Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I epg, keine Sendungen werden heruntergeladen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• I epg, keine Sendungen werden heruntergeladen

AVG 3 neu aufgesetzt, aktuelles Stable. I-epge mittels OSD geladen und installiert.

Die Meldungen im OSD lauten:

...

der EPG Datenimport startet
    Fehler beim Download PIN und URL prüfen
    Der Download ... fehlgeschlagen
    usw...

Auszug_etcVdrSetupconf.txt

Reelblog lässt sich laden - die AVG ist also online

den eingegebene Pin ist lt. Aussage von EPG-Data gültig und aktuell

Alles in Ordnung also abgesehen von dem Umstand daß das iepg nichts herunterlädt

dank für eure Hilfe

Auszug aus setup.conf und log beileigend
    Angehängte Dateien
    AVG 3, 4TB WD Eco green, OS 12.1. Testing
    Samsung LED TV UE40C6700

Hallo RRoiter,

sieht so aus als gäbe es ein Problem mit deinem USB-Stick.

Code:
    Apr  8 18:11:55 ReelBox vdr: [20626] iepg: xml file not found in /media/reel/pictures/.iepg/data/1/20140410
    Apr  8 18:11:55 ReelBox kernel: xhci_hcd 0000:03:00.0: WARN: short transfer on control ep
    Apr  8 18:11:57 ReelBox kernel: last message repeated 5333 times
    Den hast du gerade neu bespielt?

Die Meldungen mit "ReelBox kernel: xhci_hcd 0000:03:00.0: WARN: short transfer on control ep" (auch in dieser Häüfigkeit) sehen jeden falls nicht gut aus.

Ich würde mal einen anderen Stick probieren.

Gruß

RealQuick
    Zuletzt geändert von RealQuick; 08.04.2014, 18:54.

Kommentar

Hallo RRoiter,

abgesehen von den Fehlermeldungen die vermutlich von dem Filesystem auf USB-Stick ausgehen, sieht es in deinem Logfile so aus, als ob du noch eine alte Version des iepg installiert hast.

Ohne manuelle Änderungen bekommst du keine Daten geladen, wenn du nicht die neueste Version (0.1.7) installiert hast. Das Paket gibt es hier.

Gruß

RealQuick

Kommentar

Dank für Deine rasche Info,

hab das iepg mittels OSD installiert, gemäß Deinem Rat die Version reelvdr-pi-iepg_0.1.7-1_i386.deb heruntergeladen. Am Resultat hat sich leider nichts geändert. Logfile anbei.
        Sollte es tatsächlich am USB Stick liegen wäre das argerlich (ein nagelneuer superschneller USB 2 Stick um gut 20 EUR).
        Wenn es sein muß kann ich das OS ja irgendwie auf die Harddisk schreiben. Das soll ja auch mittels OSD funktionieren (nur wie?) und werden dabei meine Aufnahmen gelöscht?

setupconf.txt
        Samsung LED TV UE40C6700

Kommentar

Hallo,
          muss die URL in setup.conf nicht
          Code:
          iepg.BaseURL1 = http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=vdr&pin=%s&dayOffset=%d&dataType=xml
          an Stelle von
          Code:
          iepg.BaseURL1 = http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=vdr&pin=%s&dayOffset=%d
          lauten ?

Siehe http://powersat.de/showthread.php?81...ll=1#post81244

Gruss,
          schlue
          Zuletzt geändert von schlue; 09.04.2014, 18:30.
          sigpic

Kommentar

Hallo RRoiter,

ich vergass zu erwähnen, dass die neue Version das Problem mit dem neuen Parameter beim Datenabruf nicht vollständig automatisch lösen kann.

So wie @schlue in dem vorherigen Beitrag schrieb, muss die URL aufgebaut sein.
            Damit dies entsprechend angepasst wird, muss einmal im Setup des iepg die Kanalliste gespeichert werden und eine entsprechende Abfrage auf den Parameter bestätigt werden.

Danach sollte der Abruf funktionieren.

Gruss

ReslQuick

Kommentar

Zitat von RRoiter Beitrag anzeigen
              Sollte es tatsächlich am USB Stick liegen wäre das argerlich (ein nagelneuer superschneller USB 2 Stick um gut 20 EUR).
              Zunächst mal sind es nur Warnings und solange es sonst keine Probleme gibt, würde ich es erst mal ignorieren.
              Scheinbar werfen USB3-Devices auch schon mal häufiger solche Meldungen aus.

Gruß

RealQuick

Kommentar

Na ja. Es geht immer noch schlimmer
                Nun ist die AVG total verstimmt. Keine Ahnung warum (hängt sicher nicht mit den Eingriffen der Letzten Tage zusammen) aber soweit ich es verstehe startet das vdr nicht. Das "ReelBox Series" Bootlogo bleibt konsequent am Schirm. Der Statusbalken zeigt aber einen normalen Startvorgang an. Vom PC kann ich mich auch einloggen, die Bedienung über FB oder direkt am Gerät funktioniert nicht.
                Denke ich werd die Box noch einmal kompeltt neu aufsetzten (vielleicht mit einem neuen USB Stick). Dann werd ich mich noch einmal in diesem Threat melden weil ich vermute daß sich mein iepg Problem zwischenzeitlich nicht von selbst lösen wird.

Bis dahen danke für Eure Bemühungen

vielleicht noch zwei Fragen:

hab das OS jetzt auf einen sehr schnellen USB2 Stick, kann man auch einen USB 3 Stick verwenden? oder bringt das eh nichts.
                Kann ich das OS bei der Neuinstallation gleich auf die Harddisk umleiten ohne daß meine Aufnahmen gefährdet sind?

Danke
                Samsung LED TV UE40C6700

Kommentar

ah ja vielleicht noch das letzte log, vielleicht hat ja jemand einen Tipp warum die Box von einem Tag auf den anderen den Job quittiert
                  Samsung LED TV UE40C6700

Kommentar

Hallo RRolter,
                    wg. IEPG solltest Du noch auf meine PM reagieren.

Was sind fuer USB Geraete angeschlossen ?
                    Entferne mal das externe Display. Tritt das Problem dann noch immer auf ?
                    siehe auch http://powersat.de/showthread.php?81...cht-USB-Fehler

Gruss,
                    schlue
                    sigpic

Kommentar

Das externe Display nervt bei der AVG 3 zwar tatsächlich ständig, war hier aber wohl schuldlos. Habe die Box mit einem neuen (der Zweite innerhalb von 2 Monaten) USB Stick neu aufgesetzt, Das iepg aus Deinem Link installiert, die Änderung an der epgdata-URL gemacht. Zweimal gestartet und nun läuft alles (Nach einem Neustart war dem nicht so).

Somit also alles im Butter und danke für eure Prompte Hilfe (ibs. an schlue)

(wahrscheinlich spielt die Box wieder verrückt sobald in China ein Rad umfällt, aber bis dahin eine schöne Zeit im Forum)
                      Samsung LED TV UE40C6700

Kommentar

Lädt...
                      X