schleicht".

                            Aber das ist wohl ein Problem auf einer anderen Ebene.

                            Hape
                            AVG II, 2 x DVB-S2, 2 GB RAM, 320GB Harddisk, Gigabit LAN, Fritzbox 7390
                            Release 12.12.1 stable

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie ist den bitte euer Status:
                              1 Kann das Plugin übers OSD installiert werden oder wie sonst (sudo dpkg -i /tmp/youtube_0.0.7-1_i386.deb) ?
                              2 Welche Videos laufen denn nicht ?
                              3 Hängt es mit der Auflösung zusammen (z.B. alle außer 720p) ?
                              Zuletzt geändert von pll; 26.05.2014, 10:12.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X