Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youtube-Plugin nach Update auf 12.12.1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    bitte um info

    Kommentar


    • #17
      Hallo pll,
      zu 1.) ja, etweder, wie von Dir beschrieben, mit dem dpkg Befehl od., was auch funktioniert, mit gdebi und als Argument dem deb-Datei-Namen.

      Gruss,
      schlue
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Ich habe gestern ein *.deb Paket über das OSD - Dateimanager installiert. Das Paket in ein vom Dateimanager angezeigtem Verzeichnis kopieren, über den Datemanager das *.deb Paket mit Auswahlbalken selektieren und die OK Taste drücken. Es kommt zwar keine Meldung, dass die Installation läuft, aber eine Info über eine geklückte Installation.
        Gruß Henner

        Spiegel - Technisat Satman 85, 2x ALPS Quattro LNB BSTE9,
        Multiswitch - Inverto Unicable IDLP-USS200-CU010-8PP, Spaun 9940NF, Spaun 9800NF (DVB-T Einspeisung, alle MS kaskadiert - 14 DiSEqC, 8 Unicable Anschlüsse),
        ext NetCeiver mit 5 DVB-S2 Tuner, AVG III, NCL II, NCL I,
        NAS QNAP TS-431 mit 3x 3TB WD red

        Kommentar


        • #19
          welche Version installiert man denn übers OSD ?

          Kommentar


          • #20
            und was bedeutet diese fehlermeldung ?

            Code:
            reel@ReelBox:~$ sudo dpkg -i /media/hd/home/patch/0_linux/0_changes/youtube_0.0.7-1_i386.deb
            [sudo] password for reel: 
            (Lese Datenbank ... 137136 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
            Entpacke youtube (aus .../youtube_0.0.7-1_i386.deb) ...
            dpkg-deb (Unterprozess): nicht vollständig gelesen in buffer_copy (Konnte beim Kopieren nicht in die Pipe schreiben)
            dpkg-deb: Unterprozess einfügen gab den Fehlerwert 2 zurück
            dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /media/hd/home/patch/0_linux/0_changes/youtube_0.0.7-1_i386.deb (--install):
             nicht vollständig gelesen in buffer_copy (Backend dpkg-deb während »./usr/lib/vdr/libvdr-youtube.so.1.7.21.6«)
            Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
             /media/hd/home/patch/0_linux/0_changes/youtube_0.0.7-1_i386.deb

            Kommentar


            • #21
              Zitat von pll Beitrag anzeigen
              und was bedeutet diese fehlermeldung ?

              Code:
              reel@ReelBox:~$ sudo dpkg -i /media/hd/home/patch/0_linux/0_changes/youtube_0.0.7-1_i386.deb
              [sudo] password for reel: 
              (Lese Datenbank ... 137136 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
              Entpacke youtube (aus .../youtube_0.0.7-1_i386.deb) ...
              dpkg-deb (Unterprozess): nicht vollständig gelesen in buffer_copy (Konnte beim Kopieren nicht in die Pipe schreiben)
              dpkg-deb: Unterprozess einfügen gab den Fehlerwert 2 zurück
              dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /media/hd/home/patch/0_linux/0_changes/youtube_0.0.7-1_i386.deb (--install):
               nicht vollständig gelesen in buffer_copy (Backend dpkg-deb während »./usr/lib/vdr/libvdr-youtube.so.1.7.21.6«)
              Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
               /media/hd/home/patch/0_linux/0_changes/youtube_0.0.7-1_i386.deb
              So eine Fehlermeldung hatte ich noch nie. Es sieht so aus, als ob der Download nicht geklappt hat und das File korrupt ist. Am besten nochmal downloaden und noch einmal probieren.

              Zitat von pll Beitrag anzeigen
              Wie ist den bitte euer Status:
              1 Kann das Plugin übers OSD installiert werden oder wie sonst (sudo dpkg -i /tmp/youtube_0.0.7-1_i386.deb) ?
              2 Welche Videos laufen denn nicht ?
              3 Hängt es mit der Auflösung zusammen (z.B. alle außer 720p) ?
              Das Problem ist nicht das Format der Videos, sondern an den Stream überhaupt zu kommen. Die MP4-Video-Streams von YouTube laufen eigentlich alle.
              YouTube stellt zwar eine API zur Suche und für Kommentare zur Verfügung, setzten aber voraus einen Player im Browser zu benutzen. Um das auf der Reelbox abspielen zu können, muß der Stream aus dem Datenstrom extrahiert werden. Das funktioniert leider nicht immer.

              Ich werde mir das Thema aber auch noch mal vornehmen.

              Gruß

              RealQuick

              Kommentar


              • #22
                Hallo!

                Inzwschen läuft das youtube plugin (0.0.7) nicht mehr. Vielleicht ist es ja nicht viel Aufwand und RealQuick hat noch Zeit und Lust sich das nochmal anzuschauen. Wäre super!

                Danke schon mal!

                Hape
                AVG II, 2 x DVB-S2, 2 GB RAM, 320GB Harddisk, Gigabit LAN, Fritzbox 7390
                Release 12.12.1 stable

                Kommentar


                • #23
                  Hallo hape,

                  im Moment komme ich kaum dazu die Reelbox auch nur zum Fernsehen zu nutzen.
                  Ich schau mir das Problem mal an, kann aber nichts versprechen. Falls es tatsächlich kein allzu großer Aufwand ist, würde ich ein neues Paket bereitstellen.

                  Gruß

                  RealQuick

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo RealQuick

                    hast du mal ein neues Paket gemacht ?

                    gr Termi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X