Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL/PIN angeblich falsch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• URL/PIN angeblich falsch

Hallo,

habe gerade gemerkt, dass ich seit 4 Tagen keine Daten mehr von epgdata.com bekomme. Das Abo läuft noch bis Herbst.

Die Fehlermeldung ist URL/PIN seien angeblich falsch; habe die PIN nochmal neu geladen, und die Box neu gestartet aber das hilft auch nicht weiter. Sowas passiert natürlich gerade dann, wenn ich die nächsten 2 Wochen ausser Haus bin... :-(

Danke im Voraus,
    Steeby
    Reelbox Avantgarde II, 2 GB RAM, 1.5TB WD1502FYPS, 12.12.1stable, iEPG
    3 x DVB-C Tuner, 1 Alphacrypt Ligtht mit KD D02 Kabel Home, 1 Alphacrypt Light mit Sky/KD D02 Sky Welt
    NAS01: Synology 411j mit 2 x 1,5TB, 2 x 2TB in SHR
    NAS02: Synology 413j mit 4 x 3TB in SHR
    TV: 2 x Philips (9er-Serie an AVG, 5er-Serie an Dune 101)
    Audio: Bose Lifestyle 35 IV

Nachtrag: Update von 0.1.6-11 auf 0.1.7-1 hat keine Änderung gebracht.

Steeby
    3 x DVB-C Tuner, 1 Alphacrypt Ligtht mit KD D02 Kabel Home, 1 Alphacrypt Light mit Sky/KD D02 Sky Welt

Kommentar

Hallo Steeby,

wie sieht denn die erste Zeile in deiner /etc/vdr/plugins/iepg/1/url.list aus?

Wenn die PIN ok ist und der Eintrag in obiger Datei stimmt, muß es funktionieren - So die Internetverbindung funktioniert und der Server von epgdata.com keine Probleme hat.

Gruß

RealQuick

Kommentar

bei mir funktionierts noch
        müsste also ein lokales Problem sein.
        Avantgarde III, 3 DVB-C Tuner, 3TB HD, Pioneer Plasma-TV 53", Pioneer Receiver DD 7.1, 1GB LAN, Win10 File/Print Server 12TB

Kommentar

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Steeby. Meine erste Zeile sieht so aus:
          Das Erste HD|71;http://www.epgdata.com/index.php?act...s&dayOffset=%d

Ist das OK?

Gruß

tiger-otto
          Avantgarde II - 2 GB Ram, 1x DVB-S2, 2TB Festplatte, ext. USB 2.0 2TB Festplatte, 1x AlphaCrypt - aktuelles Stable.

Kommentar

Und meine erste Zeile ist:
            Code:
            Das Erste HD|71;Das Erste HD|71;http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=vdr&pin=%s&dayOffset=%d&dataType=xml
            Auf jeden Fall anders als die von tiger-otto. Und der doppelte Anfang mit "Das Erste HD" sieht schon auffällig aus. Werde aber erstmal nix anfassen.

Gruß,
            Steeby

Kommentar

Das ist jetzt echt merkwürdig.

Die sind beide falsch.

Bei tiger-Otto fehlt der neue Parameter &dataType=XML. Das kann eigentlich seit der Umstellung (März?) nicht funktionieren.
              Bei Steeby ist - wie vermutet - der Kanaleintrag doppelt.

Richtig wäre es so:

Code:
              Das Erste HD|71;http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=vdr&pin=%s&dayOffset=%d&dataType=xml
              Das würde aber wieder überschrieben beim Speichern der Kanalliste.

Damit es dauerhaft funktioniert muß auch in der /etc/vdr/Setup.conf (im Wartungsmodus) der Eintrag korrigiert werden:

Code:
              iepg.BaseURL1 = http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=vdr&pin=%s&dayOffset=%d&dataType=xml
              Gruß

RealQuick

EDITed by schlue: cdr => vdr
              Zuletzt geändert von schlue; 13.05.2014, 19:58.

Kommentar

Danke RealQuik es läuft wieder!

Ich hatte vor zwei Tagen neue Sender hinzugefügt und dies auch in iepg angeglichen. Vorher lief alles.

Danke + Gruß
                tiger-otto
                Avantgarde II - 2 GB Ram, 1x DVB-S2, 2TB Festplatte, ext. USB 2.0 2TB Festplatte, 1x AlphaCrypt - aktuelles Stable.

Kommentar

Danke, bei mir geht es auch wieder!

Steeby

Kommentar

Hallo,

hatte das Problem wieder, und auch wieder die Fehler in url.list und setup.conf, die ich dann korrigiert habe, sieht jetzt meines Erachtens wieder gut aus:
                    Code:
                    Das Erste HD|71;http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=vdr&pin=%s&dayOffset=%d&dataType=xml

iepg.BaseURL1 = http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=vdr&pin=%s&dayOffset=%d&dataType=xml
                    Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung, dass zwar auf Platte gesichert wurde aber keine Sendungen geladen.
                    2014-11-23_16.05.17.png

Und schon wieder bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß,
                    Steeby

Kommentar

Hallo Steeby,

Zitat von Steeby Beitrag anzeigen
                      Das Abo läuft noch bis Herbst.
                      vielleicht ist dein Abo inzwischen abgelaufen.

Mach mal bitte ein

Code:
                      ls -alh /media/reel/pictures/.iepg/data/1
                      und poste die Ausgabe hier. Die Dateien epg0_0.zip, epg0_1.zip... müssten alle so um die 22 MB groß sein.
                      Falls sie leer sind oder wesentlich kleiner gibt es ein Problem mit PIN / Download.

Falls nicht, müsste es etwas mit der Konfiguration zu tun haben. Ein generelles Problem bei epgdata.com scheint es nicht zu geben. Auf meiner Box wurde alles bis einschließlich heute geladen.

Gruß

RealQuick

Kommentar

Hallo RealQuick,

das Abo habe ich vor 6 Wochen verlängert und es lief auch tadellos mit der neuen Pin.

Weil ich die Woche über nicht zu Hause bin, habe ich gerade mit FileZilla auf die Reelbox geguckt, und das Verzeichnis /media/reel/pictures/ hat kein Unterverzeichnis .iepg. Wie ich remote Befehle über myfritz.net absetze, weiss ich leider nicht.

Danke,
                        Steeby

Kommentar

Hallo Steeby,
                          zeigt FileZilla Punkt-Verzeichnisse an ?

Gruss,
                          schlue
                          sigpic

Kommentar

Hallo schlue,

Treffer!

Allerdings kann ich den Pfad direkt eingeben und komme auf:
                            Bild1.JPG
                            also Ordner mit Timestamp, in denen allerdings nur massenweise .png Dateien sind, aber keine epg0_0.zip, epg0_1.zip... Hilft das weiter?

Bin echt in Panik, weil meine Suchtimer generierten Timer noch bis Freitag reichen!

Gruß,
                            Steeby

Kommentar

Hallo Steeby,

die Zip-Dateien scheinen ja da zu sein. Die müßten im Anschluß an die ganzen Unterverzeichnisse kommen. Da du berichtet hast, daß in den Unterverzeichnissen PNG-Datein sind und am Anfang ein Verzeichnis mit Daten vom 14.12.2014 zu sehen ist, muß man davon ausgehen, daß die Daten bis 14.12.2014 abgerufen wurden.

Mit reinem Zugriff auf die Dateien via FileZilla wird es aber schwierig den Fehler zu beheben.

Der Inhalt der folgenden Dateien kann hilfreich sein:

/media/reel/pictures/.iepg/data/thread.log
                              In /media/reel/pictures/.iepg/data/1/20141212 z. B. muß es eine Logdatei geben. (MAC_ADRESSE_import.log)
                              /etc/vdr/setup.conf (Die Zeilen die mit iepg beginnen bitte hier posten. Bitte darauf achten, daß deine PIN nicht zu sehen ist)
                              /var/log/syslog

In /var/log/syslog sollten jede Menge Infos stehen. Die für den Import wichtigen Zeile fangen alle mit dem Zeitstempel und iepg: an.
                              Bei mir kommt nach erfolgreichen Download für einen Tag diese Logzeilen:

Code:
                              Nov 24 20:08:07 ReelBox vdr: [9291] iepg: EPG-Daten erfolgreich aus XML-Datei geladen (/media/reel/pictures/.iepg/data/1/20141212/20141212_201411241803_de_qy.xml_processed). Anzahl Sendungen = 160698
                              Nov 24 20:08:07 ReelBox vdr: [9291] iepg: rename xml file to mark as processed: mv /media/reel/pictures/.iepg/data/1/20141212/20141212_201411241803_de_qy.xml_processed /media/reel/pictures/.iepg/data/1/20141212/20141212_201411241803_de_qy.xml_processed_processed
                              Nov 24 20:08:07 ReelBox vdr: [9291] SystemExec('mv /media/reel/pictures/.iepg/data/1/20141212/20141212_201411241803_de_qy.xml_processed /media/reel/pictures/.iepg/data/1/20141212/20141212_201411241803_de_qy.xml_processed_processed', Detached=0)
                              Nov 24 20:08:07 ReelBox vdr: [9291] iepg: finished loading EPG data
                              Nov 24 20:08:07 ReelBox vdr: [9291] iepg: data import successful
                              Nov 24 20:08:13 ReelBox vdr: [9291] iepg: Cleanup(true) forced
                              Nov 24 20:08:13 ReelBox vdr: [9291] XmlEpg2vdr thread ended (pid=7725, tid=9291)
                              Die Zeile mit dem Datenabruf sieht bei mir z. B. so aus:

Code:
                              Nov 22 19:57:07 ReelBox vdr: [9656] iepg: getting URL for Das Erste HD|71 : http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=vdr&pin=MEINE_PIN&dayOffset=9&dataType=xml&VPS=1
                              Nov 22 19:57:07 ReelBox vdr: [9656] SystemExec('unzip -o /media/reel/pictures/.iepg/data/1/epg0_9.zip -d /media/reel/pictures/.iepg/data/1/20141201', Detached=0)
                              Nov 22 19:57:10 ReelBox vdr: [9656] SystemExec('touch /media/reel/pictures/.iepg/data/1/20141201/20141201_201411211646_de_qy.xml', Detached=0)
                              Nov 22 19:57:10 ReelBox vdr: [9656] iepg: /etc/vdr/plugins/iepg/1/url.list successfully read. 572 entries
                              An diesen Zeilen kann man erkennen, wieviel Einträge in der url.list definiert sind. (In meiner Konfiguraion sind es 572 Sender).
                              Da du vermutlich nicht so ohne weiteres das ganze Logfile hochladen kannst, wäre es am besten die Logdatei nach verdächtigen Einträgen zu durchsuchen. Auch hier wieder darauf achten, daß die PIN unkenntlich gemacht wird!

Gruß

RealQuick

Kommentar

Lädt...
                              X