Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silverlight und Flash auf Reelboxen via Pipelight

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silverlight und Flash auf Reelboxen via Pipelight

Hallo zusammen,

nachfolgend ist ein Installationspaket, das die Nutzung von Pipelight auf Reelboxen mit Ubuntu 10.0.4 ermöglicht.

Damit können Angebote wie Lovefilm, Maxdome oder Netflix auf Linuxsystemen genutzt werden.

Das Installationspaket im Anhang ermöglicht die Nutzung von Pipelight mit der Reelbox.
    Es installiert eine vollständige vorkonfigurierte chroot. Das aktuelle Pipelight und aktueller Firefox (Ubuntu 12.04) ist darin enthalten.

Das Paket holt zuerst die chroot (ca. 400MB). Die wird entpackt und die chroot-Umgebung eingerichtet.
    Die chroot ist so konfiguriert, daß sie den benötigten Zugriff auf die Resourcen der Reelbox hat. Das Home-Verzeichnis teilt es sich mit der Reelbox.
    Von daher kann es eine Warnmeldung geben, wenn die neuere Version des Firefox in der chroot mit den alten Einstellungen des "alten" Firefox auf der Reelbox konfrontiert wird. Diese Meldung kam bei mir aber nur einmal.

Zur Info, der Firefox läuft in der chroot. D. h. Dateien die man herunterladen will, landen in der chroot.

Nach der Installation sollte sich auf dem Desktop ein Aufruf von Pipelight finden. Im Prinzip steht dort aber nur ein Befehl drin:

Code:
    schroot -u reel -p firefox http://www.iis.net/media/experiencesmoothstreaming
    Die Installation sollte mit gdebi gemacht werden, um eventuelle Abhängigkeiten aufzulösen:

Code:
    gdebi optpkg-pipelight_0.0.1-8_i386.deb
    Falls gdebi nicht installiert ist, kann es so installiert werden:
    Code:
    apt-get install gdebi-core
    Getestet hatte ich es zuerst mit der VGA-Grafikkarte auf meiner AVG2.
    Habe mir aber jetzt für 30€ eine nvidia GT210 gekauft und in den freien PCIe-Slot eingebaut. Damit laufen die Videos auch mit 1920x1080 Auflösung recht performant.

Gruß

RealQuick

PS Da viele Anbieter Browser die sich als Linuxversionen ausgeben, gleich ablehnen, sollte man dafür sorgen, daß der user-Agent entsprechend gesetzt wird.

Im Cromium-Browser kann man beim Start einen Parameter mitgeben: --user-agent=Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:15.0) Gecko/20120427

Im Firefox hatte ich mir das User-Agentswitcher Addon installiert (https://addons.mozilla.org/de/firefo...gent-switcher/)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von RealQuick; 04.10.2014, 11:32.

Hallo RealQuick,
    läuft darüber auch SkyGo?
    Reel-Wiki mit Super-Index: http://wiki.reelbox4you.tv/doku.php/avantgarde/index

Kommentar

Zitat von satellit Beitrag anzeigen
      läuft darüber auch SkyGo?
      Ich kann es nicht testen. Der skygo-Systemtest gibt aber grünes Licht. Bis auf Flash fuer Preview hat alles ein Ok. Flash hatte ich noch nicht installiert.

Gruss

RealQuick

Kommentar

Der Installationsprozess lief bei meiner AVG II ohne Fehler durch. Aber als ich Firefox über xterm startete, kamen folgende Meldungen:
        Pipelight.jpg

Kommentar

Hallo,

ich bin einer der Entwickler von Pipelight und ich denke das sich das Problem mit dem Hardware Rendering lösen lässt. Wir haben in der gestern erschienen Version bereits weitere Grafikkarten / Treiber zu der Whitelist hinzugefügt und insgesamt kann man als Faustregel sagen das Hardware Rendering keine Probleme macht so lange es sich nicht um eine ATI / AMD Karte handelt. Das Decoding wird jedoch weiterhin vom CPU durchgeführt da Wine hierfür einige Code Teile fehlen. Des weitern ist Silverlight jetzt auch nicht unbedingt sehr effizient darin h264 zu decodieren, es könnte also je nach verwendetem CPU schon knapp werden.

@RealQuick:
          Ich würde dir empfehlen einfach mal in unseren IRC channel #pipelight auf Freenode zu kommen und wir können dann schauen ob sich die Performance noch verbessern lässt. Die bubble ball Demo ist auch nicht so gut geeignet als Benchmark, da sie weder GPU Beschleunigung nutzt noch dafür optimiert ist (wenn man Silverlight dazu zwingt auch hier GPU Beschleunigung zu verwenden vermindert sich in der Regel die frame rate)

@kuntakinte:
          Sieht so aus als handelt es sich bei deiner Version von mktemp um eine relative alte Version. Ist es möglich diese auf eine neue Version zu aktualisieren?

Kommentar

Moin. Erstmal Daumen hoch, daß Du Dich hier meldest!

Leider habe ich keinen Plan von Linux - kann also nur die im Forum geposteten Anleitungen befolgen.
            Hört sich aber nach einem lösbaren Problem an.

VG,
            Kunta

Kommentar

Hallo DarkPlayer,

danke für die Infos. Gut zu wissen, daß an dem Paket eifrig weiter entwickelt wird. Die Idee dahinter finde ich genial.

Für das Problem mit dem nicht unterstützten Parameter von mktemp in Ubuntu 10.0.4 hatte ich eigentlich einen Workaround in das install-dependency Skript eingebaut. Sieht aber so aus, als ob ich nicht den letzten Stand auf den Webserver abgelegt habe.

@kuntakinte

ich habe das Paket in obigen Link aktualisiert. Kopiere dir bitte den Stand nochmal nach /tmp und führe den gedebi Befehl nochmal aus

Code:
              gdebi /tmp/pipelight-multi.deb
              @DarkPlayer

Ich habe schon versucht die Hardware-Beschleunigung zu erzwingen, hat aber nichts gefruchtet.

Laut Produktblatt sind Motherboad und Grafik:

AMD Turion64™ dual core / AMD Sempron CPU
              AMD M690T + SB600 Embedded Chipset
              16 LANE HYPER TRANPORT
              ATI RADEON X1250 Graphics Controller

Scheint fast so zu sein, daß wir eine problematische Hardware haben.

Gruß

RealQuick

Kommentar

Habe gerade noch die Infos mit lspci abgerufen:

Code:
                01:05.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc RS690M [Radeon X1200 Series]
                        Subsystem: KONTRON Electronik GmBH Device 6900
                        Flags: bus master, fast devsel, latency 64, IRQ 18
                        Memory at d0000000 (64-bit, prefetchable) [size=128M]
                        Memory at dfcf0000 (64-bit, non-prefetchable) [size=64K]
                        I/O ports at c000 [size=256]
                        Memory at dfb00000 (32-bit, non-prefetchable) [size=1M]
                        Capabilities: [50] Power Management version 2
                        Capabilities: [80] Message Signalled Interrupts: Mask- 64bit+ Queue=0/0 Enable-
                        Kernel modules: radeon

01:05.2 Audio device: ATI Technologies Inc Radeon X1200 Series Audio Controller
                        Subsystem: ATI Technologies Inc Radeon X1200 Series Audio Controller
                        Flags: bus master, fast devsel, latency 64, IRQ 19
                        Memory at dfce8000 (64-bit, non-prefetchable) [size=16K]
                        Capabilities: [50] Power Management version 2
                        Capabilities: [60] Message Signalled Interrupts: Mask- 64bit+ Queue=0/0 Enable-
                        Kernel driver in use: HDA Intel
                        Kernel modules: snd-hda-intel
                Gruß

RealQuick

Kommentar

Ich gehe zwar davon aus das dann gar nichts mehr angezeigt wird, aber hast du versucht:

Code:
                  overwriteArg      = enableGPUAcceleration=true
                  in der silverlight config zu setzen? Das müsste GPU Beschleunigung bei allen Silverlight Anwendungen erzwingen. Alternativ kannst du ab version 0.2.1 den Browser auch einfach mit der Umgebungsvariablen

Code:
                  PIPELIGHT_GPUACCELERATION=1
                  starten.

Ich würde dir zum testen folgende Demo empfehlen: http://www.iis.net/media/experiencesmoothstreaming. Diese zeigt die FPS oben links an und entspricht etwas mehr dem typischen Einsatzzweck. Du musst aber einen Windows user agent setzen, ansonsten bleibt die demo bei 100% hängen. Desweiteren solltest du auch ein paar Sekunden abwarten, da am Anfang noch die Qualität der Bandbreite angepasst wird und das Wechseln die FPS negativ beeinflust.

Kommentar

Zitat von DarkPlayer Beitrag anzeigen
                    Ich gehe zwar davon aus das dann gar nichts mehr angezeigt wird, aber hast du versucht:

Code:
                    overwriteArg      = enableGPUAcceleration=true
                    in der silverlight config zu setzen? Das müsste GPU Beschleunigung bei allen Silverlight Anwendungen erzwingen. Alternativ kannst du ab version 0.2.1 den Browser auch einfach mit der Umgebungsvariablen

Code:
                    PIPELIGHT_GPUACCELERATION=1
                    starten.
                    Die GPU-Beschleunigung lässt sich offensichtlich nicht aktivieren. Wenn ich das versuche zu erzwingen, crashed das Plugin.

Zitat von DarkPlayer Beitrag anzeigen
                    Ich würde dir zum testen folgende Demo empfehlen: http://www.iis.net/media/experiencesmoothstreaming. Diese zeigt die FPS oben links an und entspricht etwas mehr dem typischen Einsatzzweck. Du musst aber einen Windows user agent setzen, ansonsten bleibt die demo bei 100% hängen. Desweiteren solltest du auch ein paar Sekunden abwarten, da am Anfang noch die Qualität der Bandbreite angepasst wird und das Wechseln die FPS negativ beeinflust.
                    Vielen Dank für den Link! Der Film wird in meiner Konfiguration mit ca. 20 - 25 fps abgespielt. Bild und Ton empfinde ich als recht flüssig.

Ich habe jetzt mal zum testen ein Probeabo bei Maxdome abgeschlossen und schaue gerade einen der freien Filme "Putzfrau undercover". Ich weß im Moment nicht mit welcher Auflösung der Film gerade läuft, aber zumindest wird er ruckelfrei im Vollbild abgespielt.

Das sieht schon relativ gut aus.

Gruß

RealQuick

Kommentar

Seitdem ich die Reelbox komplett neu aufgesetzt habe (Factory 12.12), besteht folgendes Problem:

Pipelight.jpg

Gruß,
                      Kunta

Kommentar

Zitat von kuntakinte Beitrag anzeigen
                        Seitdem ich die Reelbox komplett neu aufgesetzt habe (Factory 12.12), besteht folgendes Problem:

[ATTACH=CONFIG]4673[/ATTACH]
                        Wenn du alles wie in http://powersat.de/showthread.php?80...-via-Pipelight erneut installiert hast, fehlt (oder ist fehlgeschlagen) der eine Befehl der als User reel ausgeführt werden muß:

Code:
                        cp /usr/share/pipelight/pipelight-silverlight5.1 $HOME/.config/
                        Gruß

RealQuick

Kommentar

Ok, danke! Das wird im KDE auf der Konsole oder xterm eingegeben, richtig?

Kommentar

Zitat von kuntakinte Beitrag anzeigen
                            Ok, danke! Das wird im KDE auf der Konsole oder xterm eingegeben, richtig?
                            Ja, geht aber auch mit putty oder telnet.

Gruß

RealQuick

Kommentar

Hallo RealQuick,

erst einmal vielen Dank für die Bereitstellung des pipelight-Pakets.

Ich habe auch einen Lovefilm-Account. Bei mir funktionieren die im ersten Thread gelinkten Tests und auch die Lovefilm-Trailer. Beim Abspielen von Lovefilm-Filmen passiert aber leider nichts. Der Abspielbalken bleibt bei 00:00 stehen und in der Shell erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Code:
                              reel@ReelBox:~$ xterm
                              reel@ReelBox:~$ firefox
                              [PIPELIGHT:LIN:unknown] attached to process.
                              [PIPELIGHT:LIN:unknown] checking environment variable PIPELIGHT_SILVERLIGHT5_1_CONFIG.
                              [PIPELIGHT:LIN:unknown] searching for config file pipelight-silverlight5.1.
                              [PIPELIGHT:LIN:unknown] trying to load config file from '/media/hd/home/reel/.config/pipelight-silverlight5.1'.
                              Segmentation fault
                              [PIPELIGHT:LIN:silverlight5.1] basicplugin.c:373:checkSilverlightGraphicDriver(): GPU driver check - Your driver is not in the whitelist, hardware acceleration disabled.
                              [PIPELIGHT:LIN:silverlight5.1] using wine prefix directory /media/hd/home/reel/.wine-pipelight/.
                              [PIPELIGHT:LIN:silverlight5.1] checking plugin installation - this might take some time.
                              ++ basename /usr/share/pipelight/install-dependency
                              + PRG=install-dependency
                              + ATEXIT_RM_LIST=()
                              + DOWNLOADFILE=
                              + false
                              + command -v kdialog
                              ++ which qdbus
                              + QDBUSPATH=/usr/bin/qdbus
                              ++ readlink /usr/bin/qdbus
                              + QDBUSPATH=
                              + '[' '' == qtchooser ']'
                              + QDBUSPATH=qdbus
                              + '[' 3 -eq 0 ']'
                              + '[' -z /opt/wine-compholio/bin/wine ']'
                              + '[' -z /media/hd/home/reel/.wine-pipelight/ ']'
                              + '[' -z '' ']'
                              + '[' '!' -f /opt/wine-compholio/bin/wineserver ']'
                              + export WINESERVER=/opt/wine-compholio/bin/wineserver
                              + WINESERVER=/opt/wine-compholio/bin/wineserver
                              + '[' -z 1 ']'
                              ++ cut '-d ' -f1
                              ++ md5sum
                              ++ echo /media/hd/home/reel/.wine-pipelight/
                              + LOCKFILE=52ac421fca06db3cb70455f3c84556d9
                              + LOCKFILE=/tmp/wine-52ac421fca06db3cb70455f3c84556d9.tmp
                              + LOCKFD=9
                              + eval 'exec 9> "$LOCKFILE"'
                              ++ exec                                                                                      
                              + flock -x -w 360 9                                                                          
                              + trap 'EXITSTATUS=$?; flock -u "9"; atexit; exit "$EXITSTATUS"' 0                           
                              + '[' '!' -d /media/hd/home/reel/.wine-pipelight/ ']'
                              + RET=0
                              + '[' 3 -gt 0 ']'
                              + DEP=wine-silverlight5.1-installer
                              + INS=()
                              + CFG=()
                              + URL=
                              + SHA=
                              + EXT=
                              + DOWNLOADFILE=
                              + shift
                              + case "$DEP" in
                              + INS=(install_silverlight "5.1.20513.0")
                              + CFG=(configure_silverlight "5.1.20513.0")
                              + URL=http://silverlight.dlservice.microsoft.com/download/B/3/C/B3CF6815-40B1-4E36-8746-C4A0381AD260/20513.00/runtime/Silverlight.exe
                              + SHA=8c5d1ddaefd629670033841fb88188789f2f63170b2fe1aaddb2c9b33d4532ea
                              + is_installed 8c5d1ddaefd629670033841fb88188789f2f63170b2fe1aaddb2c9b33d4532ea
                              + local SHA=8c5d1ddaefd629670033841fb88188789f2f63170b2fe1aaddb2c9b33d4532ea
                              + local ckfile=/media/hd/home/reel/.wine-pipelight//wine-silverlight5.1-installer.installed
                              + '[' -f /media/hd/home/reel/.wine-pipelight//wine-silverlight5.1-installer.installed ']'
                              ++ cat /media/hd/home/reel/.wine-pipelight//wine-silverlight5.1-installer.installed
                              + '[' 8c5d1ddaefd629670033841fb88188789f2f63170b2fe1aaddb2c9b33d4532ea == 8c5d1ddaefd629670033841fb88188789f2f63170b2fe1aaddb2c9b33d4532ea ']'
                              + return 0
                              + echo '[install-dependency] wine-silverlight5.1-installer is already installed in '\''/media/hd/home/reel/.wine-pipelight/'\''.'
                              [install-dependency] wine-silverlight5.1-installer is already installed in '/media/hd/home/reel/.wine-pipelight/'.
                              + '[' 2 -gt 0 ']'
                              + eval configure_silverlight 5.1.20513.0
                              ++ configure_silverlight 5.1.20513.0
                              ++ local VER=5.1.20513.0
                              ++ local cfgfile=/media/hd/home/reel/.wine-pipelight//silverlight.configured
                              ++ '[' -f /media/hd/home/reel/.wine-pipelight//silverlight.configured ']'
                              +++ cat /media/hd/home/reel/.wine-pipelight//silverlight.configured
                              ++ '[' 5.1.20513.0 == 5.1.20513.0 ']'
                              ++ return 0
                              + '[' 2 -gt 0 ']'
                              + DEP=wine-mpg2splt-installer
                              + INS=()
                              + CFG=()
                              + URL=
                              + SHA=
                              + EXT=
                              + DOWNLOADFILE=
                              + shift
                              + case "$DEP" in
                              + INS=(install_cabextract mpg2splt.ax --reg)
                              + URL=http://download.microsoft.com/download/8/0/D/80D7E79D-C0E4-415A-BCCA-E229EAFE2679/dshow_nt.cab
                              + SHA=984ed15e23a00a33113f0012277e1e680c95782ce2c44f414e7af14e28e3f1a2
                              + is_installed 984ed15e23a00a33113f0012277e1e680c95782ce2c44f414e7af14e28e3f1a2
                              + local SHA=984ed15e23a00a33113f0012277e1e680c95782ce2c44f414e7af14e28e3f1a2
                              + local ckfile=/media/hd/home/reel/.wine-pipelight//wine-mpg2splt-installer.installed
                              + '[' -f /media/hd/home/reel/.wine-pipelight//wine-mpg2splt-installer.installed ']'
                              ++ cat /media/hd/home/reel/.wine-pipelight//wine-mpg2splt-installer.installed
                              + '[' 984ed15e23a00a33113f0012277e1e680c95782ce2c44f414e7af14e28e3f1a2 == 984ed15e23a00a33113f0012277e1e680c95782ce2c44f414e7af14e28e3f1a2 ']'
                              + return 0
                              + echo '[install-dependency] wine-mpg2splt-installer is already installed in '\''/media/hd/home/reel/.wine-pipelight/'\''.'
                              [install-dependency] wine-mpg2splt-installer is already installed in '/media/hd/home/reel/.wine-pipelight/'.
                              + '[' 0 -gt 0 ']'
                              + '[' 1 -gt 0 ']'
                              + DEP=wine-wininet-installer
                              + INS=()
                              + CFG=()
                              + URL=
                              + SHA=
                              + EXT=
                              + DOWNLOADFILE=
                              + shift
                              + case "$DEP" in
                              + INS=(install_wininet)
                              + URL=http://download.microsoft.com/download/6/a/a/6aa52757-8531-41dc-9a87-e050d6b99106/IE5.01sp4-KB890923-Windows2000sp4-x86-ENU.exe
                              + SHA=a1dd58d0ae1fddfdb1ea93b3d3cf2d768de64e6e622f03abe99ca60aee9e83e3
                              + is_installed a1dd58d0ae1fddfdb1ea93b3d3cf2d768de64e6e622f03abe99ca60aee9e83e3
                              + local SHA=a1dd58d0ae1fddfdb1ea93b3d3cf2d768de64e6e622f03abe99ca60aee9e83e3
                              + local ckfile=/media/hd/home/reel/.wine-pipelight//wine-wininet-installer.installed
                              + '[' -f /media/hd/home/reel/.wine-pipelight//wine-wininet-installer.installed ']'
                              ++ cat /media/hd/home/reel/.wine-pipelight//wine-wininet-installer.installed
                              + '[' a1dd58d0ae1fddfdb1ea93b3d3cf2d768de64e6e622f03abe99ca60aee9e83e3 == a1dd58d0ae1fddfdb1ea93b3d3cf2d768de64e6e622f03abe99ca60aee9e83e3 ']'
                              + return 0
                              + echo '[install-dependency] wine-wininet-installer is already installed in '\''/media/hd/home/reel/.wine-pipelight/'\''.'
                              [install-dependency] wine-wininet-installer is already installed in '/media/hd/home/reel/.wine-pipelight/'.
                              + '[' 0 -gt 0 ']'
                              + '[' 0 -gt 0 ']'
                              + exit 0
                              + EXITSTATUS=0
                              + flock -u 9
                              + atexit
                              + local file
                              + exit 0
                              wine: cannot find L"C:\\windows\\system32\\winemenubuilder.exe"
                              err:wineboot:ProcessRunKeys Error running cmd L"C:\\windows\\system32\\winemenubuilder.exe -a -r" (2)
                              [PIPELIGHT:WIN:silverlight5.1] windowless mode is off.
                              [PIPELIGHT:WIN:silverlight5.1] embedded mode   is on.
                              [PIPELIGHT:WIN:silverlight5.1] usermode Timer  is off.
                              fixme:advapi:RegisterTraceGuidsW (0x2b1f87, 0x350118, {aa087e0e-0b35-4e28-8f3a-440c3f51eef1}, 1, 0x63f5d8, (null), (null), 0x350118): stub
                              [PIPELIGHT:WIN:silverlight5.1] init successful!
                              [PIPELIGHT:LIN:silverlight5.1] using timer based event handling.
                              fixme:advapi:CreateProcessAsUserW 0x148 L"C:\\Program Files\\Silverlight\\5.1.20513.0\\agcp.exe" L"agcp.exe 8 320" (nil) (nil) 1 0x00004000 (nil) (null) 0x63f178 0x63f168 - semi- stub
                              fixme:heap:HeapSetInformation (nil) 1 (nil) 0
                              fixme:file:K32GetMappedFileNameW (0xffffffff, 0x4015f4, 0x50e224, 520): stub
                              fixme:urlmon:Uri_GetPropertyBSTR (0xfb4970)->(6 0x63df74 4)
                              fixme:process:GetNumaHighestNodeNumber (0x63ea10): stub
                              fixme:thread:SetThreadStackGuarantee (0x63ea00): stub
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e5b0, (nil) 0x63e5a8
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e5b0, (nil) 0x63e5a8
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e620, (nil) 0x63e618
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e5a4, (nil) 0x63e59c
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e5a4, (nil) 0x63e59c
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e620, (nil) 0x63e618
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e800, (nil) 0x63e7f8
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e800, (nil) 0x63e7f8
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e2b8, (nil) 0x63e2b0
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63dfbc, (nil) 0x63dfb4
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63dfbc, (nil) 0x63dfb4
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e500, (nil) 0x63e4f8
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e500, (nil) 0x63e4f8
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e570, (nil) 0x63e568
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e4f4, (nil) 0x63e4ec
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e4f4, (nil) 0x63e4ec
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63ece0, (nil) 0x63ecd8
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63ece0, (nil) 0x63ecd8
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unimplemented caltype 2
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 56
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 55
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 49
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 50
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 51
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 52
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 53
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 54
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 21
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 22
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 23
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 24
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 25
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 26
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 27
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 28
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 29
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 30
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 31
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 32
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 33
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 34
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 35
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 36
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 37
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 38
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 39
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 40
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 41
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 42
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 43
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 44
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 45
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 46
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unimplemented caltype 4
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unimplemented caltype 4
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 57
                              fixme:time:GetCalendarInfoW Unknown caltype 57
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e1b8, (nil) 0x63e1b0
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e1b8, (nil) 0x63e1b0
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e33c, (nil) 0x63e334
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e2c0, (nil) 0x63e2b8
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e2c0, (nil) 0x63e2b8
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e2fc, (nil) 0x63e2f4
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e170, (nil) 0x63e168
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e170, (nil) 0x63e168
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e1e0, (nil) 0x63e1d8
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e408, (nil) 0x63e400
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e408, (nil) 0x63e400
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e3e0, (nil) 0x63e3d8
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e3e0, (nil) 0x63e3d8
                              err:pulse:pulse_contextcallback Context failed: Verbindung verweigert
                              fixme:winediag:AUDDRV_GetAudioEndpoint Winepulse is not officially supported by the wine project
                              fixme:winediag:AUDDRV_GetAudioEndpoint For sound related feedback and support, please visit http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1960599
                              fixme:thread:NtQueryInformationThread info class 16 not supported yet
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e56c, (nil) 0x63e564
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e52c, (nil) 0x63e524
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e3a8, (nil) 0x63e3a0
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e3a8, (nil) 0x63e3a0
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63deb8, (nil) 0x63deb0
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63deb8, (nil) 0x63deb0
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63dd9c, (nil) 0x63dd94
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63dd9c, (nil) 0x63dd94
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63de0c, (nil) 0x63de04
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63dd80, (nil) 0x63dd78
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63dd80, (nil) 0x63dd78
                              fixme:thread:GetThreadPreferredUILanguages 48, 0x63e50c, (nil) 0x63e504
                              Meine Fragen: Funktioniert pipelight bei jemandem noch mit Lovefilm? Benötigt man eventuell eine aktuellere pipelight-Version? Ist es sehr kompliziert selber ein Update zu "basteln", oder könntest Du mit vertretbarem Aufwand eine Anleitung bereitstellen? Habe relativ fortgeschrittene Unix-Kenntnisse, da ich als SAP-Admin arbeite.

Gruß

mischmit

Kommentar

Lädt...
                              X